Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Hestons Festmahle“ startete am 24.06.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Heston Blumenthal widmet sich in der zweiten Staffel seiner Festmahle ganz neuen Feierlichkeiten. Er stellt wieder jedes Festessen unter ein bestimmtes Motto und gewinnt jedem Thema wieder unglaubliche Ideen ab, die sein Essen zu einem wahren Event werden lassen. Wieder erweckt der 3-Sterne-Koch längst vergessene Epochen zu Leben, orientiert sich an Märchen oder wagt sich an Horrorikonen wie Graf Dracula. Aus allem zaubert er wahre Happenings, Menüfolgen, die keiner der Gäste so schnell vergessen wird, visuelle und geschmackliche Highlights, die einzigartig sind und nur von dem 3-Sterne-Koch realisiert werden können. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 06.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Heston Blumenthal schöpft aus dem Vollen und serviert eine Menüfolge, die von zahlreichen Märchen inspiriert wird. Die Geschichte von Schneewittchen liefert ihm die Idee zu einer Mahlzeit bestehend aus einem ausgestopften Wildschweinkopf, das Märchen von Hänsel und Gretel führt ihn zu der Kreation eines essbaren Hauses, das so groß ist, dass es von den Gästen betreten werden kann! (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Heston Blumenthal konzentriert sich dieses Mal auf die Pracht der Zeit, in der Edward VIII regierte. Es wird ein Festmahl gereicht, das auf dem legendären Luxusliner Titanic hätte serviert werden können. Er orientiert sich an großen Filmen, die nach echten Vorbildern entstanden. Wie z.B.: „Scotts letzte Fahrt“ – dem Antarktisforscher Robert Falcon Scott widmet er ein Gericht aus essbarem Schnee. Heston Blumenthal reicht außerdem einen Kamel-Burger, inspiriert durch den Film „Lawrence von Arabien“. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Gotische Horrorgeschichten sind eine perfekte Basis für ein Festmahl ganz nach dem Geschmack Blumenthals. Dracula und Frankenstein inspirieren den 3-Sterne-Koch zu einem Blut-Risotto, köstlichen Schnecken in Knoblauch-Butter, der Kreation eines essbaren Monsters und einem Nachtisch, das aus einem kompletten, essbaren Friedhof besteht. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 27.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Spitzenkoch Heston Blumenthal begibt sich in die 1970er Jahr und damit in die Zeit seiner Kindheit. Natürlich sind die Gerichte des Jahrzehnts nur die Basis seines Menüs, das er nach seinem eigenen Geschmack entwirft. So serviert er quietschbunte Lollies, die allerdings sehr herzhaft schmecken, ein typisches Schuldinner, das er aber komplett überarbeitet und „Gourmet-gerecht“ anpasst. Höhepunkt ist der fliegende Nachtisch. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    In den 1980er Jahren wurde noch geprotzt und so auch bei Blumethals neuen Kreationen. So bereitet der Sternekoch einen Champagner aus Sake zu, den er in einem gigantischen Mobiltelefon serviert. Der Spitzenkoch serviert außerdem essbares Geld, das verdächtig an Sushi erinnert und zaubert ein schwebendes Dessert aus Vienetta-Eis und Tiramisu herbei. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Heston Blumenthal sammelt die Lieblingsgerichte aus der ersten Staffel seiner „Festmahle“ und stellt aus ihnen sein ultimatives Festmahl zusammen. In der Menufolge befindet sich die falsche Schildkrötensuppe aus dem Viktorianischen Zeitalter, die Fleischfrucht aus dem Mittelalter, der ejakulierende Pudding aus dem antiken Rom und das essbare Fabelwesen aus dem Zeitalter von Henry VIII. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2010Channel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hestons Festmahle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…