Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hexe Lilli“ startete am 14.10.2004 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mädchen können keine Sheriffs sein? Um ihrem kleinen Bruder Leon das Gegenteil zu beweisen, reist Lilli mit ihrem Drachen Hektor in den Wilden Westen. Sie landen in einem kleinen Städtchen, wo Hektor sofort von drei geheimnisvollen Reitern entführt wird, die seit einiger Zeit dort die Gegend unsicher machen. Aufgrund ihres Spielzeug-Sheriffsterns wird Lilli für den neuen Sheriff gehalten, der die drei Reiter fangen soll. Der Bürgermeister ist skeptisch: ein Mädchen als Sheriff im Wilden Westen? Doch Lilli klettert kurzerhand auf ein Pferd und reitet in die Wildnis, um Hektor zu befreien. Sie findet ihren Drachen, in einem Zirkuszelt! Die drei Reiter sind in Wirklichkeit nur drei zirkusbegeisterte Teens, die noch einen Clown für ihr Programm suchen. Der Bürgermeister des Städtchens will sie dafür hart bestrafen. Jetzt ist Lilli gefragt, als Sheriff und als Hexe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    In Leons Märchenbuch fehlt eine Seite. Lillis kleiner Bruder will aber unbedingt wissen, wie die Geschichte vom tapferen Prinzen weitergeht. Deshalb reist Lilli mit ihrem Drachen Hektor geradewegs ins Märchenland. Doch der Prinz liegt im Zauberschlaf, sein Schloss ist von Dornen bewachsen. Kurzerhand erlöst Lilli den Prinzen mit einem Kuss, und löst damit Protest im ganzen Märchenland aus. Denn der Prinz ist in Wirklichkeit ein ungehobelter Grobian, den niemand leiden kann. Jetzt ist er wieder frei und will sich an dem Drachen rächen, der ihn einst in den Zauberschlaf versetzte. Das macht Hektor ganz nervös, denn er war es, der auf Wunsch der Märchenlandbewohner den Prinzen mit einem Bann belegte. Mit List und Tücke und etwas Magie sorgt Lilli dafür, dass Hektor nichts passiert. Nur wie kann sie es anstellen, dass der Prinz aufhört alle zu piesacken? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Lilli soll für die Schule einen Gegenstand anfertigen, der typisch für die Steinzeit ist. Während ihre Klassenkameradin Maude dazu stapelweise Fachliteratur wälzt, reist Lilli mit ihrem Drachen Hektor lieber direkt in die Steinzeit. Bei ihrer Landung fällt sie in eine Steinpyramide, die der Steinzeitjunge Garg gerade gebaut hat. Der zerstörte Steinhaufen ist Schuld, dass Garg seine Arbeit verliert. Einen neuen Job im Dorf zu bekommen ist schwierig, denn der Junge hat zwei linke Hände. Mit Feuereifer versucht Lilli herauszufinden, was Garg kann. Sogar das Rad „erfindet“ sie für ihn. Doch das Rad rollt ins Dorf und richtet viel Verwüstung an. Frustriert will Garg das Dorf für immer verlassen. In aller Eile zaubern Lilli und Hektor dem Jungen schnell ein großes Talent herbei. Nur welches ist es? Da haben Lilli und Hektor nicht aufgepasst! Doch dann fängt Garg plötzlich an zu malen, und wird der erste Höhlenmaler der Welt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Seit Tagen nur Dauerregen! Lilli langweilt sich fürchterlich. Da kommt Hektors Geschichte vom Untergang des sagenumwobenen Atlantis gerade recht. Neugierig reist Lilli mit ihrem Drachen direkt dorthin, um herauszufinden, was damals passierte. Doch Atlantis leidet gerade unter einer großen Dürre, und der Herrscher von Atlantis, König Zack, lässt im ganzen Reich verzweifelt nach Wasser zu suchen. Ist Lilli zur falschen Zeit am richtigen Ort? Als dann aus heiterem Himmel ein Unwetter über Atlantis hereinbricht, ist der König verwirrt. Lag das an dem Regentanz, den er mit seinen Untertanen getanzt hat? Während Atlantis langsam versinkt, denkt Zack nur an die Rettung seiner Sammlung wertvoller Socken. Gut, dass Lilli da ist. Sie sorgt dafür, dass es genug Boote für alle Leute gibt, und rettet nebenbei auch noch die berühmte Bibliothek von Atlantis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Hektor würde gerne mal wieder ins Drachenland reisen, um seine Freunde zu besuchen. Doch aus Versehen zaubert Lilli sich mit ihm ins Zeitalter der Dinosaurier. Kaum hat sich Lilli von ihrem Schrecken erholt, ist Hektor weg! Zwei kurzsichtige Tyrannosaurier haben ihn mit ihrem Sohn verwechselt und ihn fortgetragen. Lilli ist entsetzt: Wie soll sie nur ihren Drachen zurückholen? Hilfe naht in Gestalt des kleinen Triceratops Triezi. Der will den anderen Saurierkindern beweisen, wie mutig er ist. Das kann er am besten mit einem Ausflug in den Tyrannosaurier-Wald! Unterwegs retten Lilli und Triezi ein Saurierkind: Schnappi, den echten Sohn der Tyrannosaurier. Dann steht Lilli vor dem Nest der Tyrannosaurier und muss den verängstigten Hektor retten. Gut, dass Schnappi hilft, seine kurzsichtigen Eltern reinzulegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Lilli macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum. Dort ist sie von der ausgestellten Mumie und ihrer spannenden Geschichte fasziniert. Als die Mumie in ihrer Grabkammer gefunden wurde, lag sie außerhalb des Sarkophags! Wie ist sie nur da hingekommen? Lilli will’s wissen und reist mit ihrem Drachen Hektor zur Ausgrabung nach Ägypten. Dort wird sie gerade Zeuge, wie der Leiter der Ausgrabungen, Professor Buddelgern, den Eingang zum Grab entdeckt. In seinem Feuereifer bemerkt Buddelgern nicht, dass sein Assistent Farouk unbedingt das Öffnen der Grabkammer verhindern will. Nur Lilli entdeckt, dass Farouk zu einer Bande von Grabräubern gehört, die selbst den Mumienschatz bergen wollen. Unbemerkt versteckt sie sich in der Grabkammer. Als die Räuber die Kammer betreten, stockt ihnen das Blut: Der Sarg öffnet sich, und heraus steigt die Mumie. Ob es hier mit rechten Dingen zugeht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Lilli hat ein neues Hobby: die Fotografie. Deshalb reist sie mit ihrem Drachen Hektor nach Schottland, um etwas zu fotografieren, was noch nie jemand wirklich vor die Linse bekommen hat: das Ungeheuer von Loch Ness. Doch Nessie hat keine Zeit, um Modell zu stehen. Ein Mann namens Hans Hasenheck jagt das Ungeheuer mit seinem U-Boot, um es einzufangen und in einen Käfig zu sperren. Nessie soll die Attraktion seines neuen Themenparks werden. Das will Lilli unter keinen Umständen zulassen, doch selbst ihr Zauberspruch kann es nicht verhindern, dass Nessie schließlich eingefangen wird. Lilli gibt nicht auf: Sie verkleidet sich als Dame und gibt sich als Mitarbeiterin vom Institut für Aquanautische Kuriositäten aus. Dem verblüfften Hans Hasenheck gegenüber behauptet sie: Nessie ist eine Fälschung! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Lilli quält ihre Gitarre und denkt, sie ist ein Rockstar. Dabei hat sie ganz vergessen, ihr Referat über den antiken Helden Herkules vorzubereiten. So reist sie mit ihrem Drachen Hektor ins alte Griechenland, um den Helden persönlich kennen zu lernen. Doch die beiden kommen zu früh. Herkules ist noch ein kleiner Junge. Und er hat Angst. Denn er muss im Schulwettbewerb gegen den stierköpfigen Minotaurus antreten. Hektor erkennt sofort die Gefahr: Minotaurus ist einer der Gegner, die Herkules besiegen muss, wenn er ein Mann geworden ist. Und wie soll er ihn besiegen, wenn er schon als Junge vor ihm gekniffen hat? Also versuchen Lilli und Hektor alles, um Herkules fit für den Wettkampf zu machen. Ringkampf und Wagenrennen? Kein Problem! Doch dann muss der zukünftige Held auf der Leier spielen. Ob ausgerechnet Lilli ihm dabei helfen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Lilli muss ihr Zimmer aufräumen. Gerne würde sie dazu einen Zauberspruch benutzen. Drache Hektor warnt Lilli: Zaubern nur aus Faulheit ist gefährlich. Lilli will aber nicht hören. Und prompt passiert ein Missgeschick. Nach dem Zauberspruch ist das Zimmer immer noch nicht aufgeräumt. Dafür sind Lilli und Hektor jetzt winzigklein! Und da ist eine Spinne auf der Fensterbank! Doch Spinne Timmy hat genau so viel Angst wie Lilli und Hektor. Vor lauter Schreck fallen alle aus dem offenen Fenster in den Garten. Wie soll Lilli jetzt wieder zurück in ihr sicheres Zimmer kommen? Lilli und Hektor brauchen viel Mut und Köpfchen, um die gefährliche Reise durchs Haus zu bestehen. Da sind die glatte Badewanne, der Monsterstaubsauger, und viel zu hohe Treppenstufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Lilli hat einen spannenden Film über Wikinger gesehen und zaubert sich mit Drache Hektor ins Zeitalter der Normannen. Dummerweise platzt dabei Lillis kleiner Bruder Leon ins Zimmer und reist unfreiwillig mit. Um Leon nicht zu erschrecken, redet Lilli ihm ein, dass er alles nur träumt. Als plötzlich ein paar finstere Wikinger vor ihnen stehen, hat Leon eine große Klappe. Es ist ja alles nur ein Traum! So viel Mut beeindruckt die Wikinger. Als sie zum nächsten Beutezug aufbrechen, darf Leon als Ehrengast mitfahren. Lilli dagegen kommt als Sklavin an Bord und muss die schmutzige Wäsche waschen. Das stinkt Lilli natürlich gewaltig. Doch in der Nacht erwischt sie den Anführer der Wikinger beim Baden und erkennt: Der Wikinger ist eine verkleidete Frau! Und das bleibt nicht die einzige Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Lilli kann’s nicht fassen: Ihr Drache Hektor glaubt doch tatsächlich, dass Robin Hood die Armen beraubt hat. Wo doch jedes Kind weiß, dass der berühmte Räuber die Reichen beraubt hat, um die Armen zu beschenken. Also reisen Lilli und Hektor ins alte England, um Robin Hood persönlich kennen zu lernen. Mit ein bisschen Magie wird Lilli sogar in Robins Bande aufgenommen. Doch dann traut sie ihren Augen nicht: Der große Robin Hood ist tatsächlich nur ein kleiner Räuber, der arme Dorfbewohner überfällt und alte Socken klaut. Lilli überredet Robin, doch lieber die Reichen zu überfallen. Nach ein paar erfolgreichen Beutezügen ist Robin begeistert: So einfach ist es, reich zu werden! Doch warum sollte er seinen Schatz jetzt an die Armen abgeben? Es kostet Lilli viel Mühe, um aus dem neureichen Räuber einen überzeugten Wohltäter zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Lillis kleiner Bruder Leon hat eine schwere Erkältung und hält schon seit Tagen die Familie auf Trab. Deshalb reist Lilli mit ihrem Drachen Hektor in den Regenwald, denn dort soll gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen sein. Doch bevor Lilli auf Kräutersuche gehen kann, wird sie fast von einem Bulldozer überfahren und lernt das Eingeborenenmädchen Alana kennen. Alana klagt Lilli ihr Leid: Weiße Männer wollen alle Bäume fällen und Alanas Stamm aus ihrem Dorf vertreiben. Lilli fackelt nicht lang und verzaubert die Bulldozer so, dass sie nicht mehr fahren können. Doch dann steht da plötzlich ein Medizinmann und will Alanas Leute aus dem Dorf locken. Lilli erkennt sofort: Der Medizinmann ist nicht echt. Das muss eine Falle der Regenwaldabholzer sein! So macht sich Lilli auf die Suche nach dem echten Medizinmann, der irgendwo versteckt gehalten wird. Kann sie ihn rechtzeitig finden, bevor der Stamm das Dorf verlässt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2004KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Lilli kann nicht gut malen. Drache Hektor hat eine Idee: Lilli könnte doch Malstunden bei Leonardo da Vinci nehmen. So reisen Lilli und Hektor ins alte Florenz und treffen Leonardo auf dem Marktplatz. Weil Lilli kein Geld hat, schenkt sie dem großen Meister ihren Taschenrechner, damit er sie unterrichtet. Hektor ist entsetzt: Wie kann Lilli so leichtsinnig mit einer modernen Erfindung umgehen? Und tatsächlich: Mit Hilfe des Taschenrechners konstruiert da Vinci das Telefon! Um das historische Durcheinander wieder zu ordnen, braucht Lilli einen guten Zauberspruch. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Plötzlich ist da Vincis geliebtes Bild von der Mona Lisa verschwunden. Lilli findet heraus, dass es der reiche Cesare Borgia gestohlen hat. Wie kommen Lilli und da Vinci in seinen schwer bewachten Palast? Gut, dass Leonardos Flugapparat sich plötzlich wie durch Hexerei in die Lüfte schwingt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2004KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hexe Lilli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…