Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.1999 RTL

    Dokumentarreihe von Center.tv, die „Alltagshelden“ beobachtet und sie bei ihrer täglichen Arbeit begleitet, z.B. den Männern auf einer Feuerwache, den Ärzten einer Unfallstation, der Autobahnpolizei oder der Marine.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1999. Dt. Doku-Soap. Vertreter verschiedener Berufe werden jeweils über mehrere Wochen mit der Kamera in ihrem Alltag begleitet: Gerichtsvollzieher, Hausmeister, Notärzte, Feuerwehrleute, Bestattungsunternehmer.

    Jedes Berufsporträt umfasste in der Regel zwei, manchmal mehr Folgen. Neben den Berufen ging es vereinzelt auch um bevorstehende Hochzeiten oder Geburten. Als die Welle der Polizei-Doku-Soaps auf ihrem Höhepunkt war, wurden in mehreren Folgen Streifenpolizisten oder Sicherheitsbeamte bei ihren Einsätzen gefilmt.

    Die Reihe lief am späten Sonntagabend und war eine Produktion des Drittanbieters AZ Media.