Herz ist Trumpf Gameshow zum Verlieben
D 1992–1993
  • Gameshow
  • 83 Folgen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Herz ist Trumpf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Herz ist Trumpf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündige Kuppelshow mit Stephan Lehmann.Aus drei Kandidaten des einen Geschlechts und neun des anderen soll ein Traumpaar gefunden werden. Die Neunergruppe stellet den drei Kandidaten Fragen und wählt den attraktivsten Bewerber. Dieser bleibt im Spiel und wählt widerum aus der Neunergruppe die drei, die ihm am nettesten erscheinen. Diese drei treten nun gegeneinander an, indem sie die einzelnen Bewerber möglichst gut einschätzen müssen. Das Siegerpaar muss, wie üblich, einen weiteren Übereinstimmungstest bestehen. Der entscheidet, wie wertvoll die gemeinsame Reise wird, die es gewinnt. Das Praktische daran: Die beiden können sich die Reise auch in einer gleichwertigen Summe auszahlen lassen, und es gibt kein Zurückkommen in der nächsten Show, in der man erzählen muss, wie es denn war. Eine Kandidatin war Sonja Zietlow, die damals noch Pilotin war, danach aber Fernsehkarriere machte.83 Folgen liefen erst samstags, ab Anfang 1993 mittwochs und ab Juli 1993 freitags jeweils am Vorabend. Vorbild war die US-Show Bachelor Party. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Herz ist Trumpf – Community

  • am

    Kann man die Folge mit Sonja Zielow irgendwo streamen ?

Herz ist Trumpf – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herz ist Trumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…