13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Der Journalist Harry Waldeck nimmt das Angebot seines Freundes Budkowski an, als Reporter beim „Berliner Telegraf“ zu arbeiten, nachdem er von seinem bisherigen Arbeitgeber Rudolf Hansen, Chef einer Hamburger Illustrierten, ausgebootet worden ist. Harry wird von einem Jungen die Brieftasche gestohlen. Er trifft das Kind zufällig wieder und stellt es zur Rede. Der Bengel entpuppt sich als das Mädchen Sunny, das in einem Kinderheim lebt und mit Diebstählen ihr Taschengeld aufbessern will. Zwischen beiden entsteht eine Freundschaft. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1993Das Erste
  • Folge 2
    Harry Waldeck fühlt sich als Journalist beim „Berliner Telegraf“ wohl; er und Sunny werden Freunde. Sunny verschweigt ihm aber weiterhin, dass sie in einem Kinderheim lebt. Harry trifft zufällig seine Ex-Geliebte Rita wieder und freundet sich mit ihrem Ehemann Hellmuth an. Seine alte Freundin Lily will mit Harry ihre 25-jährige Bekanntschaft feiern, aber Harry fährt mit dem „Telegraf“-Fotografen Gottlieb Schneider nach Oranienburg, wo die Bochumer Familie Monske das Haus der Familie Kapula „belagert“; sie haben Besitzansprüche auf das Haus. Sohn Robert Kapula und Tochter Johanna Monske sind ein Liebespaar; Harry schreibt seine Story mit dem Titel „Robert und Julia in Oranienburg“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1993Das Erste
  • Folge 3
    Der Journalist Harry Waldeck recherchiert mit dem Pressefotografen Gottlieb Schneider über Zigarettenschmuggel von Polen in die BRD. Harry sucht nach Möglichkeiten, Sunny ein Leben außerhalb des Kinderheims zu ermöglichen; seine Ex-Freundin Lily will sich mit ihm gemeinsam um das Mädchen kümmern. Hellmuth Brendler, der Mann von Harrys früherer Geliebten Rita trifft die drei auf der Eisbahn und hält sie für eine Familie; Harry versucht, Rita dieses Missverständnis zu erklären. Harry besucht seine Tante Alwine in ihrer Villa in Schlachtensee, um ihr vorzuschlagen, Sunny in ihrem Haus aufzunehmen. Als Sunny erfährt, dass Harry von Anfang an von ihrem Aufenthalt im Kinderheim wusste, vermutet sie hinter Harrys Interesse nur Mitleid und läuft weinend davon. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.1993Das Erste
  • Folge 4
    Harry Waldeck recherchiert mit seinem Fotografen Gottlieb Schneider den Tod des jungen russischen Soldaten Wassili. Dessen Freund Aleksej klärt Harry auf: Oberst Doschtschenki hat Waffenschiebereien in großem Stil betrieben und Wassili als Mitwisser ermordet. Der Artikel über die Waffenlieferungen an Rechtsradikale ruft den KGB auf den Plan; Harry, Sunny und Lily helfen Aleksej, dem KGB zu entfliehen und Deutschland mit einem falschen Pass zu verlassen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1993Das Erste
  • Folge 5
    Sunny und ihre Freundin Steffi wollen einem von Geldnot bedrohten Zirkus und seinen Tieren helfen. Sunny bittet Harry in seiner Zeitung einen großen Bericht und einen Spendenaufruf zu plazieren. Als nur eine kleine Meldung erscheint, nehmen sie die Sache selbst in die Hand und entführen einen Elefanten aus dem Zirkusquartier. Im Fernsehen bitten sie um Hilfe. Nun wird auch Harrys Chefredakteur Budkowski aufmerksam und lässt Harry eine Exklusivstory schreiben. Sunnys Aktion wird ein Riesenerfolg. Harry schlägt Lilys Vorschlag aus, ihn zu heiraten, damit sie zusammen Sunny adoptieren können. Sie versucht deshalb, ihn mit Rita zusammenzubringen. Hellmuth ist enttäuscht, als er die Wahrheit über Ritas frühere Verbindung mit Harry erfährt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1993Das Erste
  • Folge 6
    Harrys Livestory aus der Drogenszene endet im Desaster: Der Dealer entpuppt sich als Zivilfahnder. Harry macht sich Sorgen um Sunny; ihr Wunsch, von ihm adoptiert zu werden, wird immer stärker. Trotz Stubenarrest reißt Sunny aus dem Kinderheim aus und verbringt die Nacht in Harrys Hotelzimmer, der sich deshalb ein anderes Nachtquartier suchen muss. Harry fragt Lily um Rat. Am nächsten Morgen simuliert Sunny eine Grippe, um nicht zurück ins Heim gehen zu müssen, weil man ihr dort verboten hat, sich weiterhin mit Harry zu treffen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1993Das Erste
  • Folge 7
    Harry Waldeck muss erneut Spielschulden seiner Tante Alwine begleichen. Sunny, seit einigen Tagen in Kinderheim-Ferien in Plau am See, bittet Harry dringend, sie dort zu besuchen. Trotz des Verbotes ihres Vormunds, Herrn Bachmann, Sunny wiederzusehen, fährt Harry nach Plau und trifft dort Sunny und seine Ex-Geliebte Rita. Sunny will Harry und Rita wieder zusammenbringen und mit ihnen zusammenleben. Herr Bachmann will Sunny in ein westdeutsches Kinderheim verlegen, um den Kontakt mit Harry zu unterbinden; Sunny läuft weg, als sie davon erfährt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1993Das Erste
  • Folge 8
    Sunny reist als blinder Passagier im Zug Richtung Casablanca; kurz vor Thionville wird sie vom Schaffner entdeckt. Die französische Bahnpolizei erreicht ihren angeblichen Vater Harry Waldeck. Rita unterstützt Harry beim Zurückholen von Sunny; ihr Mann Hellmuth will sich deshalb von ihr trennen. Harry kann Sunny nicht mit dem von ihm gecharterten Privatflugzeug nach Deutschland zurückbringen, da die französische Polizei erfährt, das er nicht ihr Vater ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.1993Das Erste
  • Folge 9
    Harry Windeck und der Fotograf Gottlieb Schneider recherchieren getarnt in einer Speditionsfirma, die Elektrogeräte unter dem Deckmantel von Hilfsaktionen nach Polen schmuggelt. Harry wird von Sunny unter Druck gesetzt, eine eigene Wohnung zu mieten; dies ist eine der Voraussetzungen des Jugendamts, damit Harry Sunny adoptieren kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1993Das Erste
  • Folge 10
    Mrs. Baldwin, Sunnys Tante, kommt nach Berlin, um Sunny zu adoptieren. Sunny wehrt sich gegen die Adoption. Harry mietet eine Wohnung, verschweigt dies aber Sunny, um die Trennung zu erleichtern. Harry und die karrierebewusste Praktikantin Jessica Stifter recherchieren die angebliche Stasi-Vergangenheit des Torwarts Rudi Wagenbauer. Harry traut der Geschichte nicht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1993Das ErsteFree-TV-PremiereMi 04.05.1994Das Erste
  • Folge 11
    Sunnys Koffer sind gepackt. Ihre Tante will sie mit nach Kanada nehmen. Harry kümmert sich währenddessen um einen alten Freund, der sich umbringen will. (Text: rtv 18/1993)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1993Das Erste
  • Folge 12
    Eine Marmeladenfabrik wird mit vergifteten Gläsern der Marke „Schokola“ erpresst. Harry und seine kleine „Assistentin“ Sunny beginnen zu recherchieren. (Text: rtv 19/1993)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1993Das Erste
  • Folge 13
    Adoption hin oder her, in der letzten Folge wird Geburtstag gefeiert. Nur wie? Harry und Rita fallen keine originellen Überraschungen für die kleine Sunny ein. Ausgerechnet Fotograf Schneider hat die zündende Idee. (Text: rtv 20/1993)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry & Sunny online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…