Staffel 10, Folge 1–14

Staffel 10 von „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ startete am 07.10.2002 bei RTL.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    Nach dem Eva den Ausnahmezustand verkündet hat, droht die Gewalt in Reutlitz zu eskalieren. – Bild: RTL
    Nach dem Eva den Ausnahmezustand verkündet hat, droht die Gewalt in Reutlitz zu eskalieren.
    Nach Jörgs Ermordung verhängt Eva über Reutlitz den Ausnahmezustand. Als eine Gewalteskalation droht, erzwingt Schnoor die Einstellung von mehr Personal. Eva stellt zwei neue Schließer ein: Hendrik Jansen und Maja Brehme. Ilse, Melanie und Martina fürchten unterdessen, von Raffaella als Mörderinnen enttarnt zu werden. Kittler zeigt sich in der angespannten Lage den Frauen gegenüber besonders brutal – Melanie rächt sich mit einem Stromstoß an ihm. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)
    Melanies Mutter Helga (Heidemarie Rohweder, re.) drängt Uschi (Barbara Freier), sich bei Melanie für eine Versöhnung einzusetzen. Uschi kann Helga jedoch nicht helfen, da Melanie zu keiner Wiederannäherung bereit ist.
    Uschi will sich scheiden lassen, kommt aber alleine sehr viel weniger gut klar, als sie vorgibt. Helga will sich unbedingt mit Melanie versöhnen – dafür schreckt sie auch nicht vor einem Mordversuch an Melanies Vergewaltiger zurück. Lizzy zieht mit Hilfe ihres Bruders Mike ein Schmuggelgeschäft auf. Maja und Hendrik beginnen eine Affäre. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    Eine neue Gefangene ist nach Reutlitz gekommen: Sascha Mehring (Barbara Sotelsek). Selbst Melanie (Sigrid M. Schnückel, re.) hat gehörigen Respekt von dem berüchtigten Neuzugang aus Preekow.
    Mareike will sich endlich von ihrer dominanten Schwester lösen. Doch als Martina von Mareikes Antrag auf Verlegung erfährt, setzt sie alles daran, die Zuneigung ihrer Schwester zurückzugewinnen. Die berüchtigte Sascha Mehring aus Preekow kommt als Neuzugang nach Reutlitz. Doch zum Erstaunen der Frauen macht Sascha sich schnell bei allen beliebt – mit einer Ausnahme … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Als Strauss (Rainer Goernemann) erkennt, wie viel Uschi (Barbara Freier) der Aufbau des Übergangsheims bedeutet, entschließt er sich, sie mit seinem Kapital zu unterstützen.
    Strauss will Uschi beim Aufbau des Übergangsheims finanziell unterstützen. Doch dann taucht Strauss’ Sohn Toralf auf, der ebenfalls dringend Geld benötigt. Strauss’ steckt in der Zwickmühle. Maja will Hendrik mit allen Mitteln dazu bewegen, eine ganze Nacht mit ihr zu verbringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Eva lässt die in Preekow Tabletten süchtig gewordene Walter nach Reutlitz zurückbringen, weil sie hofft, über Walter an Baumanns Mörder heranzukommen. Maja will mehr Distanz zu Hendrik, doch der will die Affäre nicht so einfach aufgeben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)
    Hendrik empfindet Sascha als Bedrohung und versucht alles, um ihre Verlegung zu erwirken. In der Hoffnung auf lukrative Geschäfte legt Melanie gemeinsam mit Lizzy eine ‚Indoor‘-Hanfplantage an. Evas Vater taucht überraschend auf und macht seiner Tochter das Leben schwer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)
    Kerstin Herzog, die frühere Vertraute von Evas Vater, wird nach ihrer Verurteilung ausgerechnet nach Reutlitz geschickt. Eva gibt sich alle Mühe, Kerstin fair zu behandeln, doch die macht sowohl Eva als auch den anderen Frauen das Leben schwer. Nina freut sich, als Raffaella überraschend im Übergangsheim auftaucht. Doch offenbar ist Raffaella nicht legal in Deutschland. Maja setzt durch, dass auch Insassinnen beim neuen Knastradio moderieren dürfen. Doch Eva steht dem Projekt nach wie vor skeptisch gegenüber. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)
    Eva setzt Sascha unter Druck: Wenn sie nicht bald herausbekommt, wer für Jörgs Tod verantwortlich ist, muss sie zurück nach Preekow. Mareike hofft, mit Hendriks Hilfe den neuen Job in der Gärtnerei zu bekommen. Melanie erwartet eine üppige Marihuana-Ernte. Doch dann entdeckt sie Blattläuse in der Plantage. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 9 (45 Min.)
    Mareike verliebt sich in Hendrik, der sich ihr gegenüber jedoch sehr widersprüchlich verhält. Nina beginnt daran zu zweifeln, dass sich Raffaella tatsächlich legal in Deutschland aufhält. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 10 (45 Min.)
    Nina und Andy verlangen von Raffaella in deren eigenem Interesse, sich der Polizei zu stellen, doch Raffaella verfolgt andere Pläne. Mareikes Affäre mit Hendrik hat auch positive Wirkungen für ihre Schwester Martina. Kerstins scheinbar hoffnungslose Situation nimmt durch einen anonymen Anruf eine überraschende Wendung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 11 (45 Min.)
    Als Martina erfährt, dass ihr Sohn Chris sich in der Obhut überforderter Pflegeeltern befindet, plant sie ihre Flucht. Sascha soll über Raffaella an die Namen von Jörgs Mörder kommen. Dem Knastradio wird von einem Sender eine Liveübertragung angeboten, woraufhin ein erbitterter Wettstreit darum entsteht, wer die Sendung moderieren darf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 12 (45 Min.)
    Kerstin ist sich nahezu sicher, dass Evas Vater selbst den Mord begangen hat, für den sie eingesperrt wurde. Lizzy sehnt sich nach einem Schäferstündchen und kommt auf eine Idee, wie sie dies in Reutlitz realisieren kann. Die Marihuana-Ernte steht kurz bevor – doch es gibt erneut ein Problem: Wo soll die illegale Ware getrocknet werden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 13 (45 Min.)
    Fabio gelingt es, sich unerkannt in Reutlitz einzuschmuggeln. Raffaellas Leben ist damit in akuter Gefahr. Sascha will unbedingt etwas dagegen unternehmen, dass Kerstin weiterhin von Eva schikaniert wird. Karel Gott ist als Überraschungsgast zum Herbstfest eingeladen. Der Künstler wird jedoch aufgrund eines Irrtums für einen gefährlichen Psychopathen gehalten und festgesetzt. Karel muss um sein Leben singen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2002RTL
  • Staffel 10, Folge 14 (45 Min.)
    Hendrik verrät Saschas Spitzeldienste für Eva an Mareike und bringt Sascha damit in Lebensgefahr. Mike verliebt sich unsterblich in Mels Stimme. Ein erstes Treffen der beiden verläuft allerdings gänzlich anders, als Mike gehofft hatte. Eva beginnt an der Unschuld ihres Vaters zu zweifeln. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2003RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinter Gittern – Der Frauenknast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…