Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „HipHorses“ startete am 09.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Zwei, die zusammengehören: Charly, der weiße Araber und Mia, der 10jährige Wildfang mit dem langen, blonden Haar. Ihr Zuhause ist ein Biobauernhof in Thüringen, wo ganz viele Tiere wohnen. Jeden Tag gibt es hier Neues zu entdecken, Hühner zu füttern, Ziegen zu streicheln, Pferde zu striegeln. Und jeden Tag kann Mia Charly reiten. Dabei war er am Anfang ein ganz wildes, gestörtes Pony, das Kinder gar nicht leiden konnte er trat aus, lies sich nicht anfassen. Gemeinsam mit ihrer Mama, einer Trainerin für Horsemanship, hat Mia den misstrauischen und verstörten Charly gezähmt. Jetzt planen sie ihr nächstes großes Abenteuer Mia und Charly wollen ihren ersten gemeinsamen Wanderausritt machen! Doch dann lahmt Charly plötzlich. Ob die beiden doch noch ausreiten werden? Tipps und Tricks rund ums Bauernhof-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Als das Pony Checker Jack geboren wurde war Larissa selbst erst 7 Jahre alt – aber sie wusste sofort: „Wenn der mal groß ist, will ich ihn reiten!“ Jetzt ist Larissa 12, und wenn sie beim Dressurturnier an den Start geht, dann mit Checker Jack! Tipps und Tricks rund ums Dressur-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Im winzigen Bösenburg hinter Halle lebt ein echter Cowboy! Jonas heißt er, ist 10 Jahre alt und sitzt oft im Sattel, natürlich einem Westernsattel. Dieser Sattel liegt auf Wantani, seinem besten Freund. Und vor den beiden liegt eine große Aufgabe „das Tor“. „Das Tor“ gehört zum Western-Parcour, den sie beim nächsten Turnier meistern wollen. Wie die echten Cowboys, muss Jonas „das Tor“ öffen und schließen während er Wantani einhändig reitet – ohne abzusteigen, versteht sich. Und Wantani muss auch noch rückwärts laufen?! Kein leichter Job, denn die rein weibliche Konkurrenz schläft nicht. Da müssen Jonas und Wantani gute Nerven zeigen und ganz nach Cowboy-Manier: cool bleiben! Doch ein echter Cowboy kann das! Oder? Tipps und Tricks rund ums Western-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Handstand und Spagat-Sprung und das auf dem Rücken eines Pferdes für Zoe aus Delitzsch kein Problem. Sie voltigiert schon seit sechs Jahren und vertraut niemanden mehr als ihrem Pferd Rubin Fiorello. Zusammen mit ihrem Team trainiert die 13jährige für ein Turnier, bei dem sie einen Spagat-Sprung frei und ohne Hilfe zeigen will. Ob Zoe das gelingt? Tipps und Tricks rund ums Voltigier-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Aileen aus Leipzig liebt ihre amerikanischen Miniaturpferde Nellie, Donna, & Co. über alles. Nach ihrer Schule kümmert sie sich liebevoll um sie. Jetzt stehen zwei Fohlengeburten in ihrem Stall bevor. Aileen ist sehr aufgeregt! Denn so eine Fohlengeburt ist für Stute und Fohlen ein echter Kraftakt. Ob auch alles gut gehen wird? Tipps und Tricks rund ums Mini-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Annika aus Schönebeck bereitet sich auf das große Springturnier ihres Heimatvereins Westeregeln vor. Bei diesem Wettkampf will sie zeigen, was sie kann und natürlich besonders gut abschneiden. Dafür trainiert sie jeden Tag mit ihren vier Sportponys auf dem eigenen Reitplatz zu Hause und im Verein. Doch am Wettkampftag droht schlechtes Wetter. Wird Annika durchhalten und einen Pokal ergattern? Tipps und Tricks rund ums Spring-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Finnja, aus der Nähe von Bremen, ist 13 Jahre alt und liebt Pferde & Shows. Deshalb ist das Showreiten ihre Leidenschaft. Finnja bereitet eine neue Reitershow mit vor, an der sie mit ihrem Pony Missy teilnehmen will. Missy ist erst seit einem Jahr auf dem Pferde-Hof am Brink und sehr scheu. Die Stute kam aus einer schlechten Haltung und wurde von Finnja wieder aufgepäppelt. Ob die scheue Missy und Annika es schaffen, fehlerfrei bei der Show zu reiten? Tipps und Tricks rund ums Show-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Ronja und Paula sind zwei pferdeverrückte Schwestern, die gerne den ganzen Tag auf dem Pferdehof verbringen würden. Am schönsten sind aber die Reiterferien, die die Mädchen am liebsten auf der Heupenmühle in der Eifel verbringen. Ein ganzes, langes Wochenende dreht sich dann alles nur rund um Pferde. Wer kriegt welches Pony? Komme ich mit meinem Pony klar? Wohin werden wir unseren langen Ausritt machen? Abends wird am Lagerfeuer gegrillt und bei Gitarrenmusik gesungen. Ferien, die am liebsten nie enden sollen … Tipps und Tricks rund ums Freizeit-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HipHorses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…