Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Herzschlag – Das Ärzteteam Nord“ startete am 08.01.2002 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Auf dem Parkplatz eines Husumer Supermarktes explodiert ein Abfallcontainer. Zwei verletzte Passanten werden in die Klinik gebracht, die Polizei verhört Opfer und Zeugen und ermittelt auf Hochtouren. Gibt es einen Zusammenhang mit der kurz zuvor eingegangenen Forderung über 250.000 Euro? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    In der Klinik fehlen plötzlich Blutkonserven. Als Pfleger Kalle in der Nähe des Friedhofs die beiden leeren Flaschen findet, in denen das Blut abgefüllt war, kommt das Klinik-Team Ansgar auf die Spur. Dr. Varenholt entlarvt den Jungen als Anführer einer Clique, die sich dem Voodoo-Zauber verschrieben hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Die Brüder Jonas und Till werden nach einem schweren Motorradunfall in die Klinik eingeliefert. Jonas scheint nur leicht verletzt zu sein, aber Till stirbt während der Operation. Der Vater, ein evangelischer Pfarrer, ist untröstlich, weil er seinen Lieblingssohn verloren hat. In seinem Schmerz wirft er Jonas vor, er habe Till umgebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Lagerarbeiter Jürgen Frantz hat sich beim Gabelstaplerfahren den Arm zertrümmert. Obwohl die OP gut verläuft, hat er danach neurologische Ausfälle, die sich die Ärzte auch mit einem früheren Schlaganfall nicht erklären können. Schließlich outet sich der Patient als Analphabet. Seine neue Freundin Marita soll von seinem Handicap aber auf keinen Fall erfahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Staatsanwalt Langhoff und der ehemalige Hamburger Neurochirurg Professor Deckert, der in Husum seit längerem ein Eremitendasein führt, sind in einen schweren Autounfall verwickelt. Während Unfallverursacher Langhoff mit schweren Hirnverletzungen in die Klinik Nord eingeliefert wird, ist Deckert nur leicht verletzt. Dr. Vahrenholt, die Deckert aus ihrer Hamburger Studienzeit kennt, bittet ihn spontan um kollegiale Hilfe. Doch Deckert bleibt seltsam abweisend. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Die zehnjährige Dana wird vor Anjas Augen versehentlich von einem Fahrradkurier angefahren und leicht verletzt. Während sich Dr. Neuhaus und Anja in der Klinik um das Mädchen kümmern, erzählt die Kleine ständig von „Nacarangua“, wo ihre Mutter sich angeblich aufhalten soll. Als am nächsten Morgen Danas Vater mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wird, kommt langsam Licht ins Dunkel des merkwürdigen Falles. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Lilli und Theresa sind fahrende Zimmerleute, die vorübergehend auf einer Husumer Werft arbeiten. Als Lilli ihrer Freundin Theresa erzählt, dass sie sich in ihren Arbeitgeber Paul Kramer verliebt hat und deshalb für immer in Husum bleiben möchte, kommt es zu einer heftigen Eifersuchtsszene zwischen den beiden Frauen. Dabei stürzt Lilli von Bord eines Schiffes und zieht sich dabei schwere Verletzungen zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    In einer neu eröffneten Szene-Bar machen Dr. Sörensen und Physiotherapeut Marco eine seltsame Entdeckung. Eine der knapp bekleideten Tänzerinnen sieht Anja Hainbach zum Verwechseln ähnlich. Als die vermeintliche Anja am nächsten Morgen nach einem Treppensturz in die Klinik Nord eingeliefert wird, klärt sich alles auf. Bei der Doppelgängerin handelt es sich um Anjas Zwillingsschwester Eva, die offenbar auf die schiefe Bahn geraten ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Der Schüler David Pleskow lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seiner älteren Schwester Karen, die ihren Bruder am liebsten in einem Internat für Hochbegabte unterbringen möchte. Als David davon erfährt haut er ab. Unterwegs bekommt der Junge, der schon seit längerem unter Kopfschmerzen leidet, einen Schwindelanfall. In der Klinik wird ein Hirntumor diagnostiziert, der sofort operiert werden muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Die schwangere Schwester Lydia wird von einem Auto erfasst und erleidet dabei einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch. Bei der anschließenden gynäkologischen Untersuchung finden die Ärzte Anhaltspunkte für eine Placentaablösung, was den sicheren Tod von Lydias ungeborenem Kind bedeuten würde. Um seine Lebensgefährtin nicht zu beunruhigen, verschweigt Dr. Behrens ihr zunächst den schrecklichen Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Susanne Vahrenholt und Professor Deckert kommen sich langsam näher. Das Klinikpersonal schließt bereits Wetten ab, ob und wann aus den beiden ein Paar wird. Während eines gemeinsamen Spaziergangs werden die beiden Augenzeugen eines Unglücks: Der erfolgreiche Comic-Zeichner Buzz Cornelsen stürzt mit seiner Cessna ab und wird lebensgefährlich verletzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Vor Husum zieht ein gewaltiger Sturm auf, der großen Schaden anrichtet: Bäume werden entwurzelt, einem Wanderzirkus das Zelt weggefegt, Scheiben splittern. Als erstes Sturmopfer wird eine Kollegin von der Urologie eingeliefert, die in ihrem Wagen von einem entwurzelten Baum getroffen wurde. Während Dr. Schneider die OP vorbereitet, erhält Dr. Sörensen über das Blaue Telefon eine Notmeldung. Kapitän Fredersen, der sich mit seinem Boot mitten im Sturm befindet, hat sich bei einem Sturz die Beinarterie aufgerissen und droht zu verbluten. Hellas Ehemann Knut hat diesen Notruf ebenfalls aufgefangen und macht sich mit seinem Kutter auf, Fredersen zu helfen – mit tragischen Folgen.
    Der Stadtstreicher Pelle, der in einem Gerätepavillon des Schlossparks seinen Rausch ausgeschlafen hat, wird mit unerklärlichen tiefen Risswunden über der Brust eingeliefert. Sein Gestammel von einem vermeintlichen Monster, das ihm begegnet sei, nimmt niemand so recht ernst. Außer Imke, die im Radio gehört hat, dass der Tiger eines Zirkus vermisst wird … Dr. Neuhaus erfährt, dass Anja sich entschlossen hat, endgültig nicht mehr zu ihm und in die Klinik Nord zurückzukehren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Lydia und Dr. Behrens kommen sich wieder näher und beschließen, einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Doch bald darauf gerät Lydia schon wieder aus dem Gleichgewicht: Ihr kubanischer Vater Oswaldo, den die junge Frau seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat, taucht unerwartet in Husum auf, um sich mit seiner Tochter auszusprechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Dr. Martina Kluge, die Nachfolgerin von Anja, absolviert ihren ersten Arbeitstag auf der Inneren Station. Die Kollegen sind sofort von der attraktiven Frau begeistert. Doch sie merken bald, dass Martina auf Komplimente eher verhalten reagiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Lisa Drews wird mit Herzrasen in die Klinik Nord eingeliefert. Dr. Kluge diagnostiziert eine Überfunktion der Schilddrüse. Lisa passt der unfreiwillige Krankenhausaufenthalt überhaupt nicht, denn kurz zuvor hat sie ein „Blind Date“ mit einem jungen Mann vereinbart. Weil sie außerdem Angst hat, dass ihr Märchenprinz sie wegen ihres leichten Hinkens ablehnt, bittet sie Schwester Imke, den jungen Mann in Augenschein zu nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)
    Edelgard Dettmers will sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann trennen. Sozialarbeiterin Inge Fleet bietet ihr einen Platz im Frauenhaus an. Als Frau Dettmers wegen Bluthochdrucks in der Klinik behandelt wird, lauert ihr Mann ihr auf und schießt auf sie. Doch statt seiner Frau wird die Sozialarbeiterin von der Kugel getroffen. Dr. Schneider und Dr. Sörensen versuchen alles, um ihr Leben zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
    Die wohlhabende Hamburgerin Ulrike Kierey will sich von ihrem Bodyguard und Liebhaber Jacques Weber, trennen. Weil Weber ahnt, dass er bald mit leeren Händen dastehen wird, entführt er kurzerhand Ulrikes Kinder. Für die Herausgabe der beiden verlangt er eine millionenschwere Abfindung. Als sich Pauline bei einem Fluchtversuch den Ellenbogen bricht, bringt Weber sie in die Klinik und gibt sich als Vater aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
    Kalle und Heike beziehen ihr neues Haus. Während die beiden die Möbel entladen, bastelt ihr neuer Nachbar Ole Berthold in seinem Gartenhaus an einer Propangasflasche herum. Niemand fällt auf, dass mit der Flasche etwas nicht stimmt. Prompt kommt es zu einer gewaltigen Explosion: Berthold muss schwer verletzt in die Klinik eingeliefert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
    Auch in seinem Urlaub, den er mit seiner Frau in Husum verbringt, ist Professor Lüth konfus und gehetzt. Nachdem er auf seiner Motoryacht ausgerutscht ist und sich das Bein gebrochen hat, wird er in die Klinik eingeliefert. Dort erkennt Dr. Behrens in ihm seinen alten Doktorvater wieder. Auch er bemerkt, dass Lüth sich verändert hat und vermutet ein Drogenproblem. Bei Lüths Operation kommt es prompt zu einem lebensbedrohlichen Zwischenfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2002ZDF
  • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)
    Witwe Angela Leifheit wird mit hohem Fieber und einem akuten Abdomen in die Klinik Nord eingeliefert. Bei der Operation erhärtet sich der Verdacht, dass sie unter einem bösartigen Tumor leidet. Vorsichtig bereitet Dr. Sörensen seine Patientin auf die niederschmetternde Diagnose vor. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass Angelas junger Lebensgefährte Theo von Eschenbach ein Heiratsschwindler zu sein scheint. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2002ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzschlag – Das Ärzteteam Nord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…