Staffel 3, Folge 1–5

Die Folgen existieren jeweils in unterschiedlichen Schnittfassungen (45/30/15 Minuten).
Staffel 3 von „Herr Eppert sucht  …“ startete am 22.11.2012 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht: unter anderem nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe begibt sich der ZDFneo-Reporter unter anderem auf die wahnsinnigste aller Suchen – nämlich nach Gott. In drei skurrilen Geschichten besucht Thorsten Eppert Menschen, die für ihren Gott wirklich alles tun und jeden Augenblick ihres Lebens nach ihrem Glauben ausrichten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012ZDFneo
    auch als gekürzte Fassung (15 Min.)
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht: unter anderem nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe begibt sich der ZDFneo-Reporter unter anderem auf die Suche nach Geld. Drei unglaubliche Geschichten über reich, neureich und gar nicht reich. Geschichten, die die glänzenden, aber auch die abgrundtief schmutzigen Seiten des Geldes zeigen: Ein nicht ganz echter Prinz aus Hessen, dessen glamouröses Sein mehr Schein ist, ein Künstler aus Köln, der 30 Millionen Dollar Falschgeld druckte und in den Knast und wieder heraus wanderte – und schließlich ein Tagelöhner aus München, dessen Träume allesamt geplatzt sind und der trotzdem zufrieden ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012ZDFneo
    auch als gekürzte Fassung (15 Min.)
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht: unter anderem nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe sucht der ZDFneo-Reporter unter anderem das Weite. Thorsten Eppert spürt dabei einen Ex-Banker auf, der das Weite suchte und im Hochgebirge sein Heil fand. Herr Eppert reist zurück ins Mittelalter, in eine alte Burg und trifft auf einen extrem angesagten Trend: Live Action Role Playing, kurz LARP. Und schließlich lernt Thorsten Eppert eine Frau kennen, die seit Jahren auf einer unendlich weiten Reise ist. Auf der Reise eines Mannes, der sein Geschlecht hinter sich gelassen hat und sich zur Frau umoperieren lässt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012ZDFneo
    auch als gekürzte Fassung (15 Min.)
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht, zum Beispiel nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe sucht der ZDFneo-Reporter unter anderem das Gute. Eine Suche, die Thorsten Eppert staunen und lachen lässt, ihn aber auch nachdenklich macht. Er streift durch die Nacht mit einer jungen Studentin, die aus Müllcontainern Gutes fischt: noch haltbare Lebensmittel. Sie führt einen einsamen Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft. Aber ihr folgen immer mehr nach. Und Herr Eppert begibt sich in die Welt des Fußballs, genauer gesagt zu Turbine Potsdam. Im Internat des brandenburgischen Vereins trainiert er mit den Guten, den Besten, die der deutsche Frauenfußball im Nachwuchsbereich zu bieten hat. Er will wissen, wie hart der Kampf bis an die Spitze ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012ZDFneo
    auch als gekürzte Fassung (15 Min.)
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht, zum Beispiel nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe sucht der ZDFneo-Reporter unter anderem das Böse. Thorsten Eppert begibt sich dabei auf eine tief emotionale Reise. Er verbringt ein Wochenende mit krebskranken Kindern und begleitet sie ein kleines Stück bei ihrem Kampf gegen das Böse in ihrem Körper. Herr Eppert trifft zudem eine alte Dame, die dem personifizerten Bösen ins Auge blicken musste: den Mördern in einem KZ. Sie überlebte den Holocaust und verarbeitet ihre grauenhaften Erlebnisse unter andem in Rap-Musik. Und Herr Eppert trifft den Regisseur Uwe Boll, der das Böse in Form von Horrorfilmen auf die Leinwand bringt. Thorsten Eppert möchte herausfinden, was den Filmemacher am Bösem so fasziniert. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012ZDFneo
    auch als gekürzte Fassung (15 Min.)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herr Eppert sucht … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…