Hat Squad

    Hat Squad

    USA 1992 (The Hat Squad)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.09.1994 RTL 2

    Nach dem Tod ihrer Eltern sind die Brüder Rafael, Buddy und Matt in der Familie des Polizeicaptains Ragland aufgewachsen. Die drei werden ebenfalls Polizisten. Da sie ständig Anzug, Hut und Mantel tragen – wie ihre Idole von der legendären Elitetruppe „Hat Squad“ – fallen sie überall auf. (Text: Hörzu 17/1995)

    Hat Squad – Community

    JuWi (geb. 1966) am 19.05.2006: Fand die Titelmusik klasse, wer kennt den Interpreten und Titel ?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US-Krimiserie von Stephen J. Cannell (Hat Squad; 1992–1993).

    Die Hut-Truppe? In Deutschland würde schon wegen des albernen Namens keiner auf die Idee kommen, sich durch das Tragen von Filzhüten, Anzügen und langen Mänteln von anderen Polizisten zu unterscheiden, aber Hat Squad klingt natürlich supercool. Und wenn man den Hintergrund kennt, ist es auch kein bisschen abwegig, dass drei junge Männer, die als Kinder von dem Polizisten Mike Ragland (James Tolkan) und seiner Frau Kitty (Shirley Douglas) adoptiert wurden, allesamt Polizisten in Los Angeles werden, gemeinsam eine von – genau! – ihrem Adoptivvater geführte Sondertruppe formen und die schlimmsten Verbrecher gnadenlos in exakt der Verkleidung jagen, die eine reale Eliteeinheit der Polizei dort ein halbes Jahrhundert vorher trug. Und seitdem sind der unbeherrschte Latino Rafael Raffi Martinez (Nestor Serrano), der mit ihm um Ruhm und Frauen rivalisierende Buddy Capatosa (Don Michael Paul) und der vergleichsweise schüchterne Matt Matheson (Billy Warlock) bekannt als die taffen Polizeibrüder mit den Filzhüten.

    Nach einem Pilotfilm am Sonntag zur Primetime liefen die einstündigen Folgen am späten Montagabend.