Herbert und Schnipsi

    Herbert und Schnipsi

    D 1994–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.01.1994 Bayerisches Fernsehen
    Alternativtitel: Sketche mit Herbert + Schnipsi

    Geistreich treiben die beiden liebenswerten Tollpatsche „Herbert & Schnipsi“ Alltagsszenen und Partnerschaftsprobleme auf die Spitze. Sie schauen dem Volk aufs Maul, mögen d’Leut und sprechen ihre Sprache. Dabei sind sie so urwüchsig und herzlich, dass man sich ihrem Charme kaum entziehen kann … (Text: BR)

    Herbert und Schnipsi auf DVD

    Herbert und Schnipsi – Community

    TVaNoid1986 (geb. 1986) am 02.04.2016 00:17: Wer kennt den Namen dieser Darstellerin? Sie ist in einigen Sketchen auch im Hintergrund dabei https://www.youtube.com/watch?v=Qd-7xW7MHTs
    Eva (geb. 1982) am 22.02.2015: Hallo.Weiß irgendjemand wo man die 1.Staffel kaufen kann? Danke schon mal im vorraus
    m_lustig (geb. 1961) am 04.01.2014: Das lag ja wohl weniger an Herbert Schnispi. Das Abendkassenpersonal war wohl überheblich, aber ich nehme an OÖ bedeutet Oberinntal-Österreich. Ich glaube kaum, dass Herbert Schnispi das Abendkassenpersonal von Bayern mitbringen. Also waren es überhebliche Österreicher die an der Abendkasse waren und dafür können die beiden ja nichts.
    patrik (geb. 1940) am 13.05.2012: Diese Sendung muss man mal gesehen haben.
    geraldo (geb. 1965) am 06.10.2006: mir gefallen die sektche sehr gut. irgendwie erinnert mich diese bayrische gemütlichkeit der beiden an die glorreiche zeit der bayrischen komödianten, von denen es nur mehr ganz wenige gibt. hoffentlich zeigen sie nochmals alle folgen der beiden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1994. Dt. Comedyserie von Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer.

    Das durchschnittlich tollpatschige Kleinbürgerehepaar Herbert (Hanns Meilhamer) und Schnipsi Haberkorn (Claudia Schlenger) bemüht sich, die Alltagsprobleme zu umschiffen – oder wenigstens schnell hinter sich zu bringen. Beide gehen gelegentlich aus sich heraus, Schnipsi eher wegen ihres Temperaments und Herbert eher aus Verzweiflung. Herbert arbeitet im Möbelhaus bei Willi Brauchle (Bruno Hetzendorfer); Berta (Saskia Vester) ist Schnipsis Chefin im Friseursalon.

    Schlenger und Meilhamer sind auch im wirklichen Leben ein Ehepaar. Ihr Sohn Simon Meilhamer war in einer Gastrolle zu sehen. Die erste Staffel mit sechs Folgen wurde ab 23. April 1996 in der ARD und mehrfach im Bayerischen Fernsehen wiederholt. Erst elf Jahre nach der Erstausstrahlung zeigte der BR Anfang 2005 eine zweite Staffel mit fünf weiteren Folgen. Dazwischen waren die Charaktere in mehreren Folgen der Reihe Sketche mit Herbert und Schnipsi zu sehen.

    Auch interessant …