Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2000 Das Erste

    Muss sich ein Priester abmelden, wenn er nachts nicht im Pfarrhaus schläft? Darf er ein Handy mit in den Beichtstuhl nehmen oder die „Bude“ mit den großen Türen und den vielen Kerzen für junge Kids aufmachen? So nach dem Motto, „rave goes church“? Ist ein Priester eigentlich verklemmt?

    Leon Marx ist Priester, genauer, Kaplan. Er steht vor seinem ersten Gemeindeeinsatz in Köln. Ein gemischtes Wohnviertel, große Kirche, die immer halb leer ist. Oder halb voll? Was ist los mit Leon, warum will er Priester werden? Ihm fehlt doch nichts. Er ist erst 27 und ein guter Stürmer im Fußballverein, o.k. Amateurliga, aber immerhin. Für seine 1 Meter 82 ist er ein bisschen schlaksig. Aber sonst, ein klasse Typ. (Text: DasErste.de)

    Himmel und Erde – Ein göttliches Team – Kauftipps

    Himmel und Erde – Ein göttliches Team – Community

    Mike (geb. 1963) am 01.06.2011: Wie kann ich eine Dvd von der Staffel Himmel und Erde ein göttliches Team bekommen?????
    ingrid am 13.10.2006: Ich bin sehr erstaunt, dass ich bisher die Einzige bin, die die Serie wohl als sehenswert erachtet * wo bleiben von anderen Fans die Kommentare???
    Ingridb am 13.09.2006: Weshalb gibt es keine Infos zu den Mitwirkenden??? Soviel Natürlichkeit bei Schauspielern zu erleben, ist so höchst selten und deshalb finde ich es sehr schade, dass man von den Schauspielern nichts mehr hört und sieht. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Serie ebenfalls einen Wiederholungswert bzw. Fortsetzungswert hat. Danke!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. dt. Familienserie von Hannah Hollinger.

    Leon Marx (Henning Vogt) ist der unkonventionelle Kaplan der katholischen Pfarrei St. Thomas in Köln. Er steht auf Fußball und Popmusik. Buddy Haller (Dirk Plönissen) ist ein guter Kumpel. Leons jüngere Schwester Clara Marx (Katharina Eckerfeld) arbeitet als Haushälterin im Pfarrhaus, in dem auch Pfarrer Klatt (Wolff Lindner) wohnt. Diakon Elias Essig (Lars Gärtner) steht Leon anfangs skeptisch gegenüber, wird dann aber wie alle anderen ein Teil der Familie.

    Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 18.55 Uhr.