Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Hey, Gio!“ startete am 07.04.2011 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Gio und ihr allein erziehender Vater sind neu in der Stadt. Gio muss sich erst an die vielen neuen Eindrücke gewöhnen, die an diesem Tag auf sie einstürzen. Das Leben auf dem Land war einfacher’ Dennoch, Gio ist fest entschlossen das Beste aus ihrem neuen Leben zu machen und an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule einen guten Eindruck zu hinterlassen! Doch nichts ist so, wie sie es sich vorgestellt hat’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    An diesem zweiten Tag in der neuen Schule, scheint sich alles gegen Gio verschworen zu haben.Nicht nur, dass sie beinahe wieder zu spät kommt, zu allem Übel bringt ihr ihr Vater auch noch das Schulbrot in die Klasse und nennt sie vor allen ‚Mäuschen‘. Beim Sportfest hofft Gio gut abzuschneiden und auf diese Weise die Aufmerksamkeit der Klasse zu gewinnen, doch sie hat nicht mit der ehrgeizigen Silvana gerechnet, der jedes Mittel recht ist, um auch im Sport die Erste zu sein’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute wird eine große Lateinklausur geschrieben. Gio ist sehr aufgeregt. Doch sie hat Glück und ist eine der Besten. Natürlich platzt Silvana fast vor Wut. In der Toilette warnt sie Giò und rät ihr, ihr nicht im Weg zu stehen. Den Posten der Klassenbesten will sie nicht kampflos räumen. Da Gios Tischnachbar Ale (Alessandro) weniger Glück in der Arbeit hatte, bittet die Lehrerin, Frau Lombardi, Gio sich um Ale zu kümmern und von nun an mit ihm die Hausaufgaben zu machen’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Es ist ein Tag voller Überraschungen! Nicht nur, dass Ale nicht zum vereinbarten Termin kommt, stattdessen kommt Arianna und schaut sich bei Gio um. Sie behauptet, sie wolle sie näher kennen lernen. Dann ruft sogar Filippo an und gemeinsam gehen sie durch die Stadt! Das Leben kann so schön sein’ In der Schule geht das ganze Spielchen weiter und Gio glaubt fest daran neue Freunde gefunden zu haben. Doch als sie und Ale in der Lateinstunde eine Auseinandersetzung haben, verärgern sie ihre Lehrerin Frau Lombardi so sehr, dass sie kurzerhand ihnen eine Strafarbeit verordnet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Gio ist glücklich – es scheint, als wären sie und Arianna wirklich gute Freundinnen geworden. Nur der Nachhilfeunterricht mit Ale gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ale scheint überhaupt nicht mitmachen zu wollen. Außerdem werden sie ständig gestört, denn das Klassenzimmer in dem sie sitzen wird mit einem anderen Raum verwechselt, in dem ein großes Casting stattfindet. Es geht turbulent zu in der Schule, man sucht Nachwuchsmusiker für eine neue Band. Ale wird das alles zuviel. Er geht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Gio ist am Boden zerstört. Sie möchte wieder zurück aufs Land. Inständig bittet sie ihren Vater in einem Brief, sie aus der Stadt wegzubringen. In der Schule kann sie kaum die Gegenwart der anderen ertragen. Das Leben hat für sie keinen Sinn mehr. Doch bevor ihr Vater den Brief liest, erscheint ihr in der Toilette eine Fee. Sie gibt Gio den Rat, nicht zu früh aufzugeben, die Augen zu öffnenund mehr Geduld auf der Suche nach dem Glück zu haben. Schnell läuft sie nach Hause und kann den Brief gerade noch in ihrem Nachtschränkchen verstecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 7
    So kann das mit dem Nachhilfeunterricht nicht weitergehen: Gio fasst sich ein Herz und versucht Frau Lombardi zu überreden diesen Plan fallen zu lassen. Auch Ale hat es schon versucht, doch die Lombardi bleibt hart. Sie denkt sich eine neue Methode aus, um die zwei zu schikanieren. Diese Methode nennt sie die ‚eine Klappe, zwei Fliegen‘-Methode. Das Prinzip ist einfach, wenn auch extrem ungerecht für den guten Schüler. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 8
    Um Arianna einen Strich durch die Rechnung zu machen, ist Gio bereit auch mal ein Risiko einzugehen. Heimlich schleicht sie sich in den frühen Morgenstunden in die Schule und lockert die Platte ihres Schreibtisches. Zu Beginn des Biologietests bricht ihr Tisch plötzlich zusammen. Gio wird von Prof. Grossi ans Lehrerpult gesetzt und umgeht auf diese Weise Arianna, die fest damit gerechnet hatte, dass Gio ihr die richtigen Antworten aufschreibt. Auf dem Pausenhof kommt es zur Aussprache zwischen den beiden Mädchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 9
    Frau Lombardi hat für die Klasse eine Überraschung vorbereitet: Die Klassensprecherwahl. Jeder darf sich vorstellen und der Klasse sein Programm bzw. seine Ziele unterbreiten. Gio wird Wahlhelferin und beobachtet verwundert, wie sich Silvana und Furio vor den anderen profilieren wollen. Doch auch Arianna bleibt nicht ganz untätig. Sie überredet Titti als Kandidatin anzutreten, aber Titti hat außer ihrem Lächeln nichts zu bieten. Das ganze Unternehmen scheint in einem Fiasko zu enden, doch da stellt sich Filippo zur Wahl und wird Klassensprecher. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 10
    Heute ist der große Tag: Die erste Party in Gios Leben steht an. Gio ist total aufgeregt und ebenso ihr Papa. Nur mit Tricks kann sie ihn daran hindern sich ständig einzumischen. Am Abend holt Filippo sie ab und sie gehen gemeinsam zu Arianna. Dort ist schon viel los. Furio hat sich in Silvana verliebt, doch Silvana will erst nichts von ihm wissen. Gio ist unglücklich, sie fühlt sich wie ein Mauerblümchen. Schließlich tanzen alle. Sogar Filippo und Arianna, Silvana und Furio’ Nur Gio ist allein. Und es kommt noch schlimmer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 11
    Nach dem Schock, den Gio auf Ariannas Party erlebt hat, hat sie das Gefühl, dass sie nie wieder in die Schule gehen kann. Sie fühlt sich so krank, dass sie am liebsten für immer im Bett bleiben würde. Doch der sonst so besorgte Papa lässt sich nicht reinlegen. Er stellt fest, dass Giò kerngesund ist. Da kommt überraschender Besuch. Ale bietet Giò an, sie zur Schule zu begleiten. Doch Gio lässt ihn vor der Schule links liegen, als Filippo auf sie zukommt. Auch er will ihr helfen, die Scham zu überwinden. Außerdem entschuldigt Filippo sich bei Gio. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 12
    Es ist ein Tag voller schöner Überraschungen. Nicht nur, dass Filippo Arianna verlassen hat’ Die Lombardi probiert eine völlig neue, lockere Unterrichtsmethode aus, Papa hat eine kleine Überraschung vorbereitet und Ale taucht überraschend bei Gio zuhause auf und gibt sich plötzlich ganz zugänglich. Sie lernen sogar zusammen und verstehen sich scheinbar gut. Nur Ariannas Abneigung gegen Giò wird von Tag zu Tag schlimmer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 13
    Als Gio am Morgen verzweifelt das Geschenk sucht, das sie für Filippo gekauft hat, steht Papa plötzlich im bunten Pullover vor ihr und strahlt sie an. Er denkt, der Pullover sei für ihn, auch wenn er ihm gar nicht passt. Gio hat nicht den Mut ihm die Illusion zu rauben. Sie fordert den Pullover jedoch energisch zurück und gibt vor ihn umzutauschen zu wollen. Filippo scheint nicht allzu begeistert von diesem Geschenk zu sein. Die Karte, die Gio dazu gesteckt hat, findet er offensichtlich schöner’ In der Schule bereiten sich die Schüler auf den Ausflug vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 14
    Gio ist ganz erfüllt von dem neuen Schulprojekt! Doch Furio lässt sich von Silvana, in die er unsterblich verliebt ist, um den Finger wickeln und austricksen. Silvana, die sich mittlerweile mit Arianna und ihren Freundinnen gegen Gio verbündet hat, versteckt die von Gio und Furio mühsam zusammen getragenen Dinge für das Energiespar-Projekt. Und so stehen Gio und Furio mit leeren Händen da. Die ganze Arbeit war umsonst. Auch Ale scheint mit seinem Projekt Probleme zu haben, seine Schwimmratte ist offensichtlich schwer krank. Er sucht Hilfe bei Tierarzt Galileo Manzi. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 15
    Gio denkt über die erste Woche in der neuen Schule nach. Viele schreckliche, aber auch viele schöne Dinge sind passiert. Sie kommt zu dem Schluss, dass die schönen Dinge überwiegen und stellt fest, dass es ihr hier in der neuen Stadt anfängt zu gefallen. Darüber hinaus, gibt es eine große Überraschung. Der Chefredakteur einer Zeitung ruft in der Schule an und Gio erfährt, dass eins ihrer Fotos den ersten Platz in einem Fotowettbewerb gewonnen hat. Doch Gio hat niemals ein Foto verschickt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2011Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey, Gio! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…