Higher Ground

    Higher Ground

    USA/CDN 2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2005 ProSieben

    „Higher Ground“ ist ein Ort in der Wildnis. Dort befinden sich Jugendliche mit Problemen, die z.B. etwas mit Drogen oder Alkohol zu tun haben. Sie gehen dort zu Schule, die sich „Mt.Horizon“ nennt. Diese Schule gleicht einem Internant.

    Peter Scarbrow ist Leiter von Horizon und gleichzeitig Betreuer der Cliffhangers, um die es in der Serie geht. Das ist eine von mehreren Gruppen von Teenagern,die dort leben, um mit ihren Problemen fertig zu werden.

    Peter begleitet sie auf dem Weg der Besserung, denn er selber weiß, wie es ist drogenabhängig zu sein.

    Zusammen erleben die Cliffhanger Höhen und Tiefen, in denen es um Liebe, starke Gefühle und Gemeinschaft geht.

    Hayden Christensen, der in der Star Wars Saga Anikan Skywalker verkörpert, spielt eine der Hauptrollen, mit der er eine sehr gute und vor allem realistische Darstellung vollbracht hat. (Text: Maria-Elena)

    Higher Ground – Community

    Felicitas am 17.08.2014: Hey, auf YouTube habe ich die deutschen higher ground Serien gefunden, allerdings stehen da nur die Serientitel, nicht in welcher Reihenfolge sie kommen. Weiß einer von euch die deutsche Reihenfolge der Serie? Vielen Dank schon mal.
    Eschi (geb. 1957) am 07.01.2013: Ich habe von Higher Ground leider nicht alle Teile gesehen! Warum wird das "Gute" nie wiederholt? Mist kommt Tagtäglich von alles TV-Sendern! Spiele sind auch alle ausgelaugt! Wann kommen Filme mit Joe Lando? "Sündige Vergangenheit", "Brennender Zweifel", "Flucht ohne Widerkehr"??
    Vanessa (geb. 1981) am 14.10.2012: Welche Folge meinst du denn? Welche Szene? Beschreib mal ein bißchen, dann kann ich dir vielleicht helfen :)
    Vanessa (geb. 1981) am 14.10.2012: Hallo :) Ehm probier mal die Band "JAR" mit dem Lied "Codename"
    Unbekannt (geb. 1989) am 12.10.2012: Wie heißt das Lied aus der ersten Folge "Fluchtversuch" ganz am Anfang?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    22-tlg. US-Problemserie von Michael Braverman und Matthew Hastings (Higher Ground; 2000).

    Auf der Mount Horizon High School haben alle mit Problemen zu kämpfen. Das geht schon beim Schulleiter Peter Scarbrow (Joe Lando) und seiner Stellvertreterin Sophie Becker (Anne Marie Loder) los: Die beiden haben sich in der Drogenentziehungskur kennen gelernt. Den Kindern geht’s nicht besser. Der alte Frank Markasian (Jim Byrnes) hat die Schule für Problemkinder gegründet, nachdem sein eigener Sohn an einer Überdosis gestorben war. Die Teenager Scott (Hayden Christensen), Shelby (A. J. Cook) und Daisy (Jewel Staite) wurden von ihren jeweiligen Eltern missbraucht, Auggie (Jorgito D. Vargas) ist straffällig geworden, Jules (Meghan Ory) hat Bulimie, Ezra (Kyle Downes) nimmt Drogen, und Kat (Kandyse McClure) leidet unter mangelndem Selbstbewusstsein, lebt also im Vergleich zu den anderen weitgehend sorgenfrei.

    Die 50-minütigen Folgen liefen sonntags vormittags.

    Auch interessant …