Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt“ startete am 08.04.2013 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Nach dem Tod ihres Mannes vernachlässigt eine Mutter ihre drei Kinder. Die 15-jährige Ami muss sich jetzt allein um ihre zwei kleinen Geschwister kümmern. Eine Nachbarin schaltet das Jugendamt ein, doch aus Angst vorm Heim versuchen die Kinder zu flüchten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Die 17-jährige Samantha ist dick und wird deswegen in der Schule gemobbt. Nichts würde sie lieber tun als abzunehmen! Doch für Mutter Elvira geht Liebe durch den Magen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Die Zwillinge Tim und Jenny beschuldigen ihren Vater, sie zu verprügeln und wollen von zuhause ausziehen. Das Jugendamt ermittelt, doch der Fall gibt Rätsel auf: Der Vater passt nicht ins Bild vom familiären Gewalttäter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Nach seiner Kündigung hält Helmut Oldenburger seine Familie als Schrottsammler über Wasser. Er selbst wähnt sich schon als großer Unternehmer. Was er nicht sieht: Er zerstört das Leben seiner 15-jährigen Tochter Sandra. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Leopold stammt aus gutem Haus und erfährt jede erdenkliche Förderung. Doch in letzter Zeit lassen die Leistungen des 15-jährigen nach – auch mit der Gesundheit des Jungen geht es bergab. Hinter der schicken Fassade der Familie lauert ein schmutziges Geheimnis. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Die 16-jährige Chiara ist Mutter geworden und selbst noch ein Kind. Zusammen mit ihrem Freund Rocco will das Mädchen ein neues Leben anfangen. Doch dann holt die Vergangenheit die beiden ein. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1
    Zwischen Dunja und Heiko ist ein schmutziger Scheidungskrieg ausgebrochen. Auch die 13-jährige Babette wird zum Zankapfel ihrer Eltern. Eines Tages ist das Mädchen verschwunden. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1
    Die blonde Nadja hat ein Baby aber offensichtlich keine Muttergefühle. Ganz im Gegensatz zu Sonja Siemens. Sie und ihr Mann kümmern sich auffallend intensiv um das Schicksal des kleinen Ben und verfolgen offenbar eigene Interessen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1
    Seit der Trennung ihrer Eltern gerät die 15-jährige Alessia völlig aus der Spur. Das Mädchen wird immer dünner und zunehmend aggressiv. Die Mutter weiß sich nicht mehr zu helfen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1
    Für ihre Eltern macht die 15-jährige Martina einfach alles. Als sie einmal einen Brief vergisst, droht der Familie gleich der Rauswurf aus der Wohnung. Liegt es am Alkohol, der stets reichlich zu fließen scheint – oder warum kriegen die Eltern ihr Leben nicht in den Griff? (Text: Sat.1)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…