Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Hey, Gio!“ startete am 29.04.2011 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1
    Papa hat sich Gios Brief sehr zu Herzen genommen und alles so organisiert, dass sie wieder zurück aufs Land ziehen können. Die Koffer sind gepackt und Gio verbringt ihren letzten Tag in ihrer ‚alten‘ neuen Schule. Gio wird ganz wehmütig. Denn auch wenn sie nicht lange dort war, hat sie doch so einiges erlebt und lässt gute und schlechte Zeiten Revue passieren. Dabei stellt sie fest, dass sie mittlerweile glücklich in der neuen Schule ist und viele neue Freunde gewonnen hat. Nur, dass sie es erst nicht erkannt hatte. Selbst ihre Feindinnen kommen ihr nicht mehr so schlimm vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Solange Papa in Campo Pratello arbeitet, wohnt Gio bei ihrer Nachbarin Iris. Gemeinsam packen sie Gios Koffer, doch Gio hat so viele Sachen, dass sie sich nicht entscheiden kann was sie mitnehmen will. Dabei erfährt sie, dass Iris Besuch von ihren Neffen Mario aus Amerika erwartet. In der Schule erklärt der Sportlehrer Filippo, dass er auf Grund seiner Leistungen im Sport, für den Schul-Schwimmwettkampf ausgewählt wurde. Dabei hat er Filippo noch niemals im Wasser gesehen’ Und scheinbar hat Filippo genau damit ein Problem! Verzweifelt versucht er sich vor dem Sportlehrer zu verstecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Gio lebt zurzeit bei ihrer Nachbarin Iris. Mit von der Partie ist Mario, Iris’ Neffe aus Amerika. Obwohl Gio sich Mühe gibt, findet sie zu Mario keinen Zugang. Als sie ihm ihr Herz ausschütten und ihm von Filippos Problem mit dem Wasser erzählen will, schlägt Mario, dem sie damit auf die Nerven zu gehen scheint, vor sich lieber ihrer besten Freundin anzuvertrauen. Da trifft er Gios wunden Punkt. Sie stellt fest, dass sie in der neuen Schule noch keine beste Freundin hat. Deshalb sucht sie Kontakt zu der ‚Fee‘ aus der Oberstufe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Gio trifft sich jeden Tag mit Filippo und trainiert mit ihm für den Schwimmwettkampf. Filippo macht von Tag zu Tag Fortschritte und die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser. Das sieht auch Mario, mit dem Gio mittlerweile auf Kriegsfuß steht, weil er sie immer mit Filippo aufzieht. Sie wird so wütend, dass sie ziemlich gemeine Sachen zu ihm sagt. Papa ist wieder da und in der Schule halten die Schüler aus Gios Klasse eine Versammlung ab, um Ideen für die anstehende Klassenfahrt zu sammeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Endlich ist es soweit – Gio hat das erste Date mit Filippo. Die ganze Nacht hat sie nicht geschlafen, aus Angst es könnte alles schief gehen. Sie muss unbedingt mit jemandem sprechen. Also fasst sie sich ein Herz und spricht mit dem Mädchen aus Campo Pratello, das schon einmal als ‚Fee‘ ihren Weg gekreuzt hatte und mit dem sie so gerne befreundet wäre’ Am Nachmittag gehen die beiden in die Stadt und besorgen Gio erst mal schöne Anziehsachen. Zuhause zeigt ihr die neue Freundin wie Gio sich stylen kann und bringt ihr das Schminken bei. Gio trifft sich mit Filippo vor dem Schwimmbad. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Für Gio bricht eine ganz neue Zeit bricht an. Nicht nur, dass sie jetzt einen Freund hat, um den sie alle, allen voran Arianna, beneiden … Nein, irgendwie scheint sich durch ihre Verwandlung und die Freundschaft mit Filippo alles um sie herum zu verändern. Da die Klassenfahrt zu viel Geld kostet und die Schule die Klasse finanziell nicht unterstützen kann, beschließen die Schüler gemeinsam mit Frau Lombardi eine Sammelaktion zu organisieren, die Geld in die Kasse bringen soll. Dafür wollen sie eine große Modenschau veranstalten’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 7
    Mario hilft Gios Vater Galileo bei Umzug. Dabei erfährt Galileo von Mario, dass Gio einen Freund hat. Gios Vater ist entsetzt und vertraut sich Iris an – noch nie hat sein Mäuschen ihm irgend etwas verheimlicht. Iris versucht ihn zu beruhigen. Schließlich ist es die normalste Sache der Welt. In der Schule geht es drunter und drüber. Ariannas Freundinnen haben Arianna aus ihrem Geheimclub ausgeschlossen und versuchen Gio zu überreden den freigewordenen Platz einzunehmen. Doch die Mädchen mit ihrem ganzen Schnickschnack sind Gio fremd. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 8
    Die ganze Klasse ist mit der Organisation der großen Sammelaktion für die Klassenreise beschäftigt. Prof. Grossi versucht Ale aus seiner Lethargie zu holen, indem er ihm beweist, dass alles im Leben zusammenhängt. Zum Beispiel Physik und Windsurfing. Dazu lädt er Ales größtes Idol, Alessandra Sensini, die Weltmeisterin im Windsurfing ein. Und tatsächlich, Ale öffnet sich zum ersten Mal und fängt an Interesse am Unterricht zu zeigen. Er bietet Gio sogar an, mit ihm für die anstehende Lateinarbeit zu lernen. Dabei wollte Gio so gerne mit Filippo ins Kino gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 9
    Seit Gio mit Filippo zusammen ist, sind alle wie verändert. Ariannas Freundinnen interessieren sich plötzlich für Gio. Sie lassen Arianna links liegen und feuern sie sogar aus ihrem ‚Geheimclub‘. Stattdessen bieten sie Gio an dort einzutreten. Geheime Treffen, freie Eintrittskarten für Premieren und sogar Kleider bekommen die Mitglieder, die ausschließlich Mädchen sind. Jeden Monat wählen sie demokratisch den beliebtesten Jungen der Schule und gehen anschließend shoppen. Doch Gio fühlt sich unter diesen Mädchen fremd. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 10
    In der Schule nach wird fieberhaft nach dem Täter gesucht, der die Farbe über die Kleider der Modenschau geschüttet hat. Man vermutet dahinter einen Sabotageakt und schnell fällt der Verdacht auf Silvana, denn sie war als letzte im Raum. Nico und Furio gehen auf Spurensuche. In der Zwischenzeit versucht Gio, die ja Filippo dabei beobachtet hat, wie er aus Versehen den Eimer umgekippt hat, zu überreden, die Tat zu gestehen. Doch Filippo weicht aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 11
    Seitdem Gio Frau Lombardi vor der gesamten Klasse gesagt hat, dass Filippo der Täter der ‚Sabotageaktion‘ gegen die Modeschau war, sind ihre Mitschüler schockiert und keiner redet mehr mit ihr. Zwischen Gio und Filippo ist es aus. Gio ist verzweifelt und Filippo weigert sich mit ihr zu sprechen. Immer wieder stellt Gio sich die Frage, ob sie sich richtig verhalten hat, oder ob sie nicht besser hätte schweigen sollen. Frau Lombardi, die das ganze beobachtet, versucht Gio zu trösten. Mutige Entscheidungen haben auch ihre Schattenseiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 12
    Gio zweifelt immer noch daran, dass die Entscheidung Filippo zu verratenwirklich richtig war. Zu hoch ist der Preis der Gerechtigkeit. Keiner will mehr mit Gio befreundet sein, sie wird aus dem Geheimklub der Mädchen gefeuert und ist auch sonst sehr einsam. Da gibt ihr Mario den Rat, die Dinge des Lebens nicht so schwer zu nehmen. ‚Take it easy‘ ist seine Devise und Gio stellt fest, dass er vielleicht nicht ganz Unrecht hat. Auch Filippo macht eine Wandlung durch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 13
    Ale bringt sein Tier zur Nachuntersuchung in die Praxis von Gios Vater. Da Galileo denkt, dass Ale Gios Freund ist, ist er besonders fürsorglich. Er bietet ihm an, auf das Tier aufzupassen, während Ale in der Schule mit dem Solar-Projekt beschäftigt ist. Am Abend soll Ale es abholen und zum Abendessen bleiben. Das Abendessen wird eine Katastrophe. Iris und Mario sind auch eingeladen. Galileo ist so nervös, Gios vermeintlichen Freund bei sich zu haben, dass er nur noch Unsinn erzählt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 14
    Einen Tag vor dem großen Event arbeiten alle fieberhaft an den letzten Vorbereitungen. Doch nichts scheint zu klappen. Immer wieder gibt es ‚Anschlussprobleme‘. Erst funktioniert der Snackautomat nicht, weil Nico den Stecker nicht in die Steckdose gesteckt hat und auch der Sonnenkollektor leitet keine Elektrizität weiter. Doch Rico weiß eine Lösung. Mit einem alten Kassettenrecorder und Opernmusik kann man auch Energie weiterleiten. Gio kommt mit ihrem Blog nicht weiter. Niemand schreibt zurück. Vielleicht muss sie nur etwas Geduld haben, denn für jedes Problem gibt es irgendwann eine Lösung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 15
    Heute ist der große Tag: In derSchule laufen fieberhaft die letzten Vorbereitungen für die Modenschau. Prof. Grossi und seine Leute verkaufen in der Zwischenzeit auf dem Schulhof mit großem Erfolg die umweltfreundlichen ‚Sonnenburger‘. Aber auch Frau Lombardi scheint Glück zu haben. Pier Paolo Forrester, der berühmte Modedesigner, kommt um sich die Modenschau anzuschauen und sich für seine Frühling-Sommer-Kollektion inspirieren zu lassen. Wenn alles gut läuft, wird er vielleicht sogar ein paar interessante Kreationen kaufen. Da bahnt sich ein Gewitter am Himmel an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 16
    Kurz bevor die Modeschau beginnt, bahnt sich ein Gewitter am Himmel an. Nach dem Eröffnungslied von Jacopo Sarno gibt es einen Kurzschluss und alle Lichter gehen plötzlich aus. Das Publikum wird ungeduldig. Pier Paolo Forrester, der berühmte Modedesigner, macht erste Anstalten zu gehen. Um ihn aufzuhalten und die Modeschau zu retten, springt Gio auf die Bühne und versucht das Publikum zu beruhigen. Sie erzählt einfach aus ihrem Leben in Campo Grugnuccio und vergleicht das beschauliche Leben auf dem Dorf mit der Hektik der Stadt. Dabei wird sie sehr persönlich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 17
    Morgens vor der Schule kommt Mario zu Gio ins Zimmer. Er verspricht herauszufinden, wer der anonyme Schreiber aus Gios Blog ist. Allerdings braucht auch Mario Gios Hilfe. Mario hat vor drei Wochen seiner Freundin Carol in Seattle versprochen, ihr für ihre Schülerzeitung einen Bericht über seinen Aufenthalt in Italien zu schicken. Es geht um das Thema Integration. Die Frist endet am Abend und Mario hat Angst, dass Carol sauer wird, wenn er ihr nichts schickt. Gio schlägt vor in der Schule Fotos und Interviews zu dem Thema zu machen. Sie bittet ihre Freunde um Hilfe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 18
    Mario versucht herauszufinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte in Gios Blog ist. Er scheint eine ganz heiße Spur zu haben. Gio ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es Filippo ist. Als sie nach der Schule auf dem Schulhof ihre Keksdose holen will, die sie dort vergessen hat, trifft sie Filippo. Er hat sich mit seinem unbekannten ‚Fan‘ verabredet, der ihm viele SMS schickt. Der ‚Fan‘ ist Silvana. Doch Silvana wird von Frau Lombardi aufgehalten. Filippo denkt nun, dass Gio der ‚Fan‘ sei und freut sich über ihre Initiative, ihm wieder näher zu kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 19
    Mario bittet Gio, ihm bei seiner Suche nach dem ogeheimnisvollen Bloggero behilflich zu sein. Gemeinsam überlegen sie, wer außer Filippo noch in Frage kommen könnte. Doch es fällt ihnen keiner ein. In der Schule beschäftigen sich alle nur noch mit der anstehenden Klassenfahrt. Zuhause entdeckt Gio, dass Papa sich in Iris verliebt hat, er ist völlig durch den Wind. Arianna sieht zufällig Nico und seine Band in einer abgefahrenen Talentshow und leitet die Nachricht sofort an alle Freunde weiter. Auch Gio sieht die Sendung. Da kreuzt Mario auf. Er weiß jetzt, wer Gio die Nachricht geschickt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 20
    Endlich ist es soweit, Gios Klasse geht auf Klassenfahrt. Mario holt Gio ab und richtet Papa aus, dass Iris mit ihm sprechen möchte. Papa ist jetzt so durch den Wind, dass er sofort zu Iris gehen will, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Er bringt Gio nicht mal zum Bus. Als Gio weg ist, probiert er sämtliche Outfits aus. Schließlich erscheint er bei Iris im Nadelstreifenanzug. Doch Iris durchkreuzt seine Pläne, bevor er was sagen kann, teilt sie ihm freudestrahlend mit, dass sie heiraten will. Sie hat schon seit Wochen einen Freund und jetzt ist es soweit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011Disney Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey, Gio! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…