High Mountain Rangers
CDN / USA 1987–1988
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge High Mountain Rangers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu High Mountain Rangers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor dreißig Jahren, Ende der Fünfziger, hat Jesse Hawkes (Robert Conrad) die High Mountain Rangers gegründet. Inzwischen wohnt er mit seinem Sohn Cody (Shane Conrad) zurückgezogen in einer Berghütte, während sein zweiter Sohn Matt (Christian Conrad) das Bergrettungsteam leitet und regelmäßig per Funk Rat von seinem Vater einholt. Mit seinen Kollegen Robin Kelly, Cutler, Hart, dem Schoshonen Frank Avila und der jungen Izzy kümmert er sich um in Not geratene wilde Tiere, Einheimische und Touristen – und um den ein oder anderen Ganoven. Matt Hawkes und sein Team verbinden Arbeit mit dem modernstem Gerät mit und ihre profunden Kenntnissen in Überlebenstraining.

High Mountain Rangers – Community

  • (geb. 1976) am

    Habe es zufällig im Internet gelesen. Leider ist Robert Conrad am 8.2.2020 mit 84 Jahren an Herzversagen gestorben. Leider wurde hier bei Wunschliste nichts darüber geschrieben. Dabei hat er in vielen schönen Serien und Filmen mitgespielt.
  • am

    Die Pay-TV Rechte sind derzeit nicht verfügbar! Habe mich mit Kabel 1 Classics in Verbindung gesetzt! Die behalten die Serie im Auge da sie sie interessant für ihr Programm finden
  • am

    @Sabrina:
    Ich glaube nicht daran, dass die Abstimmung hier viel bringt.
    Dazu müsste man doch erst mal herausfinden, wo überhaupt die Ausstrahlungsrechte liegen. Diese Suche war meines Wissens bislang vergeblich, oder hast Du da neuere Infos?
    Denn nur dann könnte man dem Sender etwas "Druck" machen.
  • am

    ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche danach und währe sehr daran intressiert die serie wieder zu sehn
  • (geb. 1971) am

    Hallo, es gibt die Möglichkeit die Serie vielleicht wieder zur Ausstrahlung zu bekommen. Dazu müssten nur genug Fans davon bei der Wunschliste.de für die Serie abstimmen

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie war ein Familienunternehmen. Robert Conrad und seine Söhne spielten Jesse Hawkes und seine Söhne, seine Tochter Joan war ausführende Produzentin und ihr Mann spielte den Nachwuchsranger Izzy Flowers.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):19-tlg. US-Abenteuerserie von Robert Conrad (High Mountain Rangers; 1987–1988).
Die High Mountain Rangers sind ein Rettungsteam in der Sierra Nevada, das sich um in Gefahr geratene wilde Tiere, Einheimische und Touristen kümmert, notfalls aber auch schon mal Verbrecher jagt. Gegründet hat das Team in den 50er-Jahren Jesse Hawkes (Robert Conrad), der heute, 30 Jahre später, mit seinem jugendlichen Sohn Cody (Shane Conrad) in einer Hütte weit oben in den Bergen wohnt. Über Funk gibt er seinem älteren Sohn Matt (Christian Conrad) Ratschläge. Dieser hat die Leitung der inzwischen mit modernster Technik ausgestatteten Rangers übernommen, zu denen Robin Kelly (P. A. Christian), Cutler (Russell Todd), Hart (Eric Eugene Williams), der Schoschone Weißer Adler alias Frank Avila (Tony Acierto) sowie der Nachwuchsranger Izzy Flowers (Timothy Erwin) gehören.
Hinter der Serie stand die halbe Familie Conrad. Außer dem Vater und seinen zwei Söhnen war Tochter Joan als Executive Producer beteiligt, die Rolle des Izzy Flowers spielte ihr Mann. Hawkes und seine Söhne (und Conrad und seine Söhne) bekamen in den USA kurz darauf noch ein Spin-off namens Jesse Hawkes, in dem sie aus den Bergen nach San Francisco ziehen. Und selbst nach dem Aus dieser Reihe kam Conrad noch nicht von dem Thema los und erfand die High Mountain Rangers-Variante High Sierra Rettungsteam.
In Deutschland wurden die einstündigen Folgen viele Male auf diversen Sendern wiederholt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn High Mountain Rangers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…