Staffel 2, Folge 1–22

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    He-Man entdeckt im Dschungel einen Tempel der Katzenmenschen. Er nimmt eine Statue an sich. Darin ruht ein gefährlicher Dämon, der mit Skeletors Hilfe ausbricht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Ein Erdbeben legt einen verschütteten Tempel frei. Dort haust ein unbesiegbares Energie-Monster. Als Orko es ungewollt aus dem Tempel befreit, droht die Vernichtung Eternias. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 12.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Skeletor schrumpft ein Monstrum auf Miniaturgröße. Es dringt in das Computersystem des königlichen Schlosses ein und löst dort ein Chaos aus. He-Man und Man-at-Arms müssen sich ebenfalls auf Miniaturgröße schrumpfen, um das Monster bekämpfen zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 20.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    König Rendors Schachpartner Lord Todd entpuppt sich als Schurke. Er ist ein Monster aus einer anderen Dimension. Als er Teela entführt, eilen He-Man und Man-at-Arms zu Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Der Waldmensch Fisto war einst ein Bösewicht, der in Skeletors Diensten stand. Heute erzählt Fisto einem kleinen Jungen, wie eine Schlacht mit He-Man ihn zum Guten bekehrte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 13.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Weil Orko sich nutzlos fühlt, verlässt er heimlich Schloss Eternia. Als He-Man, Teela und Man-at-Arms sich aufmachen, ihn zu suchen, geraten sie in Gefahr. Orko beweist nun, dass er mitnichten nutzlos ist, denn er rettet seine Freunde. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Alle Bücher aus der königlichen Bibliothek sind spurlos verschwunden. Der Schurke Bartross hat sie an sich gebracht, um die Weisheit der alten Schriften für die Unterwerfung Eternia zu nutzen. He-Man versucht, die Bücher zurückzuholen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 25.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Der Zauberer Morgod ist aus der Verbannung in eine andere Dimension zurückgekehrt. Seite an Seite muss He-Man mit Sorceress gegen die Bedrohung antreten. Dabei erfährt er von seiner Kampfgefährtin, wie sie zur mächtigen Sorceress wurde. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 26.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Skeletor hat eine fahrbare Insel konstruiert, mit der er die Meere Eternias terrorisiert. He-Man und seine Freunde greifen ein, um dem Piraten das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 03.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Das Monstrum Shigora kommt nach Eternia. Eine seltsame Allianz entsteht zwischen He-Man und Skeletor, denn nur die vereinte Kraft beider kann das Monster stoppen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 18.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Der junge Wachmann Phillip wird auf die Wetterkontrollstation Eternias strafversetzt. Dort verschafft sich ein Eisdämon Zutritt und bringt eine Eiszeit über Eternia. An der Seite von He-Man beweist Phillip, dass er auch verantwortlich und mutig handeln kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Orko bekommt Besuch aus seiner Heimat. Er erfährt, dass sein Onkel Mantok von einem jungen Zauberer besiegt wurde. Orko bekommt mit, dass Skeletor dahinter steckt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Weil Stratos des Verrates an seinem Volk verdächtigt wird, wird er verbannt. He-Man versucht nun, Stratos Ruf wiederherzustellen. Die Zeit drängt, denn ohne ihren Anführer Stratos sind die Vogelmenschen den Angriffen Skeletors hilflos ausgeliefert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 27.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Der weise Drache Grenamyr bittet He-Man um Hilfe, weil immer wieder Drachen spurlos verschwinden. Die Spur führt zu einem fremden Planeten, auf dem die Drachen zu Wettkämpfen gezwungen werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 02.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    He-Man und seine Freunde versuchen einen Krieg zu verhindern, der zwischen den Völkern zweier Monde auszubrechen droht. Doch Skeletor, der die Völker gegeneinander aufgehetzt hat, stellt sich ihm entgegen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 11.09.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Ein mächtiges Energiewesen stattet Eternia einen Besuch ab. Als Skeletor mit seiner Armee Schloß Eternia attackiert, greift das Energiewesen als Schiedsrichter ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 02.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Teela wird von Trollen entführt, die unter der Erde leben. Sie stehlen die Ernte der Menschen. He-Man und seinen Freunden steht ein schwerer Kampf bevor. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Prinz Adam und Teela vergnügen sich im Wald. Teela stürzt in einen Abgrund. Adam muss sich in He-Man verwandeln, um sie zu retten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 09.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Cringer macht sich Vorwürfe: Quasi unter seinen Augen konnte Skeletor Königin Marlena entführen. Deshalb springt die für gewöhnlich feige Schmusekatze über ihren Schatten. Allein mit Orko macht Cringer sich auf, um die Königin zu befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 10.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    König Rendor, Prinz Adam, Man-at-Arms, Teela und Orko fallen in Skeletors Hände. Doch Königin Marlena erinnert sich an ihre Jugend, als sie ein gute Pilotin war, und geht zum Angriff über. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 11.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 21 (22 Min.)
    Prinz Adam, Cringer und Orko brechen auf ins Eisreich Morainia. Dort hat König Boreas eine außerordentliche Energiekristalle entwickelt. Doch auch Skeletor ist an den Kristallen interessiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.10.1984Syndication
  • Staffel 2, Folge 22 (22 Min.)
    He-Man lernt den Königssohn Glitch kennen, der sich für einen Feigling hält. Als Skeletor Eternia angreift, kann Glitch endlich beweisen, was wirklich in ihm steckt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 13.10.1984Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn He-Man and the Masters of the Universe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…