Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ startete am 19.02.2001 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Melanie (Sigrid M. Schnückel, li.) will die Macht auf Station B an sich reißen. Doch so einfach will Walter (Katy Karrenbauer, re.) ihren Platz nicht räumen: Sie fordert Melanie zu einem alles entscheidenden Zweikampf heraus … – Bild: RTL
    Melanie (Sigrid M. Schnückel, li.) will die Macht auf Station B an sich reißen. Doch so einfach will Walter (Katy Karrenbauer, re.) ihren Platz nicht räumen: Sie fordert Melanie zu einem alles entscheidenden Zweikampf heraus …
    Kittler plant eine Intrige gegen Birgit Schnoor. Tom möchte Elkes Geschäftspartner werden, wird jedoch zurückgewiesen. Die Frauen entziehen Walter wegen ihres Verhaltens bei der Revolte das Vertrauen. Melanie will auf Walters Platz nachrücken, doch Walter weigert sich, kampflos abzutreten: Sie fordert Melanie zum Zweikampf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Die Gefangenen wollen Denise (Edina Robinson, vorne) bei ihrem Trainingsprogramm verunsichern und scheinen auch Erfolg damit zu haben …
    Walters heimlicher Kontakt zu Bea tröstet sie über ihren Verlust der Führungsrolle auf Station B hinweg. Doch dann unterbindet Melanie Walters Verbindung zu Bea, und Walter rastet aus. Jutta macht sich Hoffnungen auf ein privates Glück mit ihrem neuen Kollegen Jörg. Elke entdeckt das Verhältnis zwischen Tom und Denise. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Die „Neuen“ in Reutlitz, die Geschwister Martina (Judith Sehrbrock) und Mareike (Sanna Englund) Vattke haben der Wachmannschaft eine Pistole entwendet und richten sie gegen Jutta Adler und ihre Kollegen …
    Anna will unbedingt den Trainer ihrer Tochter kennen lernen, denn Lilli hat sich offenbar in diesen verliebt. Jutta staft Jörg durch eine Versetzung ins Pförtnerhaus dafür, dass er sie zurückgewiesen hat. Die Situation zwischen den beiden eskaliert. Die berüchtigten Schwestern Vattke werden wegen Mordes in Reutlitz eingeliefert. Schnell sorgt das Geschwisterpaar für neue, gewaltsame Auseinandersetzungen im Knast. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Martina (Judith Sehrbrock, li.) und Mareike (Sanna Englund, re.) haben gemerkt, das Jörg (Armin Dallapiccola) ihre Falschaussage auf Tonband aufnehmen will und nehmen es ihm ab.
    Jörg entdeckt, dass die Vattkes mit Drogen dealen und will ihnen das Handwerk legen. Die Schwestern beschließen, Jörg aus dem Weg zu räumen. Anna verliebt sich in den Sportlehrer ihrer Tochter Lilli. Jörg und Jutta gönnen sich ein geheimes Schäferstündchen, das leider fatale Folgen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Anna (Bettina Kramer) hat von Lutz (Dirk Schoedon) verlangt, dass er sich für sie und gegen seine Frau entscheidet. Als er sich weigert, rastet Anna aus und schlägt mit einem Stein zu …
    Anna bringt Lutz aus enttäuschter Liebe um. Ilse bekommt ein lukratives Angebot. Elke setzt sich für Denise ein. Denise erfährt von Juttas und Jörgs Geheimnis. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Ilse (Christiane Reiff, re.) soll einen Roman für einen Verlag schreiben und bekommt plötzlich eine Schreibblockade. Zu allem Überfluß nervt sie Jeanette (Christine Schuberth) mit ihrem schlechten Manuskribt.
    Die Vattke-Schwestern bestechen Kittler, um aus Reutlitz fliehen zu können. Doch Jörg hat Kittler bereits unter Beobachtung. Wird er dessen Machenschaften frühzeitig genug aufdecken können? Ilse hat von ihrem Verlag den offiziellen Auftrag für einen ersten Roman bekommen. Doch plötzlich leidet sie unter einer unerklärlichen Schreibblockade. Glücklicherweise hat Gregor in dieser Situation eine rettende Idee … Denise erpresst Jörg mit ihrem Wissen um dessen Verhältnis mit Jutta. Sie erzwingt einen Sonderausgang, um sich auf der Eisbahn mit ihrem neuen Sponsor treffen zu können. Doch Denise hat nicht mit Jörgs brutaler Rache gerechnet – in der folgenden Nacht wird sie von ihm vergewaltigt. Tom entlockt Denise, was ihr von Jörg angetan wurde und will sich an Jutta wenden. Doch Jörg war schneller und hat Jutta bereits seine Version des Geschehens erzählt. Wem wird Jutta Glauben schenken? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Die Vattke Schwestern Mareike (Sanna Englund, re) und Martina (Judith Sehrbrock, li.) sehen in Walter (Katy Karrenbauer) diejenige, die ihren Fluchtplan verraten hat. Sie rächen sich fürchterlich.
    Jutta verbietet Denise das auswärtige Training und wird daraufhin von der wütenden Denise erpresst. Die Vattkes glauben, dass Walter ihre Fluchtpläne verraten hat und rächen sich grausam. Ilse verleugnet auf Rat ihres Verlegers ihre Beziehung zu Gregor, um sich als allein stehende Autorin zu vermarkten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    Bea (Sonia Farke, re.) hat die Tür zum Verlies aufgebrochen und Walter (Katy Karrenbauer) gefunden. Doch Walter gibt kein Lebenszeichen von sich …
    Anna hat den Mord an Lutz verdrängt und sucht einen neuen Mann. Jutta kämpft darum, Jörg für sich zu gewinnen. Walter ringt im Verlies mit dem Tod. Bea, die nicht mehr an eine Flucht Walters glaubt, macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Walter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Jutta (Claudia Loerding) kommt nach Hause und kann nicht glauben, was sie sieht …
    Nachdem Jörg Jutta einen Heiratsantrag gemacht hat, erwischt sie ihn mit Simone im Bett. Tief verletzt sinnt Jutta auf Rache – doch alles nimmt schließlich doch noch eine romantische Wendung … Anna wird immer dann, wenn sie an ihre gescheiterten Beziehungen zu Männern denkt, von heftigen Kopfschmerzattacken geplagt. Dies hält sie jedoch nicht davon ab, per Kontaktanzeige die Bekanntschaft eines neuen Mannes zu suchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
    Die Nonne Ruth (Katrein Frenzel, Mi.) wird in Reutlitz eingewiesen. Belastet mit der Schuld, einen Polizisten lebensgefährlich verletzt zu haben, sucht sie Halt in ihrem Glauben (li. und re. Komparsen).
    Die Nonne Ruth kommt wegen des tätlichen Angriffs auf einen Polizisten nach Reutlitz. Ruth will ihre Nonnentracht um keinen Preis ablegen und kommt deswegen in den Bunker. Hier tritt sie in den Hungerstreik. Simone wird von einem Freier bedrängt. Als dieser sie auch privat aufsucht und damit Simones trügerische Familienidylle akut in Gefahr gerät, kommt es zur Katastrophe. Uschi hegt den Verdacht, Anna könne etwas mit dem Mord auf der Kirmes zu tun haben. Um sich vor einer Enttarnung zu schützen, verleumdet Anna Uschi. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)
    Mareike (Sanna Englund) hat genug von den sanften Methoden der Verführung: Sie hat Tom (Marcus Grüsser) niedergeschlagen und zwingt ihn zum Sex …
    Ruth hält ihre erste Andacht in Reutlitz ab und überrascht die Frauen mit einer ungewöhnlichen Veranstaltung. Die Vattke-Schwestern werden nach ihrem Bunker-Aufenthalt voneinander getrennt – sorgen aber dennoch weiterhin für Unruhe im Knast. Jutta kann es nicht fassen: Die Prostituierte Simone, deren Freier Jörg war, wird ausgerechnet in Reutlitz eingeliefert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
    Mareike (Sanna Englund) simuliert einen Selbstmordversuch, um zu ihrer Schwester und Dr. Stein auf die Krankenstation zu kommen (re. Egon Hofmann).
    Jörg möchte Juttas offizieller Stellvertreter werden, doch Jutta hat andere Pläne. Tom wird von Elke in kriminelle Immobiliengeschäfte verwickelt. Mareike ist furchtbar eifersüchtig auf Martinas Beziehung zu Stein. Sie versucht alles, um ihre Schwester von dem Arzt zu trennen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2001RTL
  • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
    Ilse (Christiane Reiff, re.) wird misstrauisch, weil sich die neue Insassin Gisela (Anke Schwiekowski) mit jedem nett unterhalten will – und das als angebliche Terroristin.
    Elke und Tom schleusen das Millionärsehepaar Gisela und Robert Wildhagen für ein „Pauschal-Wochenende“ nach Reutlitz ein, um so einer Anzeige zu entgehen. Doch leider erwartet Robert Wildhagen von Elke sehr viel mehr, als nur ein aufregendes Knast-Erlebnis. Roberts dreiste Forderungen führen zu katastrophalen Verwicklungen. Bea darf an ihrem Geburtstag Walter besuchen. Doch kaum in Reutlitz eingetroffen, kann Bea plötzlich nicht mehr sehen. Im Krankenhaus wird eine schreckliche Diagnose gestellt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2001RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinter Gittern – Der Frauenknast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…