Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Wir schreiben das Jahr 1903: In Milwaukee haben die Freunde William „Bill“ Harley und Arthur Davidson nichts als Flausen im Kopf. Doch allmählich wird es Zeit an die Zukunft zu denken. Als Bauzeichner Bill gerade sein Fahrrad repariert, kommt Arthur mit einer zündenden Idee um die Ecke. Warum nicht ein eigenes Geschäft eröffnen? Eine Firma für motorisierte Zweiräder! Trotz anfänglicher Zweifel wagen die beiden technikaffinen jungen Männer den Schritt in die berufliche Selbständigkeit. Allerdings fehlen dazu wichtige Komponenten: Material, Werkzeug und Geld! Von der Partnerakquise über die Errichtung einer spartanischen Hinterhofwerkstatt bis zum ersten Prototyp: Diese Folge zeichnet die Anfänge der legendären Motorradmarke Harley-Davidson nach. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMo 05.09.2016Discovery Channel U.S.
  • Zu Beginn des 20. Jahrhunderts steckt der Motorsport noch in den Kinderschuhen. Doch mit der voranschreitenden technischen Entwicklung des Motorrads boomt die Branche allmählich. Bei der wachsenden Fangemeinde sind vor allem die waghalsigen Rennen in den „Motordromes“ beliebt. Die sportlichen Großereignisse, bei denen es immer wieder zu spektakulären sowie tödlichen Unfällen kommt, sind restlos ausverkauft. Erfolgreiche Fahrer werden dagegen mitsamt ihren Maschinen als Superstars gefeiert! Das junge Unternehmen Harley-Davidson steht vor grundlegenden Entscheidungen: Sollen die mörderischen Rennen boykottiert werden? Oder wäre es aus strategischer Sicht besser, auf den Zug aufzuspringen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2016Discovery Channel U.S.
  • Geplatzte Aufträge am laufenden Band und rapide sinkende Absatzzahlen: Die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre macht der Harley-Davidson Motor Company schwer zu schaffen! Sogar Entlassungen im großen Stil bleiben nicht aus. Doch die geschäftstüchtigen Firmenbosse sehen Licht am Ende des Tunnels: Ein Deal mit Autoriese Ford soll helfen, die Durststrecke zu überstehen. Außerdem hat ein japanischer Hersteller Investitionsinteresse signalisiert. Trotz wirtschaftlicher Probleme gelingt es dem Unternehmen seine eigenen Modelle weiter zu entwickeln. Inspiriert vom abtrünnigen Motorradclub der Outlaws bringt Walter Davidson sein neuestes Baby an den Start: die erste Harley mit Knucklehead-Motor! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2016Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harley & the Davidsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…