12 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.12.1976 ARD

    Mit seinen sieben Jahren ist Hans (Patrick Kreuzer) kein Baby mehr. Begreiflich, daß es ihn mächtig wurmt, als eines Abends die Oma Lene in der Tür steht und ihn als „Baby“-Sitter beaufsichtigen soll. Doch auch die rüstige Lene – sie ist genau zehnmal so alt wie Hans – verspürt wenig Lust, für kümmerliche fünf Mark die Stunde bei dem verwöhnten Bürschchen einzuüten. Sie tut das nur, weil sie Geld braucht. So müssen die beiden einen ganzen Abend lang miteinander verbringen. Dabei kommen sie aber ganz unmerklich in ein Gespräch, bei dem sie viel von einander lernen. (Text: Funk Uhr 48/1976)

    Hans und Lene – Community

    Reinhold (geb. 1965) am 06.02.2004: Lina Carstens als Lene! Das sie diese Rolle überhaupt angenommen hat. Ich finde, Hans war sehr respektlos ihr gegenüber. (Naja, sie hat es auch provoziert!)

    Cast & Crew