Henry der Schreckliche

    Henry der Schreckliche

    GB 2006– (Horrid Henry)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2007 KI.KA
    Schweizer Titel: Horror Henry

    Die Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern der britisch-amerikanischen Autorin Francesca Simon dreht sich um den kleinen aufmüpfiger Jungen Henry, der sich mit allerhand frechen Tricks und Streichen gegen die Welt der Erwachsenen zu wehren versucht. Er sieht nicht ein, dass ihn seine Eltern mit gesundem Gemüse quälen, dass seinen Klassenkameraden die Schule Spaß macht und dass sein braver Bruder von allen geliebt wird. Henry tollt lieber herum, ärgert seine Lehrer und treibt seine Mitmenschen in den Wahnsinn. Zu Henrys Pech geht allerdings so mancher seiner derben Scherze nach hinten los, sodass er gelegentlich selbst unter seinem Übermut leidet. Das tut seinem Tatendrang allerdings keinen Abbruch. (Text: KiKa)

    Henry der Schreckliche auf DVD

    Cast & Crew