Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Highway to Hell“ startete am 14.12.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Chance hat die Explosion seines Trucks wie durch ein Wunder überlebt und macht nun noch verbissener als vorher Jagd auf Calder. Der wird von all seinen ehemaligen Kumpanen und Freunden schlagartig fallengelassen, weil sie Angst vor Repressalien haben. Tatsächlich scheint irgend jemand Calder auf dem Kieker zu haben. Nur knapp entkommt er einem Mordanschlag. Ausgerechnet Chance hilft ihm und flieht außerdem mit ihm zusammen vor dem FBI. Auf der Flucht schockiert Calder Chance mit ganz unglaublichen Neuigkeiten: Nicht Calder, sondern eine Regierungsorganisation soll für den Bombenanschlag verantwortlich sein, bei dem Chances Frau und Tochter ums Leben kamen. Zunächst will Chance kein Wort glauben, doch dann mehren sich die Hinweise darauf, dass Calder die Wahrheit sagt. Jetzt muss Chance sich einem neuen ungleich mächtigeren Gegner stellen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.01.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 2
    Als in Tacoma eine Serie von blutigen Frauenmorden für Schlagzeilen sorgt, werden Chance und Cie auf die Ermittlung angesetzt. Dort treffen sie auf ihre Kollegin Laura Haskins, die undercover in Bob Laskers Striplokal ermittelt. Alle Opfer hatten direkt oder indirekt mit dieser zwielichtigen Institution zu tun. Bisher hat Laura Haskins bereits herausgefunden, dass Lasker alle seine Tänzerinnen zur Prostituion zwingt und dabei ein Viertel ihrer Einnahmen einsteckt. Bezirkssheriff Harry Meeker scheint dieses schmutzige Geschäft nicht nur zu dulden, sondern dafür auch noch selbst kräftig zu kassieren. Als auch Laura Haskins dem Mörder zum Opfer fällt, heuert Cie als Tänzerin bei Lasker an und kommt dabei dem Täter gefährlich nahe (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 3
    Chance und Cie ermitteln undercover bei der Mafia in New Jersey. Während Chance sich als Fahrer von Sal Cigar, dem Paten der mächtigen Verbrecherfamilie Signorelli, anheuern lässt, spielt Cie seine Ehefrau. Bald freundet sich Chance mit Sals Neffen Sammy an, und Cie erhält von dessen Frau Lisa wichtige Informationen über die Organisation. Was Cie jedoch nicht weiß: Lisa hat eine heimliche Affäre mit Staatsanwalt Marcus Parks, dem sie auch als Informantin dient. Doch sie spielt ein doppeltes Spiel, denn der ehrgeizigen Mafiosobraut ist in Wirklichkeit nur daran gelegen, endlich ihren eigenen Mann an der Spitze der Signorellis zu sehen. Als sie von Parks erfährt, dass Chance ein Maulwurf ist, sieht sie Sammys große Chance gekommen: Er soll Chance vor Sal enttarnen und danach eliminieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 4
    In Miami kommt Chance dem Vorleben seiner toten Frau auf die Spur, doch bevor er die ganze Wahrheit herausfinden kann, wird er in einen Entführungsfall verwickelt. Einige Bemerkungen, die Jacob Calder über Chances tote Frau Mary Anne abgegeben hat, lassen dem Trucker keine Ruhe mehr. Also fährt Chance nach Miami, um der Sache auf den Grund zu gehen. Staatsanwalt Ethan Singer soll ihm laut Calder bei seinen Nachforschungen weiterhelfen können. Doch der steht gerade unter strengster Polizeiaufsicht, weil er einen hochbrisanten Prozess gegen zwei mächtige kolumbianische Drogenbosse vorbereitet. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es Chance tatsächlich, zu Singer vorzudringen, und in dessen Villa entdeckt er Fotografien von Mary Anne! Doch Singer behauptet, auf den Bildern sei seine verstorbene Frau Joanne zu sehen.
    Völlig verwirrt stellt Chance weitere Nachforschungen an, dabei findet er heraus, dass Joanne offensichtlich als Computerspezialistin für das State Department tätig war. Als sie beim Hacken auf gefährliche Insider-Informationen stieß, täuschte sie ihren eigenen Tod vor. Bevor Chance jedoch weiteres herausfinden kann, wird Ethan Singer plötzlich von den Kolumbianern entführt, und er muss den Staatsanwalt unter Einsatz seines eigenen Lebens heraushauen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 5
    Chance erfährt, dass seine Kollegin Cie Baxter als Kind von ihrer Mutter zur Adoption freigegeben wurde. Jetzt hat Cie ihren leiblichen Vater ausfindig gemacht. Er ist ein Farmer namens Jimmy Williams, der in Vietnam war, als Cie zu Pflegeeltern kam. Zusammen mit Chance stattet sie ihrem leiblichen Vater einen Besuch ab. Er begrüßt sie überschwänglich und auch ihre beiden Halbgeschwister Sandra und J.T. nehmen sie herzlich auf. Zunächst scheint alles bestens zu laufen, doch dann macht Cie einige unliebsame Entdeckungen. So macht J.T. massiv gegen Sandras Freund Andre mobil, nur weil er Afro-Amerikaner ist. Doch es kommt noch schlimmer: J.T. spiegelt nur Jimmys Gesinnung wider. Der plant sogar einen Überfall auf ein jüdisches Kaufhaus – und Cie gerät zwischen die Fronten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 6
    Chance und Cie lassen sich in die Bande von Tony Harris einschleusen. Der entflohene Sträfling schart Mitglieder unterschiedlicher Zeugenschutzprogramme um sich, mit denen er Banken überfällt. Für seinem nächsten Coup hat er sich eine Bank ausgesucht, die von der Mafia frequentiert wird und darum umso mehr Geld im Tresor aufbewahrt. Alles scheint ganz nach Plan zu verlaufen, doch dann stößt plötzlich Harrisü Freundin zu dem Trupp. Es ist Joyce Cramer, eine ehemalige Mitarbeiterin des Justizministeriums. Und sie erkennt Chance auf den ersten Blick … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 7
    Chance und Cie geraten in einen Schusswechsel zwischen zwei Polizisten und einem Drogenschmuggler. Irgendwo zwischen Texas und Mexiko geraten Chance und Cie unvermittelt in eine Schießerei zwischen einem Drogenschmuggler und zwei Polizisten. Nur einer der Cops überlebt die Auseinandersetzung, und der Schmuggler namens Hector Perez wird angeschossen ins Krankenhaus eingeliefert. Ray Dawson, der überlebende Polizist, erzählt Chance, sein Kollege und er hätten versucht, eine Drogenübergabe zu vereiteln, dabei sei es dann zu der Schießerei gekommen. Perez hingegen besteht darauf, Dawson selbst habe seinen Partner erschossen. Schließlich findet Chance heraus, dass Dawson und sein Partner Mike Taylor gegen ein entsprechendes Entgeld dem kleinen Drogenkurier Hector Perez dabei helfen wollten, seinen Chef, Drogenboss Francisco Montoya, übers Ohr zu hauen.
    Mit insgesamt zweieinhalb Millionen Dollar wollten sie sich absetzen. Aber dann hat Hector versucht, Taylor und Dawson auszutricksen, um sich alleine mit seiner Freundin und dem Geld abzusetzen. Dawson wollte den Gauner mit Waffengewalt zurückhalten, dabei ist ihm jedoch Taylor vor den Abzug gelaufen. Jetzt befindet sich Perezü schwangere Freundin Essie mit dem ganzen Geld auf der Flucht vor Montoya … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 8
    Die attraktive Katie Caldwell hat eine recht zweifelhafte Berühmtheit erlangt: Sie gilt als die geschickteste Autodiebin der amerikanischen Westküste. Zusammen mit ihrem Mentor und Partner Sam Atkins knackt sie selbst die schwierigsten Wagen. Doch eines Tages fällt das geniale Gangsterpärchen der Polizei von San Diego in die Hände. Allerdings könnte sie Straffreiheit für sich und eine kostenlose Krankenhaus-Behandlung für ihren herzkranken Kumpanen erwirken, wenn sie ihre einzigartigen Fähigkeiten der Regierung zur Verfügung stellt. Sie soll den russischen Waffenhändler Sergei Zukharos, der eine Schwäche für unbezahlbare Oldtimer hegt, in eine Falle locken. Chance steht ihr dabei als „Komplize“ zur Seite, und zwischen den beiden funkt es sofort.
    Zunächst scheint also alles ganz hervorragend zu laufen, doch dann wird Sergeis Bruder Alex misstrauisch und spioniert Chance und Katie hinterher. Als er die Wahrheit erfährt, bringt er Cie in seine Gewalt, um das Geschäft für seinen Bruder trotzdem zu sichern. Gelingt es Katie nicht, die hochbewachten und unendlich kostbaren Fahrzeuge für den Russen zu stehlen, muss Cie sterben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 9
    William Wilkins sitzt in der Todeszelle, weil er das Fotomodell Sally Watson ermordet haben soll. Unermüdlich beteuert er seine Unschuld, dennoch hat er seine Anwältin Rene Sanders angewiesen, sämtliche Revisionsanträge zurückzuziehen. Eine Woche vor der Hinrichtung ergeben sich urplötzlich neue entlastende Hinweise. Nach einer Messerstecherei mit mexikanischen Gangstern gesteht der tödlich verletzte Drogendealer Roy Davis noch auf dem Sterbebett, er habe Wilkins im Auftrag des wirklichen Mörders von Sally Watson in eine Falle gelockt, um ihm den Mord anzuhängen. Chance und Cie beginnen sofort mit den Ermittlungen. Dabei finden sie heraus, dass Roy Davis auf der Gehaltsliste von Verleger Brock Trenton stand, dem Liebhaber des Mordopfers.
    Um mehr über Trenton und seine dubiosen Machenschaften herauszufinden, schleust Cie sich als Fotografin in seinen Verlag ein. Doch ihr bleibt nicht viel Zeit, um Wilkins zu retten, sein Hinrichtungstermin rückt unaufhaltsam näher. Dann fällt Trenton auch noch einem Anschlag zum Opfer. Jetzt könnte nur noch ein Anruf des Gouverneurs Wilkins’ Leben retten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Chance als Fahrer und Leibwächter von Senator Quentin Young einspringt, weil gegen den Politiker zahlreiche Morddrohungen ausgesprochen wurden, wird er unvermittelt in einen Strudel höchst seltsamer Ereignisse hineingezogen. Andauernd meint er seine tot geglaubte Ehefrau Mary Allen zu sehen. Einmal in Begleitung eines Mannes. Doch bevor er den Fremden auf Mary Allen ansprechen kann, wird dieser ermordet. Chance ist so abgelenkt von den seltsamen Erlebnissen, dass er seinen eigentlichen Auftrag vernachlässigt. Doch dann wird er von einer Informantin über ein geplantes Attentat informiert. Und bei der Frau handelt es sich tatsächlich um Mary Allen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 11
    Als Snow in einem Café auf seine Mitarbeiter Chance und Cie wartet, wird der Laden von drei maskierten Tätern überfallen. Sie nehmen die Gäste und die Kasse aus und befinden sich schon auf dem Rückzug, als plötzlich der Wirt eine Waffe zieht. Sofort nehmen sie ausgerechnet Snow als Geisel und verschwinden. Doch schon bald wird klar, dass die drei jugendlichen Straftäter mit der neuen Situation völlig überfordert sind. Ihre schwachen Nerven werden für Snow zur akuten Gefahr. Was sie außerdem nicht wissen: Sie haben bei ihrem Raubzug das Palm Top eines Profi-Killers eingesteckt, das für ihn lebenswichtige Daten enthält. Nun ist nicht nur die Polizei hinter den dreien her. Chance und Cie versuchen, Snow und seine Entführer zu finden, bevor der Mörder ihnen allen die Lebenslichter ausbläst … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 12
    Golfkriegsveteran Wayne Talbot hat sich mit seiner Frau Alice, seinem Sohn Matthew, Schwager Gary Walters und jeder Menge Waffen und Sprengstoff in einer Berghütte verschanzt. Vor der Tür lagern Männer des AFT, der für Alkohol, Tabak und Schusswaffen zuständigen Bundesbehörde, mit einem Haftbefehl für Wayne. Als die Situation eskaliert wird ein AFT-Mann erschossen und der vierzehnjährige Matthew schwer verwundet. Doch da Wayne immer noch keine Anstalten macht, sich zu ergeben, zieht Staatsanwalt Snow Chance und Cie zu den Ermittlungen hinzu. Snow hofft, dass Chance als Desert-Storm-Teilnehmer zu dem verstockten Wayne durchzudringen vermag, um dessen Vertrauen zu gewinnen. Doch gerade als Chance es in die Hütte hinein geschafft hat, und er versucht, Matthew per Bluttransfusion das Leben zu retten, lässt AFT-Kopf Harrison das Feuer eröffnen. Jetzt sitzt Chance in der Falle und muss erkennen, dass Harrison ein falsches Spiel spielt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 13
    Sängerin Felicia Curtis sorgt für Negativ-Schlagzeilen, als während ihrer Amerika-Tournee große Mengen Heroin in Umlauf kommen. Chance heuert als Fahrer bei der Backstage-Crew des Superstars an, um den Dealern auf die Spur zu kommen. Bei seinen Ermittlungen tun sich Abgründe auf. Felicias habgieriger und dominanter Manager Trey Wyatt treibt die Sängerin zwischen den kräftezehrenden Auftritten zu zahllosen Interview- und Foto-Terminen. Auch ihre Beziehung zu dem Keyboarder Doug Marshall ist ihm ein Dorn im Auge, so dass er den Musiker nach einem Streit kurzerhand aus der Band wirft. Felicia selbst ist in äußerst desolatem Zustand und hängt selbst bereits an der Nadel. Als Chance unvermittelt zum Bodygard des gebeutelten Stars aufsteigt, übernimmt Cie seinen Job als Fahrerin und macht bald eine interessante Entdeckung. Doch bevor die Undercover-Ermittler eingreifen können, wird Felicia mit einer Überdosis Heroin aufgefunden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 14
    Der verdeckte Ermittler Burton Hardesty wird verschleppt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Chance und Cie helfen ihm bei dem Versuch, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Nicht nur das Leben einer wichtigen Zeugin hängt davon ab. Burton Hardesty wurde als verdeckter Ermittler auf den mexikanischen Drogenboss Javier Molina angesetzt und hat es tatsächlich geschafft, Molinas Gattin Elena auf seine Seite zu ziehen. Also kehrt Hardesty nach San Diego zurück, um die Flucht von Elena genau vorzubereiten. Doch Molina hat längst Wind von der Sache bekommen. Er lässt Hardesty entführen und einer Gehirnwäsche unterziehen. Als der Ermittler nach 24 Stunden wieder frei kommt, hat er keinerlei Erinnerung mehr an die letzten drei Tage.
    Auch der Versuch, sich am Ort des Geschehens von dem bekannten Arzt und Therapeuten Phil Waters hypnotisieren zu lassen, bringt sein Gedächtnis nicht wieder. Der neue Ermittlungsleiter und Computerspezialist Travis Jordan, der kurzfristig für Snow eingesprungen ist, vermutet, dass Hardesty von Molina programmiert wurde. Chance und Cie verdächtigen zunächst Waters dieser Manipulation. Tatsächlich hat er während seiner Laufbahn ähnliche Experimente vorgenommen. Doch Gefahr droht von ganz anderer Seite … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 15
    Als Callgirl Denise Sanders den Mord an einem Freier beobachtet, ist auch ihr Leben in Gefahr. Chance und Cie müssen die verängstigte Zeugin finden, bevor der Mörder es tut. Gelegenheitscallgirl Denise Sanders beobachtet eines Abends, wie ihr Stammkunde Jonas Ryder ermordet wird. Jetzt ist sie selbst auf der Flucht vor dem Mörder. Da Ryder als Kronzeuge in einem wichtigen Prozess aussagen sollte, ermitteln Chance und Cie in dem Fall. Geleitet wird das Verfahren allerdings von dem zwielichtigen Detective Baron. Während Chance und Cie versuche, Denise so schnell wie möglich ausfindig zu machen, um sie vor dem Täter zu schützen, verfolgt Baron ganz andere Ziele: Als Mörder von Ryder will er nun auch die lästige Zeugin zum Schweigen bringen. Wer wird die verängstige Frau zuerst finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 16
    Chance und Cie ermitteln gegen den Kampfpromoter Richard Green, der Satelliten illegal zur Übertragung seiner perversen Gladiatorenkämpfe benutzt. Bei ihren Überwachungen werden die beiden Zeugen, wie der Kämpfer Nick Barton seinen Gegner Calvin Marsh im Ring bezwingt. Doch kurz darauf wird Calvins Leiche gefunden. Detective Ellen Cooper von der Polizei in Chicago glaubt, dass sein Tod im Zusammenhang mit dem Kampf steht, doch Cie lässt vorsichtshalber eine Blutprobe im FBI-Labor untersuchen. Bald stellt sich heraus, dass der Kämpfer nicht den Verletzungen erlegen ist, die ihm sein Gegner zugefügt hat, sondern dass er vergiftet wurde. Unterdessen hat Richard Green versucht, mit Nick Barton in Kontakt zu treten.
    Er will Nick dazu überreden, für ein Honorar von einer Million Dollar zu einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Ringer Frank Percy anzutreten. Doch als der wegen einiger Vergehen festgenommen wird, steht der Promoter unter Zugzwang. Er braucht einen neuen Gegner für den mörderischen Kampf – und seine Wahl fällt auf Chance … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 17
    Chance und Cie ermitteln gegen korrupte Polizisten, die einen Hehlerring betreiben. Während Cie sich in die Dienststelle einschleusen lässt, versucht Chance dem Kopf der Bande eine Ladung Computerchips zu verkaufen. Doch der Gangsterboss merkt, dass er aufs Kreuz gelegt werden soll … Chance und Cie ermitteln gegen korrupte Polizisten, die von ihrem Revier aus einen Hehlerring betreiben. Nach und nach haben sie die Leute von der Mafia aus dem Weg geräumt und selbst mafiaähnliche Strukturen aufgebaut. Neben Anführer Grady Lewis gehört auch Gradys früherer Partner Sony Macklin zu dem Verbrecherring. Macklin kassiert zwar kräftig mit, will aber mit Hehlerei und Mord nicht zu tun haben. Nach dem Mord an einem Informanten wird Cie als Sonnys neue Partnerin in die Dienststelle eingeschleust.
    Schnell gewinnt sie Sonnys Respekt und Zuneigung, während die anderen Cops nur wenig begeistert sind von ihr. Cie findet tatsächlich Beweise, die Grady und seine Leute mit dem Mord an dem Informanten in Verbindung bringen. Sie versucht, Sonny dazu zu überreden, seine Kollegen zu verraten und erfährt dabei, dass er die Schmiergelder nur annimmt, um die medizinische Versorgung seiner Schwester finanzieren zu können. Unterdessen sammelt auch Chance Beweise gegen Grady. Als er jedoch als Trucker getarnt versucht, Grady eine Ladung Computerchips zu verkaufen, merkt dieser, dass man ihn aufs Kreuz legen will … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 18
    Chance arbeitet als Leibwächter für Robert Betrie, der ein Doppellleben führt: Der Anwalt organisiert auch den Weiterverkauf und Transport von Diebesgut. Ein einträglicher, aber auch lebensgefährlicher Nebenverdienst, denn Betries Tochter Elise wird entführt … Anwalt Robert Betrie bewohnt mit Frau und Kind eine Luxusvilla. Obwohl er sich unverwundbar fühlt, engagiert er einen Leibwächter, der ihn zu seinen Treffen mit Geschäftspartnern begleitet. Diese Treffen sind alles andere als respektabel: Betrie verdient am Transport und Weiterverkauf von Diebesgut. Besonders der Hehler-Ring von Mr. Lee ist auf Betries Vertriebswege angewiesen. Robert ahnt nicht, dass Chance sein Leibwächter ist. Bei einem Treffen mit Lees Handlanger Edgar Abbot kommt es zu einer Schießerei. Betrie wird festgenommen und verhört.
    Doch selbst als Chance sich ihm als Mitarbeiter der Justiz zu erkennen gibt, will Betrie vor Gericht nicht gegen Mr. Lee aussagen. Auch nachdem er und seine Tochter vor der Haustür aus einem Wagen heraus beschossen werden, schweigt der Mann. Betries Verhalten ändert sich erst mit der Entführung seiner Tochter. Lee hat Elise entführt und will das Mädchen nur gegen die Abtretung des gesamten Vertriebsnetzes Betries freigeben. Chance begleitet Robert zur Übergabe am Hafen, gerade rechtzeitig, um mitzubekommen, dass Lee Abbot befiehlt, Elise nach dem Austausch zu erschießen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 19
    Zuweilen bedient sich die Justiz der Dienste von Straftätern. In diesem Fall soll die landesweit gesuchte Meisterdiebin Katie Caldwell ins Haus des Hehlers Charles Vennetti einsteigen. Ihr bleibt keine Wahl, denn gerade wurde sie selbst beim Diebstahl eines wertvollen Diamanten ertappt. Da Vennetti den Diamanten ebenfalls gestohlen hat, macht Katie sich Hoffnung auf die von der Versicherung ausgeschriebene Belohnung von 300.000 Dollar. Doch das Justizministerium ist nicht wegen Diamantenraubs hinter Vennetti her, sondern wegen des Prototyps für die Tarnverkleidung eines neuen Kampfjets. Den hat Vennetto in seinen Besitz gebracht, jetzt will er ihn an den irakischen Geschäftsmann Isam, den Cousin von Saddam Hussein, verkaufen. Beim Versuch, den Diamanten aus Vennettis Tresor zu holen, wird Chance erwischt und entführt.
    Vennetti versteckt ihn im obersten Stockwerk eines Hochhauses, wo er auf Isam wartet. Doch Katie kann Chance retten und den Koffer mit dem Tresorinhalt an sich bringen. Zum Schein wechselt sie die Seiten und wickelt den Tauschhandel mit Isam ab. Dabei jubelt sie dem Iraker einen gefälschten Prototyp unter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 20
    Nachdem er im Gefängnis wiederholt bedroht wurde, hat Jacob Calder die Nase voll. Er bietet der Justiz einen Deal an: Er liefert detaillierte Informationen über die Personen, die für den Mord an Chance Bowmans Tochter Stacy verantwortlich sind, dafür will er unter persönlichem Schutz von Chance und Cie in eine moderne Vollzugseinrichtung bei Phoenix überstellt werden. Auf dem Weg dorthin wird Cie von den Brüdern Gerald und Vin Malfi entführt. Der offenbar geistesgestörte Vin fordert per Video die Auslieferung von Calder, doch ohne ein Lebenszeichen von Cie will sich Chance nicht darauf einlassen. Er vereinbart mit Calder, Cies Aufenthaltsort gemeinsam mit ihm ausfindig zu machen. Ein Hinweis auf dem Video erweist sich allerdings als falsche Fährte. Bei der Stürmung des angeblichen Verstecks entdeckt Chance Gerald Malfi.
    Als der zur Rede gestellt werden soll, wird er mit einem gezielten Schuss aus dem Hinterhalt getötet. Vin, vom Tod seines Bruders völlig aus der Bahn geworfen, will nun Cie ins Jenseits befördern. Doch Chance und Calder gelingt es, rechtzeitig im Versteck aufzutauchen und Cie zu befreien. Vin flieht, und Calder stellt ihm nach. Wenig später wird Vin mit durchgeschnittener Kehle gefunden, von Calder fehlt jede Spur … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 21
    Chance sucht den Mörder eines Steuerfahnders. Der mögliche Täter hat einen Zwillingsbruder, und bald bekommt Chance es mit dem weiten Gebiet der Parapsychologie zu tun … Im Speditionsunternehmen Demos Trucking wird der Fahnder Andy Rhodes ermordet. Er hatte gegen den Inhaber Caspar Demos wegen eines Steuervergehens ermittelt. Abigail Rhodes, die Zwillingsschwester des Toten, hilft Chance, den Mord aufzuklären. Die zuständigen Polizeibeamten vermuten hinter der Tat einen Serientäter, denn im nahen Cedar City sind zuvor zwei Menschen umgebracht worden. Als ein weiterer Mord geschieht, sieht Chance am Tatort einen Demos-Mitarbeiter: Jerry Warfield behauptet im Verhör, die Morde im Traum gesehen zu haben. Seine Frau Rebecca bestätigt seine Geschichte und erzählt von Jerrys kriminellem Zwillingsbruder Jesse.
    Abigail vermutet, dass die beiden Brüder telepathisch begabt sind und dass Jerry daher Jesses Untaten vorhergesehen hat. Jerry erfährt, dass sein Bruder bei Demos Trucking einen Zigaretten-Schmugglerring aufgebaut hat. Doch bald häufen sich die Hinweise darauf, dass es sich bei Jerry und Jesse um dieselbe Person handelt. Rebecca berichtet, sie sei vor einiger Zeit von Jesse in Cedar City vergewaltigt worden. Die Leiche, die dort kurz darauf gefunden wurde, war als Jesse Warfield identifiziert worden. Abigails Theorie lautet nun, dass Jerry nach Jesses Tod schizophren wurde. Da er folglich schuldunfähig ist, bleibt der Tod ihres Bruders ungesühnt. Chance macht aber noch eine Entdeckung: Der Tote in Cedar City war nicht Jesse, sondern Jerry … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2001Spike
  • Staffel 2, Folge 22
    Chance und Cie helfen der Einwanderungsbehörde bei der Fahndung nach einer skrupellosen Schlepperbande, die Flüchtlinge aus Fernost gegen hohe Bezahlung ins Land bringen. Die Dramatik des Falls nimmt zu, als die Fahnder einen ausgebrannten Kleintransporter mit den Leichen von 15 chinesischen Flüchtlingen finden. Vor allem Chance will den Verbrechern nun schnellstmöglich das Handwerk legen. Als Drahtzieher steht Sammy Bly unter Verdacht, doch die Ermittler können dem mutmaßlichen Menschenhändler bislang nichts nachweisen. Als sie ihm eine Falle stellen wollen, geht das gründlich schief, und sie bringen eine chinesische Familie in Lebensgefahr, denn Blys skrupellose Schergen lassen die lästigen Zeugen einfach „verschwinden“.
    Selbst nach Blys Tod haben Chance und die Beamten der Einwanderungsbehörde größte Mühe, den Aufenthaltsort der chinesischen Familie herauszufinden, denn Blys Nachfolger Palmeri schweigt sich aus. Schließlich dreht Chance völlig durch und prügelt die Information aus Palmeri heraus. Doch als die Fahnder die Familie befreien, ist deren Baby bereits tot. Auch Palmeri erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen – und Chance wird wegen Totschlags angeklagt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2001Spike

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway to Hell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…