Bild: ZDF
    Hauptbahnhof München – Bild: ZDF

    Hauptbahnhof München

    D 1970
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.09.1970 ZDF

    Als pensionierter Inspektor der Bahnpolizei steht Alfred Balthoff (Peter Schubert) im Mittelpunkt der Serie. In sechs Folgen hat er sich als rettender Engel für eine verzweifelte Mutter, für hilflose Gastarbeiter oder für jugendliche Kriminelle einzusetzen. (Text: Funk Uhr 37/1970)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. dt. Problemserie von Heiner Michel, Regie: Peter Schubert.

    Inspektor Kaminski (Alfred Balthoff) von der Bahnpolizei ist längst pensioniert, kümmert sich aber im Münchner Hauptbahnhof noch immer um verschiedene Fälle. Der Schuldige ist dabei natürlich nie der Übeltäter, sondern immer irgendwie die Gesellschaft. Es geht um Gastarbeiter, Alkoholismus, Jugendkriminalität und Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen.

    Jede Folge war eine halbe Stunde lang und lief im Vorabendprogramm.

    Auch interessant …