Staffel 5, Folge 3

  • Folge 29

    Staffel 5, Folge 3
    Auch in ihren neuen Fällen kümmert sich die bekannte Sozialleistungsexpertin wieder um Familien, die seit Jahren vergeblich mit Krankenkassen um die Übernahme von Behandlungskosten streiten, die von Banken unfair behandelt oder von Behörden im Stich gelassen wurden. So wird Helena Fürst in einem Fall von einer jungen Familie kontaktiert, die in tiefer, existentieller Not steckt. Während eines Fußballspiels seines einzigen Sohnes bricht der Vater plötzlich am Spielfeldrand tot zusammen. Nicht nur, dass die junge Familie den tragischen Tod des Vaters
    verkraften muss – plötzlich, kommt auch ein finanzielles Problem auf Mutter und Sohn zu.
    Kurz zuvor hatte die Familie ein kleines Auto gekauft und dafür einen Kredit aufgenommen. Um eventuelle finanzielle Engpässe durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit des Vaters zu verhindern, schloss die Familie eine Versicherung ab. Aber genau diese weigert sich nun einzuspringen. Die Witwe muss jetzt auch noch den Kredit bedienen, obwohl ihr und dem Sohn kaum noch Geld zum Leben bleibt. Ein klarer Fall für Helena Fürst! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015RTL

Sendetermine

So 09.08.2015
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Helena Fürst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helena Fürst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helena Fürst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…