Staffel 3, Folge 1

  • Folge 15

    Staffel 3, Folge 1
    So etwas hat Helena Fürst noch nie erlebt! Ein ganzes Amt wird wegen Überarbeitung geschlossen und 5000 Betroffene gucken in die Röhre. Ohne Geld und ohne Ansprechpartner ist Helena Fürst, die Anwältin der Armen, ihre letzte Rettung! Zunächst meldet sich ein Betroffener bei Helena Fürst: der 20-jährige Patrick. Der macht gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker, und weil seine Eltern kaum etwas verdienen, ist er auf Bafög-Leistungen angewiesen. Doch das Amt ist wegen Überlastung geschlossen, auf unbestimmte Zeit! Und so steht der 20-Jährige aus kurz vor dem Abbruch seiner
    Ausbildung: Er hat zu wenig Geld für Essen, Bahnticket und die Materialien, die er für seine Ausbildung braucht.
    Und Patrick ist nicht alleine mit seinem Problem. Immer mehr junge Menschen wenden sich an Helena Fürst mit der Bitte um Hilfe! Viele können ihre Miete nicht mehr bezahlen, haben Angst bald auf der Straße zu sitzen. Helena Fürst nimmt es zum ersten Mal mit einer ganzen Behörde auf! Bei ihrem bisher spektakulärsten Fall stürmt sie mit den wütenden Auszubildenden sogar eine Politiker-Party und stellt die Verantwortlichen zur Rede. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL

Sendetermine

Do 28.01.2016
23:25–00:35
23:25–
Do 18.07.2013
02:25–03:20
02:25–
Mo 15.07.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Helena Fürst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helena Fürst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helena Fürst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…