Bild: Sony BMG Music Entertainment
    Herzlichst Hansi Hinterseer – Bild: Sony BMG Music Entertainment

    Herzlichst Hansi Hinterseer

    D/A 1996–2003

    Einstündige Volksmusikshow mit Hansi Hinterseer und Gästen.

    Der Österreicher Hinterseer war in den 70er-Jahren Profi-Skifahrer und gewann etliche Weltcuprennen. Der Musikproduzent Jack White trägt die Verantwortung dafür, dass Hinterseer eines Tages anfing zu singen. Sein Erfolg in der Schlager- und Volksmusikszene führte unweigerlich zu einer eigenen Fernsehshow, die zuerst im ORF und ab 2000 auch in Deutschland lief. Im gleichen Jahr übernahm Hinterseer auch die Hauptrolle in den Da wo die-Fernsehfilmen. Ab 2004 hatte er eine ähnliche Show in der ARD unter dem Titel Servus Hansi Hinterseer.

    Das ZDF zeigte zwei bis drei Ausgaben pro Jahr donnerstags um 20.15 Uhr und ein paar Specials. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Fortsetzung als Servus, Hansi Hinterseer

    DVD-Tipps von Herzlichst Hansi Hinterseer-Fans

    Cast & Crew