Highwayman

    Highwayman

    USA 1988 (The Highwayman)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1991 PRO 7

    Um die US-Highways in einer nicht allzu fernen Zukunft vor Verbrechern zu schützen, wird eine Truppe von neuartigen Gesetzeshütern ins Leben gerufen. Zu ihnen gehört der Highwayman. Zusammen mit seinen Kollegen Jetto und D.C. sorgt der Spezialkämpfer in seinem futuristischen Truck für Gerechtigkeit.

    Highwayman – Community

    Andrea (geb. 1980) am 02.08.2015: Hab alle neun Folgen auf Video, wobei die Qualität inzwischen recht lausig sein dürfte, vom vielen abspielen und umziehen und rumstehen. Werd versuchen, sie zu digitalisieren. Schade, dass sie schon so lange nicht mehr im TV lief, ne Wiederholung wäre wirklich sehr schön.
    Heike (geb. 1967) am 26.04.2015: Habe mir die Serie vor kurzem nochmal auf Video angesehen und bin immer noch ein großer Fan. Leider haben die Videocassetten nicht die Qualität wie heute DVD und Blu-Ray. Deswegen wäre es prima, wenn die Serie nochmal im TV gezeigt werden würde. Ich vermisse besonders die Figur Jetto.. Habe mich immer köstlich über ihn amüsiert.
    sapper (geb. 1981) am 22.06.2009: hab die serien mal in den 90ern gesehen...und würde sie echt mal wieder irgendwo sehen. man muss zwar sagen heutzutage würde sie nicht mehr mithalten aber sie war dennoch echt genial:D irgendwie vermisst man so eine art, würde mich tierisch freuen wenn die serie mal wieder irgendwo ausgestrahlt werden würde
    Kurt am 28.01.2009: Ich fand die Folgen immer so herzerfrischend platt, ohne dolle Handlung. Die waren so einfach, daß sie schon wieder genial waren. Es wurde auf jeden Fall nicht krampfhaft versucht einen Pseudosinn dort einzupflanzen. Das war Gut und Böse in Reinstform. Ich habe die Serie geliebt, schade, daß man die Filme nirgendwo mehr bekommt. :-((
    Martina Lewerenz (geb. 1971) am 30.11.2008: Das war doch mal ´ne Serie, die einen träumen läßt, "von einem Ritter in schillerndem Leder!!!" Außerdem warn die Maschinen doch wohl mal geil, vor allem der Truck/Hubschrauber von Highway! So eine Maschine mal fahren, das wäre doch mal ein Traum!(Seufz)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9-tlg. US-Actionserie von Glen A. Larson (The Highwayman; 1988).

    Der Highwayman (Sam Jones) und sein Partner Jetto (Jacko) arbeiten für die Regierung. Ihr Einsatzfahrzeug ist ein gigantischer High-Tech-Truck mit 18 Rädern. D. C. Montana (Tim Russ) ist der Mechaniker, der die Technik des Trucks immer auf den neuesten Stand bringt, Tania Winthrop (Jane Badler) die Chefin im Hintergrund. Der Darsteller des Jetto, Jacko, trat nur unter diesem Namen auf. Sein wirklicher Name ist Mark Jackson.

    Die Folgen waren eine Stunde lang und liefen mittwochs am frühen Abend. Am 30. Januar 1991 hatte Pro Sieben bereits einen Pilotfilm gezeigt.

    Auch interessant …