Herzschlag des Lebens
USA 1988–1989 (Heartbeat)
  • Familie
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Alternativtitel: Göttinnen in Weiß
Füge Herzschlag des Lebens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Herzschlag des Lebens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Eve Calvert ist Ärztin auf der neueröffneten Frauenstation. Die Serie schildert den Klinikalltag, aber auch die privaten Probleme des Ärzteteams.

Herzschlag des Lebens – Community

  • am

    Warum werden solche toll Serien nicht wiederholt?
    Ich schaue immer wieder es angekündigt wird!
  • (geb. 1973) am

    fänd es auch toll diese Serie mal wieder im deutschen TV zu sehen. Es wäre auch langsam mal Zeit das diese Serie in deutsch auf DVD Veröffentlicht wird
  • (geb. 1986) am

    Ich mich auch. Vorallem weil ich Kate Mulgrew so liebe & es 10 Jahre schon her ist, das die Serie im Pay-TV/TV lief.
  • (geb. 1974) am

    Würde mich freuen, wenn es die Serie mal wieder im Tv gibt.
    Warte schon ewig darauf :-)

Herzschlag des Lebens – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18-tlg. US-Krankenhausserie (Heartbeat; 1988–1989).
Halbgötter in Weiß? Nicht im Woman-Medical-Arts-Krankenhaus. Erstens Halbgöttinnen, bitteschön, und zweitens nicht mal das, denn hier heißt es nicht: Guten Morgen, Frau Doktor, sondern: Hallo Joanne! Die Gynäkologin Dr. Joanne Springsteen (Kate Mulgrew) hat das fortschrittliche Frauenkrankenhaus mit der Chirurgin Dr. Eve Autrey (Laura Johnson) gegründet, um der patriarchalischen konventionellen Medizin zu entkommen, wie sie im Bay General Hospital noch gepflegt wird, mit dem sie leider verbunden sind. Zum Personal gehören die junge Afroamerikanerin Dr. Cory Banks (Lynn Whitfield), die lesbische Krankenschwester Marilyn McGrath (Gail Strickland), aber zum Glück – u. a. für das Liebesleben der heterosexuellen Ärztinnen – auch Männer wie der schöne Kinderarzt Dr. Leo Rosetti (Ben Masters) und der neurotische Psychiater Dr. Stan Gorshak (Ray Baker).
In späteren Folgen trug Joanne plötzlich den Nachnamen Halloran und Eve hieß hinten Calvert, aber da sich ja eh alle mit Vornamen ansprachen, machte das nicht viel aus.
Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen freitags im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag des Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…