Herkules

    Herkules

    USA 2005 (Hercules)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.09.2005 ProSieben

    Herkules, der illegitime Sohn des Göttervaters Zeus und der Prinzessin von Theben, hat es im Leben nicht einfach: Von seiner Mutter abgelehnt, von seinem Bruder beneidet und von seiner eigenen Frau hintergangen, wird der Halbgott in die Verbannung geschickt. Um wieder nach Hause zurückkehren zu können, muss der Göttersohn schier unlösbare und gefährliche Aufgaben bestreiten und schließlich sogar die Flammen des Todesflusses Styx überqueren … (Text: ProSieben)

    Herkules auf DVD

    Herkules – Community

    Patrick Tietz (geb. 1990) am 30.09.2005: Der Zweiteiler ist eigentlich nicht schlecht, aber hier wurden sämtliche Einzelheiten geändert. In dieser Version ist Herkules der Sohn eines Stiers und nicht von Zeus, die stymphalischen Vögel sind Harpyien, der nemeische Löwe ist eine Sphinx, der Hund Cerberos ist ein Stier und wenn ich richtig zählen kann, waren es keine zwölf Aufgaben. Trotzdem ein großes Lob auf die Special-Effects.
    unbekant am 26.09.2005: Das ist nur eine billige Nachmachung. Der echte " Hercules " ist besser...

    Herkules – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …