7 Ausgaben

    Monatliches Ratespiel mit Guido Baumann.

    Kandidaten müssen einen geheimnisvollen Gegenstand erraten. Und mehr passiert auch wirklich nicht. Der Gegenstand wird gezeigt, dann steht ein Kandidat nach dem anderen auf und gibt einen Tipp ab. Das geht so lange weiter, bis jemand das Rätsel geknackt hat. Und wenn nicht, dann wird es eben am Ende der Sendung auch nicht aufgelöst, sondern beim nächsten Mal weitergeraten. Wann und wo diese Sendung stattfindet, wird natürlich nicht verraten. Der Moderator redet und redet und trägt eine dunkle Sonnenbrille, um zusätzlich geheimnisvoll zu wirken.

    Dieser Moderator hatte nichts mit dem gleichnamigen Ratefuchs aus Was bin ich? zu tun. Das Geheimnisvollste an der Show war, dass dieser langweilige Quatsch ganze sechs Sendungen überlebte, bevor er mangels Interesse und nach Beschwerden des Programmbeirats abgesetzt wurde. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew