Henry Ford Der Auto-Pionier
USA 2014
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginalspracheEnglisch
Füge Henry Ford kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Henry Ford und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sein Auto verwandelte das Leben von Millionen, seine Idee der Fließbandarbeit prägte die moderne Industrie und sein fünf Dollar-Tag legte den Grundstein für den amerikanischen Wohlstand im zwanzigsten Jahrhundert: Henry Ford. Doch er war ein Mann der Widersprüche. Derselbe Mann, der seine Fabriken für Afroamerikaner und Behinderte öffnete, war ein grausamer Fanatiker, der wegen seiner antisemitischen Thesen und seiner brutalen Arbeitsmaßnahmen bis heute umstritten bleibt. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Henry Ford online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…