Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Highlander“ startete am 16.07.1995 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Duncan sucht noch immer fieberhaft den Mörder seines Freundes Darius. Dabei stößt er auf den Buchhändler Dawson. Der Geschäftsmann gehört einem gefährlichen Geheimbund an, der alle Aktivitäten der Unsterblichen observiert und katalogisiert. Eines der Logen-Mitglieder jedoch verfolgt unerbittlich ein Ziel: den Exitus aller Unsterblichen! Kann Duncan diese Pläne noch vereiteln? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Auf einer Foto-Vernissage seines Freundes Greg trifft Duncan plötzlich auf seine ehemalige große Liebe Linda. Auch sie erkennt ihren ehemaligen Lover sofort wieder. Zwischen beiden funkt es immer noch gehörig. Dafür zeigt Greg aber wenig Verständnis, er favorisiert lieber heilloses Zerstören. MacLeod erteilt ihm daraufhin eine gehörige Lektion in puncto Liebe und Gefühl … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.10.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Der permanente und gnadenlose Kampf gegen das übermächtige Böse trifft Duncan MacLeod besonders hart; er verliert seinen besten Freund und muss sich obendrein einem unfairen und hinterhältigen Duell auf Leben und Tod stellen. Seiner Lebensgefährtin Tessa wird nach dem Leben getrachtet. Kann MacLeod den tödlichen Zweikampf gewinnen und seine geliebte Tessa retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.10.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Ein hinterhältiger Plan bedroht alle Unsterblichen auf der Erde. Sie werden unerwartet von einem völlig Unbekannten erpresst. Der Bösewicht verschleppt ihre Familien und Freunde, um sie dann zum Duell zu zwingen. Als nächstes steht Tessa auf seiner tödlichen Liste. Wie soll Duncan MacLeod am geschicktesten vorgehen, um seine Ex-Geliebte aus der Gefahrenzone zu retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.10.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Richie kann den mörderischen Anschlag auf einen Botschafter gerade noch vereiteln. Dabei kommt einer der mutmaßlichen Terroristen ums Leben. Die unsterbliche Freundin des Toten schwört daraufhin grausame Rache. McLeod bereitet Richie auf den Kampf vor: Er lehrt ihn die Kunst des Fechtens. Hat Richie aber überhaupt eine Chance, das Duell zu überleben? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.10.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Canaan wiegelt in den Slums die Ärmsten der Armen gegen die begüterte Bevölkerung auf, um eine Revolution zu entfachen. Bei den brachialen Auseinandersetzungen stirbt ein Reporter. Joe bittet daraufhin Duncan MacLeod um sofortigen Beistand. Er soll ermitteln, ob Canaan zu den Unsterblichen gehört. Dabei gerät MacLeod selbst in höchste Gefahr. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.11.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Als Amanda eines Tages wieder in Duncan MacLeods Leben auftaucht, läuten bei ihm sofort die Alarmglocken. Zu Recht, denn kurz darauf wird das Alt-Liebespaar von zwei unbekannten Männern grundlos attackiert. Amanda behauptet steif und fest, die Aggressoren nie gesehen zu haben. Duncan bleibt jedoch skeptisch: Stellt Amanda ihm wieder eine Falle? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.11.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Während einer Filmproduktion stirbt ein Stuntman an einem vergifteten Tee. Duncan ist fest davon überzeugt, dass der tödliche Trank Jimmy galt, zumal der Film sein Leben als Gangmitglied fokussiert. Und der Boss dieser kriminellen Gruppe hätte ein plausibles Motiv für den perfiden Mordanschlag: entlarvende Fakten könnten ihn in den Knast befördern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.11.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Ein mörderisches Komplott: Carl, der ehemalige Bedienstete, und einer der Unsterblichen, wird nach einem vermeintlichen Autodiebstahl fieberhaft gesucht. Nur gehört der ermittelnde Beamte zu jenem gefährlichen Geheimbund, der alle Unsterblichen ausradieren will. Carl schwebt in höchster Lebensgefahr. Hat Duncan überhaupt eine Chance, den Ex-Sklaven aus dieser Falle zu retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.11.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Auf einem Rummelplatz wird Duncan von dem unsterblichen Gallen angegriffen. Bei dem Kampf kommt ein Passant namens Tommy ums Leben. Duncan plagt das schlechte Gewissen. Doch dann stellt sich heraus, dass Tommy nicht ganz zufällig in der Nähe war. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.11.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Es sollte eigentlich ein erholsamer Urlaub werden. Doch dann stoßen Duncan und Charlie mitten in der Wildnis auf eine Frau, die zusammen mit ihrem Baby vor einem Mann namens Hoskins flüchtet. Die gehetzte Dame behauptet steif und fest, Hoskins wolle ihr den Säugling wegnehmen. Duncan jedoch zweifelt an ihren abenteuerlichen Schilderungen, denn nichts ist wie es scheint … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1993TF1
  • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)
    Duncan MacLeod trifft nach einem Jahrhundert seinen „Freund“ Sullivan wieder. Der Unsterbliche überredet ihn, einen seiner Kämpfer zu trainieren. Da wird Sullivans Konkurrent plötzlich ermordet aufgefunden. Der Ire hat seine Finger im Spiel und Duncan erkennt, dass er in ein hinterhältiges Komplott gelockt wurde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.01.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Richie trifft auf Laura: Die junge Frau wird von dem Unsterblichen Mako gnadenlos verfolgt. Der Jäger handelt auf Geheiß ihres Schwiegervaters, der sie für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht. Duncan weiß genau, dass Mako nach ehernen Gesetzesregeln agiert, doch Richie kämpft und köpft den Jäger im Duell. Die Folgen sind fatal: Wird Duncan den Konflikt befrieden können? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.02.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Alptraum nimmt Gestalt an. Ausgerechnet Duncans Erzfeind Xavier St. Cloud fraternisiert sich mit dem Beobachter Horton, um MacLeod zu eliminieren. Dabei wird Charlie schwer verletzt und landet im Hospital. Aber auch Duncan MacLeod erwischt eine Kugel und er stürzt in einen tiefen Fahrstuhlschacht … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.02.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Duncan MacLeod hat noch einmal Glück gehabt und stellt sich zum finalen Fight gegen seinen Erzrivalen Xavier St. Cloud. Zwar kann er ihn töten, doch sein Kumpan, der Beobachter Horton, entkommt. Es ist Joe Dawson, der seinen Mentor mit einem finalen Schuß eliminiert. Oder etwa doch nicht? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.02.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Nicholas Ward, ein Unsterblicher, heiratet vorzugsweise in begüterte Familien und tötet seine Bräute nach der Hochzeit, um sich zu bereichern. Duncan stößt auf diesen gefährlichen Gegner aus seiner Vergangenheit. Wieder will er seine glücklich Angetraute meucheln, doch diesmal ist Duncan zur Stelle. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.03.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Schon im Jahre 1918 wurde Duncan MacLeod zum Versprechen erpresst, nie wieder gegen den Unsterblichen Drakov anzutreten. Nur so vermochte er einst das Leben einer russischen Adelsfamilie zu retten. Plötzlich taucht der Bösewicht wieder auf. Diesmal plant er einen Politiker-Mord. Duncan trudelt in den Zwiespalt seines Lebens: Wort halten oder ein Leben retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.03.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    MacLeod befreit die Unsterbliche Nefretiri aus einem Sarkophag, der sie über 2000 Jahre gefangen hielt. Er lehrt sie, in der Gegenwart zu (über)leben. Doch die archaische Schöne denkt nur an Rache am Unsterblichen Constantine, der einst ihre Königin ermordete. Der ehemalige Übeltäter vermeidet aber das Duell … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.04.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 19 (55 Min.)
    Amandas ahnungslose Mentorin Rebecca fällt Luther zum Opfer. Amanda sinnt daraufhin auf tödliche Rache. Indes versucht ein anderer Unsterblicher, durch magische Kristalle für alle Zeiten unsterblich zu werden. Durch sie würde er sogar eine Enthauptung überstehen. Duncan muss diesen mörderischen Plan mit allen Mitteln verhindern und gerät in höchste Gefahr … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.05.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Richie ist wieder in höchsten Nöten. Diesmal bittet er Duncan MacLeod um Beistand, weil der diabolische Unsterbliche Martin Hyde gleich eine gesamte Killer-Truppe auf ihn angesetzt hat. Der junge Unsterbliche hat keine Chance, zu überleben: Und so muss MacLeod den Kampf gegen die gedungenen Mörder aufnehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.05.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Richie wird von einem jungen Mann vor Bösewichtern mit Beobachter-Symbol gerettet. Parallel dazu trifft MacLeod auf eine Frau, die Tessa zum Verwechseln ähnelt. Stante pedes verliebt sich der Unsterbliche in die sinnliche Sirene. Was er nicht ahnt: In Wahrheit ist die schöne Dame eine von Horton konditionierte Klon-Kriminelle, die nur eines will: MacLeod erledigen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.05.1994TF1
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Endlich sieht der gehörnte MacLeod ein, dass Lisas Physiognomie chirurgisch getunt wurde. Die tischt ihm eine herzzerreißende Story von einem verschleppten Kind auf. MacLeod glaubt zwar keine Silbe, geht aber zum Schein darauf ein. So findet er schließlich eine Spur zum Erzfeind Horton, der immer noch unter den Lebenden weilt. Kann er ihn diesmal ausschalten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1995RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.05.1994TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…