Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „Heartbreak High“ startete am 16.09.1994 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die Kids von der Hartley High School nennen ihre heruntergekommene Schule „Heartbreak High“ – aber nicht allein gebrochene Herzen machen ihnen das Leben schwer. Das leidige Erwachsenwerden in Downtown Sydney, wo soziale Unsicherheit, Rassen- und Drogenprobleme den Schulalltag begleiten, ist für die 16–18jährigen ein ständiger Kampf um Selbstbehauptung. Nick ist griechischer Abstammung, und seine unbändige Energie bringt ihn oft in Schwierigkeiten mit den Lehrern, hilft ihm aber auch, sich durchzusetzen. Er bekommt, was er will, und am meisten will er Jodie – die Neue in der Klasse. Die hat eine sagenhafte Stimme und träumt von einer Karriere als Sängerin. Einer von Jodies Rap-Songs löst eine Diskussion um Meinungsfreiheit an der Schule aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.02.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Jodies Rap-Songs werden wegen ihrer aufrührerischen Texte an der Heartbreak High verboten. Diese Maßnahme führt zu einer hitzigen Grundsatzdiskussion über das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch das Lehrerkollegium ist geteilter Meinung: Christina und Yola schlagen sich mit anderen auf die Seite der Kids. Dann ordnet die Schuldirektorin Disziplinarmaßnahmen an – es kommt zur Revolte an der Heartbreak High. Ganz andere Probleme hat unterdessen Steve: Seine Freundin Danielle hat ihn verlassen, und das wegen eines – wie er findet – flüchtigen Abenteuers mit einem anderen Mädchen. Con weiß Rat: Steve braucht ein neues Outfit, und schon wird Danielle wieder schwach werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.03.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Endlich kann an der Heartbreak High ein offizielles Fußballteam gegründet werden – als Trainerin hat sich freiwillig Christina Milano, die neue Lehrerin, zur Verfügung gestellt. Doch ein neues Problem läßt nicht lange auf sich warten: Danielle, eine nicht nur begeisterte, sondern auch begabte Fußballerin, will um jeden Preis in die Mannschaft aufgenommen werden. Die Jungs sind natürlich alles andere als begeistert … Jodie ist sauer auf Nick: Statt dem Klatsch in der Schule, er und Jodie würden miteinander schlafen, zu widersprechen, sonnt er sich in seinem Ruhm als toller Kerl. Die Beziehung der beiden gerät in ernsthafte Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.03.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Nicks Eltern sorgen sich, als ihr Sohn eines Abends nicht nach Hause kommt – er hat die Nacht bei Jodie verbracht. Als Peter Rivers mit zwei Polizisten Probleme bekommt, kann die unerfahrene Lehrerin Christina seine Verhaftung nicht verhindern. Southgate, der Verständnis für Rivers’ schwierige Lebensumstände hat, sorgt jedoch dafür, daß es bei einer Verwarnung bleibt. Für Christina bedeutet dieser Vorfall eine Änderung in ihrem Leben. Sie vergleicht ihr wohlbehütetes Dasein mit dem ihrer Schüler und beschließt, bei ihren Eltern auszuziehen und mit Yola zusammenzuwohnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.03.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Wegen seiner ständig nachlassenden Leistungen in der Schule gerät Nick in heftigen Streit mit seinem Vater. Wütend verläßt er das Haus, zieht bei Jodie ein und will ganz von der Schule gehen. Jodie erhält das Angebot, bei einer Band in Melbourne als Sängerin einzusteigen. Sie nimmt an, will jedoch nicht, daß Nick sie dorthin begleitet. Christina zieht endgültig bei Yola ein. Ganz ohne Schwierigkeiten verläuft die Sache jedoch nicht, denn ihr Freund Marco quartiert sich in ihrem neuen Zuhause länger als erwünscht ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.03.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Con macht sich Gedanken um Chaka und findet heraus, daß sie zu Hause enormem Streß ausgesetzt ist. Ihre Mutter ist für einige Wochen nach El Salvador gefahren, um dort nach ihrem verschollenen Mann zu suchen. Chaka muß sich während der Zeit um den Haushalt kümmern, ihre jüngeren Geschwister beaufsichtigen und zusätzlich den Job ihrer Mutter, die als Büglerin im Akkord arbeitet, übernehmen. Als ihr jüngerer Bruder auch noch Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt, bricht sie nervlich zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 03.04.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Die Leistungen der Fußballmannschaft sind weiterhin mehr als bescheiden. Christina wird sich bewußt, daß sie als Trainerin versagt hat. Verzweifelt wendet sie sich an George, der sich jedoch hartnäckig weigert, den Trainerposten zu übernehmen. Erst als Irini, die neue „Teammanagerin“, ihn ins Gebet nimmt, ändert er seine Meinung. Nach dem Training erfahren Nick und George, daß Irini in einen schweren Autounfall verwickelt war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.04.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Irini stirbt an den Folgen des Verkehrsunfalls. George vergräbt sich in seinen Schmerz, und auch Nick zieht sich total zurück. Christina besucht die Poulos’ zu Hause und findet ein einziges Durcheinander vor. George wird erst aus seiner Lethargie gerissen, als er Nick bei der Polizei abholen muß … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.04.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Nach Irinis Beerdigung finden die Poulos nur schwer in ein geregeltes Familienleben zurück. Nick selbst kann sich beim Fußballspiel ein wenig ablenken und ist fest entschlossen, mit seiner Mannschaft das Endspiel zu gewinnen. Aber George kapselt sich noch immer ab. Cons Mutter hat inzwischen Stella, eine ausgesprochen gutaussehende Frau Ende 30, engagiert. Sie soll den heruntergekommenen Haushalt der Poulos wieder auf Vordermann bringen. Nick ist der Meinung, daß es für eine neue Frau im Hause Poulos noch zu früh ist und verhält sich Stella gegenüber nicht gerade freundlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.04.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Jodie ist zurück – und prompt ist es um Nicks Fassung geschehen. Die beiden fliegen sich in die Arme. Allerdings verschweigt Jodie eine kleine Liebelei, die sie in Melbourne hatte. Als der Junge plötzlich in Sydney auftaucht, sieht Nick rot. An der Hartley High fängt ein neuer Lehrer an: Mr. North. Sehr schnell ist er bei seinen Kollegen und den Schülern beliebt und hat in Yola, Chaka und Danielle regelrechte Fans gewonnen. Er selbst fühlt sich besonders zu Christina hingezogen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.05.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Mr. North bemerkt, daß Rose sich bis über beide Ohren in ihn verliebt hat, und versucht, sie von ihrer Schwärmerei abzubringen. Rose läßt ihm aber keine Ruhe, so daß er sich nicht anders zu helfen weiß, als ihr ein Geheimnis anzuvertrauen: Vor ein paar Jahren hatte North sich auf ein Verhältnis mit einer Schülerin eingelassen, was beruflich und persönlich schwerwiegende Konsequenzen für ihn hatte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.05.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Danielles Schwester Nicole ist schwanger und hat Angst, es ihren Eltern zu erzählen. Nach einem intensiven Gespräch mit Yola entscheidet sie sich für eine Abtreibung. Als die Eltern dann doch von Nicoles Situation erfahren, glauben alle, Yola sei die Verräterin … Rivers schafft es endlich, Chaka zu verführen – aber nur fast: Keiner der beiden hat an Kondome gedacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.05.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 22.05.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.1994ZDFOriginal-TV-PremiereSo 29.05.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.06.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 08.06.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.1995ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.06.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1995ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.06.1994ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1995ZDFOriginal-TV-PremiereFr 29.04.1994ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heartbreak High online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…