Bild: Nickelodeon/Lego
    Hero Factory – Bild: Nickelodeon/Lego

    Hero Factory

    DK/USA 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2010 Nickelodeon
    Alternativtitel: LEGO Hero Factory

    Willkommen in der „Hero Factory“ – hier werden die fortschrittlichsten und fähigsten Helden des Universums gebaut. Ihre einzige Aufgabe: Die Welt vor dem Bösen beschützen. Anführer des Alphateams ist Stormer, der Beste in der „Hero Factory“. An seiner Seite kämpfen Bilk und Stringer, aber Stormer ist ehrgeiziger als seine Mitstreiter und hat einen zusätzlichen Antrieb: Vor Jahren, als Stormer noch ein Anfänger war, hatte er einen besonders gefährlichen Auftrag. Ihr Anführer wurde dabei verwundet und so fiel Stormer und seinem Freund Von Ness die Aufgabe zu, die Mission erfolgreich zu beenden. Doch Von Ness hat ihn damals im Stick gelassen und Stormer war auf sich allein gestellt. Stormer konnte die Mission erfolgreich abschließen – wie alle seine Aufträge seitdem. Und doch nagt der Verrat nach wie vor an ihm.

    Ein neues Ausbildungsteam ist in der „Hero Factory“ angekommen, um ihr Training bei Stormer und seinem Team abzuschließen. Unter ihnen ist Furno, der beste Lehrling der „Hero Factory“ seit Stormer. Furno nimmt sein Training sehr ernst und sehnt sich nach Stormers Anerkennung, dafür fordert er sich jeden Tag neu heraus. Neben Furno treten die beiden Neuen Breez und Surge ihre Ausbildung an, gemeinsam versuchen sie täglich zu beweisen, dass sie wahre Helden und Kämpfer sind.

    Als die Sechs ihren Kampf gegen das Böse antreten, merken sie schnell, dass ihre Gegner nicht eigenständig handeln. Offenbar arbeiten alle für einen Anführer – jemand aus Stormers Vergangenheit, mit dem Auftrag die „Hero Factory“ und Stormer zu vernichten. (Text: Nickelodeon)

    Hero Factory auf DVD

    Hero Factory – Community

    Andre am 28.12.2013: Hallo ich schreibe mal kurz eine Bewertung über die Staffeln von Hero Factory also 1. Staffel war Mega cool die Geschichte mit den Schurken und den erzfeihnt Von Nebula also Daumen nach oben 2. Staffel die Helden haben nun endlich das Upgrade erhalten und konnten sich im Kampf gegen die Feuermonster und den Witsch Doctor wehren 3.Staffel auch cool Spitzen Toyline 4. Staffel leider nur eine Folge und zwar Brain Attack die Folge ist in Ordnung :/ habe gehört das 2014 eine neue Episode kommen soll die neue Toyline kommt jetzt schon raus na dann Heros durch und durch

    Cast & Crew

    Dies und das

    Computeranimierte Serie nach der gleichnamigen Spielzeugsparte von Lego.

    Auch interessant …