Staffel 10, Folge 1–24

Staffel 10 von „Hawaii Fünf-Null“ startete am 07.07.1993 auf ProSieben.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    Durch einen raffinierten Coup wird einigen Soldaten der Artillerie an der Küste Hawaiis ein neuartiger Plastiksprengstoff abgenommen. Die Ermittlungen der Detectives von „Hawaii 5 – 0“ führen zu Casey Fogarty, deren reicher Vater Verbindungen nach Irland hat. Caseys romantische Neigung zu einem irischen Rebellen steht McGarretts Arbeit zunächst im Weg – und kostet sogar einige Menschen das Leben. McGarrett versucht trotzdem zu retten, was zu retten ist. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 15.09.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)
    Fünf Männer kapern die „Alderbaron“, ein Frachtschiff. Bei dem Überraschungsangriff wird ein Mitglied der Mannschaft von den Angreifern erschossen, die anderen setzt man in einem Rettungsboot aus. Der Gouverneur, der den Fall seltsamerweise zur Chefsache erklärt hat, setzt McGarrett und das Team von „Hawaii 5 – 0“ darauf an – allerdings ohne McGarrett über die Gründe dafür aufzuklären. Inzwischen ist es den fünf Gangstern gelungen, eine falsche Fährte zu legen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 22.09.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    Als die beiden Kinder von Stuart Longworth, dem Direktor eines Kernforschungsprojekts, entführt werden, erzählt Longworth der Polizei nur von der Lösegeldforderung in Höhe von 50.000 Dollar. Er verheimlicht, dass die Kidnapper noch eine Forderung gestellt haben: Sie verlangen von ihm auch geheime Pläne für einen Schnellen Brüter. McGarretts Ermittlungen werden zudem durch die Eigenmächtigkeit der ehrgeizigen Reporterin Terri O’Brien erheblich erschwert. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 29.09.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Weil sein Plattenladen nicht besonders gut geht, verfällt Marco auf eine scheinbar geniale Idee: Zusammen mit einigen Komplizen will er von seinem Laden aus einen Tunnel zur First National Bank von Hawaii graben, die sich in direkter Nachbarschaft befindet. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall: Otis wird verschüttet und braucht dringend Hilfe. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt hält sich ein Polizist im Laden auf. Otis muss sterben – und es bleibt nicht bei dem einen Toten … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 13.10.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Professor Underwood und seine Schwester Philomena führen auf Hawaii Ausgrabungen durch. Als die Archäologen Drohungen erhalten, nehmen sie die Angelegenheit zunächst nicht allzu ernst – doch kurz darauf wird Professor Underwood ermordet. Anscheinend hat das geheime Grab König Kamehamehas jemandes Interesse geweckt, der vor nichts zurückschreckt. McGarrett wird bei den Ermittlungen von Universitätsprofessor Kalei unterstützt – und erlebt eine Überraschung. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 20.10.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)
    Harry Cagle war lange Zeit ein angesehener Angestellter bei einem Geldtransport-unternehmen, für das er sogar einmal sein Leben riskiert hatte. Doch niemand ahnt, dass Cagle an dem Raub, bei dem er sich so heldenhaft verhalten hatte, maßgeblich beteiligt war. Nun quittiert er seinen Dienst. Als Cagle bemerkt, dass seine Partner auf ihn warten, glaubt er, sie hätten es auf seinen Anteil abgesehen. Cagle macht einen folgenschweren Fehler – und der bringt McGarrett auf den Plan. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 27.10.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)
    Richard Royce war als Astronaut auf dem Mond, anschließend wurde er zum Helden der Nation. Der Ruhm und die Öffentlichkeit überfordern Royce; er bekommt sein Leben nicht mehr in den Griff. Schließlich gerät er in die Fänge des skrupellosen Geschäftemachers Frank Devlin. Royce soll für Devlin das Aushängeschild spielen, um ahnungslose Geldanleger zu täuschen. Als Devlin sogar vor einem Mord nicht zurückschreckt, will Royce aussteigen – und das passt Devlin gar nicht. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 10.11.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)
    Katarina Bukowski ist Mitglied einer Tennisauswahl aus Osteuropa und auf Tournee in den USA. Als sie sich in Brent Saunders, einen Tennisprofi des US-Teams, verliebt, beschließen die beiden, dass Katarina ihr Team verlassen und in den USA bleiben soll. Doch dann wird die Leiche eines östlichen Sicherheitsbeamten gefunden – und nun gewährt das Außenministerium niemandem Asyl, bis der Mord aufgeklärt ist. McGarrett kommt einem ausgebufften Diamantenschmuggler auf die Spur. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 17.11.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 9 (45 Min.)
    Auf Hawaii wird ausgewählten U-Boot-Offizieren ein neues Raketenabwehrsystem vorgestellt. Als Dominik Rizzo, einer dieser Offiziere, ermordet aufgefunden wird, ruft der Admiral McGarrett zu Hilfe. Während sein Team ermittelt, überstürzen sich die Ereignisse: Ein brennendes U-Boot taucht auf und sofort wieder ab, ein Zivilist verschwindet, und schließlich wird ein Marine-Zahnarzt ermordet. Alles deutet darauf hin, dass Rizzos bester Freund dahinter steckt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 08.12.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 10 (45 Min.)
    Eine Gruppe überdurchschnittlich begabter Studenten nennt sich das „Gehirnkartell“. Sie arbeiten daran, das perfekte Verbrechen zu begehen. Ihr Plan scheint genial: Man löst einen Flutwellenalarm aus, und während der Evakuierungsarbeiten wird der vorgesehene Juwelierladen ausgeraubt. Zunächst läuft auch alles wie geplant. Doch ein winzig kleiner Fehler in der Vorbereitungsphase, der schließlich zu einem Mord führt, bringt McGarrett auf die Spur der Gangster. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 22.12.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 11 (45 Min.)
    Dr. Sandanarik, ein ins Exil gezwungener Friedensforscher aus einem ostasiatischen Land, wird auf äußerst perfide Weise ermordet: Eine Frau lockt ihn mit Hilfeschreien ins Wasser, um sich von ihm vor dem vermeintlichen Ertrinken retten zu lassen. Von Tauchern wird Dr. Sandanarik dann unter Wasser gezogen. McGarrett glaubt zunächst an einen Unfall. Doch dann stellt sich heraus, dass aus dem Hoteltresor Unterlagen über das Gewaltregime in Dr. Sandanariks Heimat gestohlen wurden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 29.12.1977CBS
  • Staffel 10, Folge 12 (45 Min.)
    Deborah, die Tochter des schwerreichen Amerikaners George Cameron, will den farbigen Hawaiianer David heiraten. Ebenso entschlossen, wie sie zu ihrer Liebe steht, ist ihr Vater gegen die Verbindung. Um die Ehe zu verhindern, schickt er seine Tochter auf ein Internat in die Schweiz. Kurz vor der Abreise Deborahs flüchtet das Paar. Cameron, der gute Beziehungen zum Gouverneur hat, lässt McGarrett auf den „Entführer“ David ansetzen. Außerdem engagiert er einen Privatdetektiv. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 05.01.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 13 (45 Min.)
    Als der geschätzte Chirurg Dr. Gideon Webb erschossen am Strand aufgefunden wird, sprechen die Indizien für den jungen Oberarzt Dr. John Palahana als Täter. Doch bei seinen Ermittlungen stößt McGarrett auf einige Merkwürdigkeiten: So scheint Mrs. Kincaid, die Besitzerin des Krankenhauses mit außerordentlich guten Kontakten zu einflussreichen Politikern, etwas zu verbergen zu haben. Eine andere Spur führt nach Hongkong, wo der Privatdetektiv Frank Lahani ermordet wurde. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 12.01.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 14 (45 Min.)
    Anton Krebs, der aussichtsreichste Kandidat für den Vorsitz der Hafenarbeitergewerkschaft, wird ermordet. Weil Krebs den amtierenden Gewerkschaftsvorsitzenden Jackson Croft für die Kriminalität im Hafen verantwortlich gemacht hatte, fällt der erste Verdacht sofort auf Croft. Bei ihren Ermittlungen im Hafen stoßen McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ auf eine Mauer des Schweigens. Daraufhin schleust sich McGarrett als Seemann verkleidet in den Hafen ein. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 02.02.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 15 (45 Min.)
    Der Kongressabgeordnete John Richard Carr verliebt sich in Jane Kuan, die Miss Malaysia. Die beiden verbringen eine Nacht miteinander – und am nächsten Tag ist Jane tot. Zwar kann sich Carr an nichts mehr erinnern, aber der Erpresser Chung hilft ihm mit heimlich aufgenommenem Filmmaterial auf die Sprünge. McGarrett, der ein Treffen Carrs mit Chung beobachtet hat, stellt den Abgeordneten zur Rede. Währenddessen hat der skrupellose Chung bereits Carrs Frau in seine Gewalt genommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 09.02.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 16 (45 Min.)
    Der Polizeibeamte Barney Kawala wird beim Versuch, einen Rauschgiftring auszuheben, getötet. Bei seinen Ermittlungen stößt McGarrett auf verschiedene Namen ein und desselben Mannes: Jack Fabian. Kurz darauf bekommt McGarrett von höchster Stelle die Anordnung, die Finger von dem Mann zu lassen – Fabian ist ein Kronzeuge der Justiz. Doch auch die Mafia ist hinter dem Kronzeugen und Mörder her. Unwissentlich arbeitet sie für McGarrett – und treibt ihm Fabian in die Arme. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 16.02.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 17 (45 Min.)
    Lorca ist mit dem jungen Surfer Ben befreundet, einem Bekannten von Williams und McGarrett. Ben will später einmal zur Polizei. Bei einem Surferwettbewerb trifft Lorca Gavin McNabb wieder, mit dem sie vor langer Zeit einmal ein Verhältnis hatte. Zwischen den beiden kommt es zu einem heftigen Streit, wobei Lorca von den Klippen stürzt und stirbt. Geschickt lenkt McNabb den Verdacht auf Ben, dessen Berufsaussichten damit rapide sinken. McGarrett nimmt sich den Fall persönlich vor. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 02.03.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 18 (45 Min.)
    McGarrett verliert einen Kollegen, der undercover in der Rauschgiftszene ermittelte, dann enttarnt und ermordet wurde. Der Truppe wird als Ersatz die Polizeibeamtin Valerie Bates zugeteilt. McGarrett ist zunächst äußerst skeptisch, aber dann setzt er doch die Frau auf die Dealer an. Es dauert nicht lange, und einer der Gangster, Kimo Hameo, verliebt sich in Valerie. Als wieder ein großes Geschäft ansteht, wird Valeries Tarnung aufgedeckt. Nun soll Kimo Valerie beseitigen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 09.03.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 19 (45 Min.)
    Eine Serie spektakulärer Terroranschläge hält die Stadt in Atem und stellt die Polizei vor ein Rätsel: Es gibt keine politischen Bekenntnisse, keine finanziellen Forderungen. Allerdings weisen alle Anschläge eine Gemeinsamkeit auf: Sie gelten dem Imperium des Mr. Muromoto, einem beliebten und rechtschaffenen japanischen Einwanderer. Schließlich fällt den Männern von „Hawaii 5 – 0“ noch etwas auf: Für alle Anschläge wurde Munition aus dem Zweiten Weltkrieg benutzt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 16.03.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 20 (45 Min.)
    In einem verbrannten Zuckerrohrfeld wird eine Leiche gefunden, die nicht mehr zu identifizieren scheint. Schließlich kann ein Zahnarzt aufgrund des Gebisses feststellen, dass es sich bei dem Toten um Frank Kealoha handeln muss. McGarrett will der Witwe die traurige Nachricht überbringen und erlebt eine Überraschung: Katie Kealoha behauptet, ihr Mann sei vor vier Monaten bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Als man das Grab öffnet, gibt es noch eine Überraschung. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 27.04.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 21 (45 Min.)
    Die Freundin der berühmten Kriminalschriftstellerin Millicent Shand stirbt in der angesehenen Kirk-Stiftung. Da der Tod völlig unerwartet kam und die Freundin der Stiftung ein großes Vermögen hinterlassen hat, glaubt die Schriftstellerin an ein Verbrechen. Zudem wurde Millicent Shand durch einen Brief alarmiert: Darin schrieb die Freundin, dass sie die Stiftung verlassen wolle. Und dieser Brief trug das Datum des Todestages. Millicent Shand braucht bald McGarretts Hilfe. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 30.03.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 22 (45 Min.)
    Um das berüchtigte Kumu-Syndikat endlich zu Fall zu bringen, schleust McGarrett Chin Ho in Chinatown ein. Doch die Gangster durchschauen Chins Tarnung und töten ihn. Vor dem Büro von „Hawaii 5 – 0“ wird der Ermordete aus dem Wagen geworfen. Chins Tochter Suzy möchte bei der Aufklärung des Mordes mitarbeiten. Ihre Freundin Kini ist die Tochter von Syndikatsboss Pahoa – und mit Chin Hos Mörder liiert. Weil dieser eigenmächtig gehandelt hat, lässt ihn Pahoa fallen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 04.05.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 23 (45 Min.)
    Als sich in der Familie des verstorbenen Malers Addison Barlow mysteriöse Todesfälle häufen, beginnt McGarrett innerhalb der Familie zu ermitteln. Grund dafür ist eine merkwürdige Klausel des Testaments, die besagt, dass Barlows beachtliches Vermögen ein Jahr nach seinem Tod unter seinen dann noch lebenden Verwandten aufgeteilt werden soll. Damit hat praktisch jedes Familienmitglied dasselbe Motiv: Je weniger Erben, desto größer ist der Anteil. Eine harte Nuss für McGarrett. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 23.03.1978CBS
  • Staffel 10, Folge 24 (45 Min.)
    Als Prinz Rashid während seiner Weltreise auch in Honolulu anlegt, berichtet die italienische Journalistin Liana Labella von einer bevorstehenden Entführung der Prinzessin Amina. Das wird zunächst als Sensationsschlagzeile der Journalistin eingestuft. Doch dann wird die Prinzessin tatsächlich gekidnappt. Liana Labella will McGarrett ihren Informanten nicht preisgeben – aber dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Und nun muss sie mit McGarrett zusammenarbeiten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.1993PRO 7Original-TV-PremiereDo 13.04.1978CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…