Filmfassung (neu synchronisiert), Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Im ersten Teil des Spielfilm-Zweiteilers werden Heidis glückliches Leben auf der Alm, das innige Verhältnis zum Großvater, ihr Abschied von dort und die ersten Wochen ihres Frankfurt Aufenthalts erzählt. Sie lebt im Hause des reichen Frankfurter Kaufmanns Seesemann, der sie zur Gesellschaft seiner im Rollstuhl sitzenden Tochter Klara kommen ließ. Obwohl sich die beiden Mädchen schnell anfreunden, wird Heidi in Frankfurt nicht glücklich. Die strenge Erzieherin Frau Rottenmeier und das städtische Leben setzen Heidi immer mehr zu. Sie vermisst die Natur und ihre Freunde, Heidi hat Heimweh.
    INFO: Der zweiteilige Zeichentrickfilm ist ein technisch überarbeiteter und neu synchronisierter Zusammenschnitt der Zeichentrickserie, die 1977 erstmals ausgestrahlt wurde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002JuniorFree-TV-PremiereSa 28.09.2002ZDFHome MediaMo 03.04.2000 Video
  • Folge 2 (90 Min.)
    Heidi fühlt sich nicht wohl in Frankfurt und hat Heimweh. Bevor sie ernstlich erkrankt, empfiehlt der herbeigerufene Arzt den Seesemanns, das Kind in seine gewohnte Umgebung zurückzuschicken. Klara ist traurig, die liebgewonnene Freundin wieder zu verlieren. Aber Klara erhält das Versprechen, im nächsten Jahr Heidi einen Besuch abstatten zu dürfen.
    Schon im nächsten Sommer reist Klara in die Schweiz. In der neuen Umgebung und mit Heidis und Großvaters Unterstützung macht Klara die ersten Gehversuche. Als Herr Seesemann am Ende des Sommers seine Tochter abholen will, erwartet ihn eine große Überraschung … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2000JuniorFree-TV-PremiereSo 29.09.2002ZDFHome MediaMo 03.04.2000 Video

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heidi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…