Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Hebammen – Willkommen im Leben“ startete am 12.11.2015 bei Super RTL.
  • Staffel 1
    Im Martin Luther-Krankenhaus in Berlin kämpft die Französin Laetitia wie eine Löwin, um ihr zweites Kind auf natürlichem Wege zur Welt zur bringen. Immer an ihrer Seite, ihr Mann Alexandre. Laetitia hat seit Stunden starke Wehen aber dennoch öffnet sich der Muttermund nur sehr langsam. Hebammenleiterin Regina Heinrich betreut die Französin und erklärt: Laetita ist sehr erschöpft und ihr geht die Kraft aus, um das Baby ganz ohne Hilfe zu gebären. Damit sich die Mutter etwas von den Wehen erholen kann, bekommt sie eine PDA, eine lokale Betäubung, die ihr den Geburtsschmerz nimmt … Die 28 Jahre alte Natasa erwartet ihr zweites Kind, ein Töchterchen. Diese scheint es eilig zu haben, denn eigentlich sollte sie erst in zwei Wochen kommen. Vater Duschek war schon bei der Arbeit, als Natasa ihn angerufen hat um ihm zu sagen, dass die Wehen eingesetzt haben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015Super RTL
  • Staffel 1
    Bevor Hebammenleiterin Therese Weinmann ihre Frühschicht im Frankfurter Bürgerhospital antritt, gönnt sie sich immer noch eine Tasse Kaffee in Ruhe zuhause. Dann kann es losgehen. In der Regel weiß die 47-jährige nicht, was in ihrer Schicht auf sie zukommt aber heute steht ein geplanter Kaiserschnitt an. Luca Becker-Kovacs erwartet ihr zweites Kind und wie schon beim ersten Mal, soll es ein Kaiserschnitt werden … Im Kreißsaal des Berliner Martin-Luther-Krankenhauses ist heute viel Betrieb. Hebamme Julia Schulte betreut die 28-jährige Ulrike Gäde, die mit ihrer Schwägerin gekommen ist, weil ihr Mann gerade aus beruflichen Gründen nicht in der Stadt sein kann. Ulrike hat zwar schon seit Stunden Wehen, aber diese sind noch nicht ausreichend stark, um Ihr Baby auf die Welt zu bringen. Hebamme Julia hat für diese Fälle ein wirksames Ingwer-Nelken-Zimt-Massageöl. Mit einer Bauchmasssage versucht sie nun, Ulrike ein wenig Erleichterung zu verschaffen und die Wehentätigkeit anzukurbeln … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015Super RTL
  • Staffel 1
    Aufregung im Bürgerhospital Frankfurt: Bei Frau Mik haben sich die Herztöne des Ungeborenen plötzlich verlangsamt. Ein Notkaiserschnitt steht an, kaum dass Hebamme Nadine Stittrich ihre Schicht angetreten hat. Vater Alexander muss draußen warten … Bergheim im Erftkreis: Hier gibt es schon seit über 100 Jahren das Maria-Hilf-Krankenhaus: 500 Babys erblicken hier pro Jahr das Licht der Welt. Die Hebamme Hana Plum kam vor 20 Jahren aus Tschechien nach Deutschland und fast genauso lange arbeitet sie bereits im Krankenhaus. Heute betreut sie Kimberly, die mittlerweile seit zwölf Stunden mit starken Wehen im Krankenhaus ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015Super RTL
  • Staffel 1
    Seit zwei Stunden liegt Irma Avdic in den Wehen. Es ist ihr erstes Baby. Und das soll auf natürlichem Wege auf die Welt kommen. Doch bereits zu Beginn der Wehen meint Frau Advic, die Schmerzen nicht ertragen zu können. Hebamme Nadine Stittrich übernimmt ihre Betreuung … Das dritte Kind von Frauke Müller und ihrem Mann Thomas soll im Frankfurter Bürgerhospital per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Frauke ist aufgeregt aber gleichzeitig froh, ihren Mann an ihrer Seite zu haben. Das Paar wird von Hebamme Leonie Wessels betreut … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015Super RTL
  • Staffel 1
    Für Astrid ist es schon das dritte Kind. Sie geht gefasst in die Geburt und genießt die ruhige Atmosphäre des Geburtshauses. Nach einem Spaziergang und acht Stunden Wehen ist es soweit, Astrid bringt ein gesundes Mädchen zur Welt. Das Paar ist unglaublich glücklich, ihre Familie ist jetzt komplett … In Bochum lebt die Hebamme Michaela Lehmann. Die 29-jährige ist der Liebe wegen von Berlin nach Bochum gezogen. Nun lebt sie hier mit ihrem Freund und einem Hund und arbeitet im Augusta Krankenhaus im Schichtdienst. Bei Michaelas Schichtbeginn sind Melanie Schröter und ihr Partner Horst schon im Krankenhaus angekommen. Die 23-Jährige bekommt ihr zweites Kind. Hebamme Michaela beruhigt das Paar, denn vor allem Horst hat Angst vor der Geburt. Michaela Lehmann versucht, Melanies Wehenschmerzen mit homöopathischen Globuli und einem Kirschkernkissen zu lindern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hebammen – Willkommen im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…