Kommentare 1–8 von 8

  • am

    nach dem Genuss aller Folgen ist mir auch klar, warum die Serie keinen Erfolg hatte.
    Neben nicht gerade berauschenden schauspielerischen Leistungen ist die Musik absolut grauenerregend.
    • am

      Die Musik mag nicht berauschend sein, sie diente aber ausschließlich der humorvollen Untermalung der Situationen. Damit hat sie ein Alleinstellungsmerkmal, da Filmmusikgestalter allzu häufig dem Glauben anhängen, dass ihre Kompositionen wichtiger als die filmische Handlung seien. Dies drückt sich oft in extremer Lautstärke und Übertönen der sprachlichen Sequenzen aus. Im übrigen fand ich die ersten vier Folgen der Serie auch mäßig. Aber dann begann ich den Humor der oft skurrilen Handlungsstränge zu genießen. Die deutlichen Überzeichnungen der Charaktere und ihre geschickten Interaktionen erzeugen durchaus einen guten Spannungsbogen bis zum manchmal überraschenden Ende. Von schlechter Schauspielerei kann daher m. E. keine Rede sein. Die Serie ist eine nette Spielerei mit menschlichen Eitelkeiten und man sollte nicht allzu tief Schürfendes erwarten.
    • am

      Mit denen von mir angesprochenen schlechten schauspielerischen Leistung meine ich ganz direkt die teils grenzdebilen Blicke der Möchtergernverliebten Hauptcharaktere.
      Ansonsten ist alles ganz in Ordnung
  • am

    Nach all den Jahren wieder Mal gerne gesehen. Die Serie, wenn auch nur eine Staffel lang, war sehr gut. Nur die Musik war grausam. Meine Vermutung, die war schuld am Misserfolg.
    • (geb. 1969) am

      sehr traurig, wieder mal wurde eine gute Serie eingestellt
      • am

        henker und richter wurde eingestellt es gibt nur 1 staffel
        • (geb. 1960) am

          Das ist aber wirklich sehr schade. Mein Mann und ich haben die Serie geliebt und sind jetzt ganz unglücklich :-(
      • (geb. 1969) am

        Lustige und Unterhaltsame Serie, wann kommen die neuen Folgen ?
        • (geb. 1962) am

          Normalerweise sehe ich ja keine Serien - eigentlich schau ich außer Dokumentationen fast nichts. Und jetzt soll Henker & Richter nicht mehr laufen. Das ist eine kleine "Tragödie", dass sich diese witzige und super-charmante Serie nicht durchgesetzt hat. Ich bin ja selbst Autor und kooperiere mit Joseph Vilsmaier. Schade, ich habe schon lange nichts charmanteres am Bildschirm erlebt, Henker, Richter und die Oma - unschlagbar. Sehr schade.
          • (geb. 1962) am

            Als ehemaliger Richter an einem ähnlich kleinen Amtsgericht kann ich mich über diese Serie köstlich amüsieren! Die Darsteller sind herrliche "Typen", fast wie im "richtigen Justizleben" - mitunter so schön skurril wie in der Muppets-Show. Auch ich hoffe bald auf eine 2. Staffel
            • (geb. 1955) am

              Das ist eine gute Serie.Spiele da als der stumme Heinz mit.Macht immer wieder Spaß bei den Dreharbeiten.Alle Schauspieler sind sehr nett.
              Will hoffen das die neue Serie Anklang findert
              • (geb. 1957) am

                Tolle Serie.
                Hoffentlich gibt es bald die 2. Staffel
              • (geb. 1950) am

                soll wohl lustig sein, ist aber eher als dümmlich zu werten, schlechte Drehbücher, nervige Schauspieler (die Oma) und keinerlei Unterhaltungswert.
              • am

                Die Oma ist eigentlich eine der Besseren.
                Der Schlechteste ist der Richter dicht gefolgt von der Staatsanwältin.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Henker & Richter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Henker & Richter auf DVD

            Auch interessant…