Bild: 13th Street
    Hell’s Kitchen – Bild: 13th Street

    Hell’s Kitchen

    Gefährlich gute Küche

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2007 13th Street

    Kochshow der etwas anderen Art: Gefährlich, kriminell, feurig und spannend werden kulinarische Thriller aus den ungewöhnlichsten Zutaten gezaubert.

    Der Luxemburger Szene-Koch Damien Klein trägt statt Kittel und Kochmütze T-Shirt und Kopftuch und hat seinen eigenen Stil entwickelt, den er „Kitchenrock“ nennt. Er kombiniert die verschiedensten Geschmacksrichtungen und bringt so die wildesten Kreationen auf dem Teller. Gemeinsam mit ihm führt Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi durch die Sendung. Minh-Khais Eltern betreiben ein Restaurant in München. Die Tochter vietnamesischer Einwanderer wollte schon immer bei einer Kochshow mitmachen, da die Themen Essen, Trinken und Kochen einen hohen Stellenwert in ihrem Leben einnehmen.

    Die einzelnen Folgen der Sendung beziehen sich jeweils auf ein „kriminelles“ Thema, passend zum Programm. Das Thema spiegelt sich sowohl in Moderation und Studio-Dekoration als auch in den von Damien kreierten gefährlich guten Gerichten wider. Die Spannweite reicht von berühmten Kriminal-Figuren wie „Sherlock Holmes“, Fernseh-Detektiven wie „Kojak“ und „Columbo“ über bekannte Serien wie „CSI“ bis hin zu Kreaturen aus dem Horror-Genre wie „Dracula“. (Text: 13th Street)

    DVD-Tipps von Hell’s Kitchen-Fans

    Cast & Crew