Heiducken
RO 1969 (Haiducii)
  • Abenteuer
Alternativtitel: Amza, der Schrecken der Bojaren / Der Raub der Jungfrauen / Die Rache der Heiducken
Füge Heiducken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heiducken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
9-tlg. rumän. Abenteuerserie (Haiducii; 1966 – 1968).Im 18. Jh. kämpfen die Heiducken in Rumänien gegen Osmanen und Bojaren, die Besatzer und Unterdrücker. Heiducken-Hauptmann Amza (Ion Bessoiu; später: Emanoil Petru) und seine Geliebte Anitza (Marga Barbu) setzen sich für die Bauern und die kleinen Leute gegen die Fürsten zur Wehr.Drei Kinofilme wurden hier zur Fernsehserie verarbeitet: Amza, der Schrecken der Bojaren (Haiducii; 1966), Der Raub der Jungfrauen (Rapirea fecioarelor; 1968) und Die Rache der Heiducken (Razbunarea haiducilor; 1968). Das geschah später noch einmal bei der Serie Mädchen, Schätze und Heiducken, in der Marga Barbu wieder die Anitza spielte.Ähnlichen Inhalts waren auch die Serien Dämon der Paschas und Bojaren und Kapitän Tenkes, in denen jeweils ein Held gegen Unterdrücker kämpfte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Heiducken – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Zusammenschnitt der Spielfilme „Amza, der Schrecken der Bojaren“, „Der Raub der Jungfrauen“ und „Die Rache der Heiducken“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heiducken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…