Harrigan und Sohn

    Harrigan und Sohn

    USA 1960–1961 (Harrigan And Son)

    13-tlg. US-Sitcom (Harrigan And Son; 1960–1961).

    James Harrigan Senior (Pat O’Brien) weiß, wie man als Anwalt arbeitet. Schließlich übt er diesen Beruf seit Jahrzehnten mit allen dazugehörenden Tricks und Kniffen aus. Sein Sohn James Harrigan Junior (Roger Perry) weiß ebenfalls, wie man als Anwalt arbeitet. Schließlich hat er’s gerade auf der Uni gelernt, und zwar mit allen Regeln, die man streng einhalten soll. Als der Alte den Jungen in seine Kanzlei aufnimmt, prallen nicht nur ihre unterschiedlichen Herangehensweisen aufeinander, sondern auch die ihrer Sekretärinnen. Die des Vaters heißt Gipsy (Gerogine Darcy) und ist wild und aufbrausend, die des Sohnes heißt Miss Claridge (Helen Kleeb) und ist unauffällig und korrekt.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew