Henssler hinter Gittern

    Henssler hinter Gittern

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.07.2014 RTL

    TV-Koch Steffen Henssler geht ein neues Experiment ein: Er will einer Gruppe von überwiegend ungelernten Strafgefangenen das Kochen beibringen und mit ihnen ein Bistro hinter Gittern eröffnen.

    Innerhalb von vier Wochen möchte er mit Straffälligen aus der Justizvollzugsanstalt in Bremen-Oslebshausen einen Crashkurs im Kochen machen, auch um sie zu resozialisieren und ihnen eine mögliche Perspektive für die Zeit nach ihrer Haftentlassung aufzuzeigen. Doch schon bald muss Henssler erkennen, dass sein optimistisches Vorhaben sich nicht so einfach mit der harten Gefängnisrealität vereinen lässt. (Text: GR)

    Adaption von Gordon Behind Bars

    Henssler hinter Gittern – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …