Hexen – Hundert Jahre Folter und Mord
GB 2015 (Witch Hunt: A Century of Murder)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereChannel 5 (Englisch)
Füge Hexen – Hundert Jahre Folter und Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hexen – Hundert Jahre Folter und Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist erst 400 Jahre her, dass Frauen als Hexen verurteilt und grausam hingerichtet wurden. Gesellschaftliche Ächtung, brutale Folter und unvorstellbare Qualen trieben die Opfer dazu, Verbrechen zu gestehen, die sie unmöglich begangen haben konnten. Die Historikerin Suzannah Lipscomb forscht nach den Ursprüngen der grausamen Hexenjagd. Historische Handschriften über Hexenprozesse zeugen von der großen Angst vor dem Teufel, die die Menschen damals zu solchen Taten trieb: Frauen und Mädchen wurden auf Scheiterhaufen verbrannt, weil die Lebenden hofften, so den Satan zu vertreiben. (Text: Spiegel TV)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hexen – Hundert Jahre Folter und Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…