Hec Ramsey
USA 1972–1974
  • Western
  • 10 Folgen in 2 Staffeln
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Hec Ramsey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hec Ramsey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Richard Boone porträtierte Hector „Hec“ Ramsey, einen ehemaligen Revolvermann, der zum Gesetzeshüter wurde, mit einem starken Interesse an dem aufkommenden Gebiet der Forensik . Hec ersetzte sein „Revolver“-Rig mit einem einzigen Revolver vom Typ Army, aber seine wichtigsten Werkzeuge waren Fingerprint- Ausrüstung, Vergrößerungslinsen, die es ihm ermöglichten, die Täter von Verbrechen mit größerer Genauigkeit zu bestimmen. (Text: stegen36)

Hec Ramsey – Community

  • (geb. 1963) am

    Schein wohl der Einzige im ganzen Universum zu sein, der die Serie Mitte der 70-er Jahre in der ARD gesehen hatte. Da liefen mal ein paar Folgen (oder doch komplett?) in Spielfilmlänge in deutscher Erstaufführung - ich bin der Meinung, am Samstag gegen 22:05 Uhr - nach dem "Wort zum Sonntag".
    Damals hatte ich es noch in schwarzweiß gesehen, da wir noch keinen Farbfernseher hatten.
    Es existiert auch kein (deutscher) Episoden-Guide über diese Serie!

    Leider ist weiter oben unter der Rubrik "Wo läuft's?" die Angabe falsch "Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.", was so nicht ganz richtig ist...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hec Ramsey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…