Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Hamtaro“ startete am 30.10.2002 bei RTL Zwei.
    • Englischer Titel: The Snowball Fight!
    Staffel 2, Folge 1
    Über Nacht ist in Lauras Heimatort eine Menge Schnee gefallen. Voller Freude genießen sowohl Hamtaro als auch Laura die angenehmen Seiten des Winters. Laura entschließt sich mit ihrer Freundin Kana Schlittschuhlaufen zu gehen. Leider hat sie damit nur wenig Erfolg, bis der Schulkamerad Travis ihr bei den ersten Schritten behilflich ist. Hamtaro und seine Freunde planen unterdessen einen großen Wettkampf, um den Winterkönig zu ermitteln. Hauptkandidaten sind dafür Tiko und Boss. Es folgen einige interessante Wettstreite, bei denen jeweils einer der beiden die Nase vorn hat. Beim Spielen im Schnee gerät Didu plötzlich in große Gefahr. Sie wird von Hamtaro und seinen Freunden gerettet, die angesichts dieser schwierigen Situation erkennen, dass man gemeinsam am meisten erreicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Amazing Auntie Viv
    Staffel 2, Folge 2
    Heute ist in Lauras Schule ein besonderer Tag: Der Marathonlauf dieses Jahres steht an! Laura und Kana trainieren fleißig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das lassen sich Hamtaro und seine Freunde nicht zweimal sagen. Sie beschließen, an diesem Marathonlauf teilzunehmen. Es entwickelt sich ein besonderer Zweikampf zwischen Boss und einem unerwarteten Besucher namens Tanti Ham. Opi Ham scheint diese Dame recht gut gekannt zu haben, schweigt sich aber genüsslich über Einzelheiten aus. Auf der Strecke verletzt sich Laura am Knöchel und muss das Rennen aufgeben. Travis, der große Favorit dieses Laufes, begegnet den beiden Mädchen und entschließt sich sofort, Laura behilflich zu sein. Boss nimmt sich daran ein Beispiel, und hilft Tanti Ham, die sich ebenfalls während des Laufes verletzt hat. So lernen sowohl die Kinder als auch die Hamster, dass es beim Sport nicht nur auf Sieg oder Niederlage ankommt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Search for Dad's Glasses!
    Staffel 2, Folge 3
    Lauras Paps hat nach einer Betriebsfeier seine Brille verloren. Für ihn ist das eine Katastrophe, denn er stößt gegen alles, was Kanten hat. Zum Glück ist Samstag, nur Laura muss in die Schule. Sie fragt in der Gaststätte nach, in der ihr Paps gefeiert hat, aber Fehlanzeige. Die Brille bleibt verschwunden. Die Hamster sind auch sehr interessiert am Thema Brille. Ihr Experte für Brillenangelegenheiten ist Noki, der ihnen verspricht, für jeden eine coole Sonnenbrille mitzubringen. Da es länger dauert, als sie dachten, schauen die Ham-Hams beim Optiker vorbei und treffen Laura mit ihrem Paps, der sich aber für keine neue Brille entscheiden kann. Auf dem Rückweg finden sie eine Brille, die Hamtaro als die richtige ansieht, aber es ist nur eine Spielzeugbrille. Unter großen Mühen versuchen sie, das Gestell nach Hause zu tragen, aber es geht unterwegs kaputt. Laura und ihr Paps haben längst die vermisste Brille gefunden, und das Brillenabenteuer der Hamster war ganz umsonst. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.01.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Brandy's Big Race
    Staffel 2, Folge 4
    Laura fährt mit ihren Eltern in die Berge, um sich das große Schlittenhunderennen anzuschauen. Sie haben ihren ewig müden Brando dabei, aber auch Bijou, Boss, Muuknus und Hamtaro sind mit von der Partie. Gefährlich große Hunde sind am Start. Als Favorit gilt der Polizeihund Günther. Aber auch Brando möchte unbedingt auf die Bühne. Er, den alle auslachen, möchte sich eine kleine Leckerei abholen. Laura wünscht sich sehr, dass er einmal ein bisschen kämpferischer sein würde, aber Fehlanzeige. Für das Publikum bleibt er der dumme Schoßhund. Die Ham-Hams überlegen, wie sie Brando helfen können, seine Ehre wiederherzustellen. Sie beschließen, dass er am Rennen teilnimmt. Die Zuschauer quittieren das mit noch mehr Gelächter, er hat sichtlich keine Chance. Aber unterwegs bestehen sie einige Abenteuer und retten einem Häschen das Leben. Das Häschen revanchiert sich, indem es Brando und den Hamstern hilft. Brando läuft als erster durchs Ziel. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.01.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Boss is a Mom!
    Staffel 2, Folge 5
    Schlaxo und Muuknus sehen überrascht, dass Boss angelt. Bijou erzählt der Gruppe, dass Boss eine Einladung ausgeschlagen hat. Die Hamster finden heraus, dass Boss sich einer kleinen Katze angenommen hat, die ihm verletzt über den Weg gelaufen ist. Er hat beschlossen, die Mutterrolle zu übernehmen, in der er ganz aufgeht. Als Boss wieder angeln geht, läuft die Katze weg und muss sich vor einem Hund auf einen Baum retten. Inzwischen suchen Laura und Kana zusammen mit Mia, der Besitzerin der Katze, nach ihr. Sie finden sie, als sie sich auf den Hund stürzt, um ihre „Mutter“ Boss zu schützen, der den Hund angegriffen hatte, um die Katze zu schützen. Mia ist überglücklich, ihre Katze wieder zu haben. Boss ist traurig, dass sein „Sohn“ wieder bei Mia ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Valentine's Day!
    Staffel 2, Folge 6
    Valentinstag. Die Jungs sind ganz gespannt, was die Mädchen ihnen schenken werden. Während die Mädchen über Geschenke sprechen, taucht Tanti-Ham auf. Sie braucht einen Rat. Sie will jemandem etwas schenken, macht aber zunächst ein Geheimnis daraus, dass es sich um Opi-Ham handelt. Nach einem Missverständnis und der erfolgreichen Suche nach Opi-Ham, werden alle Jungen von den Mädchen beschenkt. Laura hat für Timmi ein Schokoladenherz gemacht. Sie traut sich aber nicht, es ihm zu schenken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.02.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Let's Cross the Rainbow!
    Staffel 2, Folge 7
    Laura ist glücklich. In der Schule sieht sie zufällig einen Regenbogen, genauso wie Boss und Hamtaro, die ihn im Wald entdecken. Begeistert erzählt Laura Kana von dem Regenbogen. Sie konnte ihn leider nicht sehen, weil sie krank im Bett lag. Auch Bijou ist traurig, weil sie diesen wunderschönen Regenbogen nicht miterlebt hat. Doch sowohl Laura als auch Boss versprechen, einen Regenbogen aufzutreiben und beide machen sich daran, ihr Versprechen einzuhalten. Leider ist das Regenbogenmachen nicht so ganz einfach und so scheitern viele Versuche der beiden. Doch letztendlich haben sie Glück. Zufällig (Laura) oder geplant (Bijou) werden sie doch noch Zeuge des Naturspektakels und glücklich träumen sie noch lange von diesem großen Ereignis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Watching over Cute Penelope
    Staffel 2, Folge 8
    Laura plant mit Kana einen ereignisreichen Tag: Sie wollen zusammen ins Kino und danach noch viel unternehmen. Leider kommt etwas dazwischen. Laura wird von einem Jungen angesprochen, der seine Mutter verloren hat. Die beiden ändern sofort ihre Pläne und machen sich auf die Suche. In der Zwischenzeit überlegt sich Pashmina, was sie mit Didu anstellen soll, wenn sie heute zur Großmutter fährt. Didu soll nämlich nicht allein bleiben, und so opfern sich Juppidu und Noki, um auf sie aufzupassen. Dies gestaltet sich allerdings etwas schwierig, da sie sich dauernd streiten, und schließlich wird es Didu zu bunt und sie läuft weg. Hamtaro und den Ham-Hams gelingt es aber, Didu aus einer gefährlichen Lage zu befreien, und Pashmina erfährt nichts von den Schwierigkeiten. Auch bei Laura wendet sich alles zum Guten. Die Mutter des Kleinen kommt zufällig vorbei und nimmt den verlorenen Sohn wieder in die Arme. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Midnight Celebration
    Staffel 2, Folge 9
    Alle Mädchen in Japan bereiten sich am 2. März auf einen besonderen Tag vor: Den Mädchentag! Auch in Lauras Zimmer wird fleißig dafür gearbeitet, was Hamtaro natürlich nicht entgeht. Er erzählt seinen Freunden von den lustigen Puppen, den leckeren Snacks und Getränken und allerlei anderen Festlichkeiten. Die kleine Mimi, eine Verwandte von Lauras Freundin Kana, kann sich auf diesen Tag nicht so recht freuen. Ihre Mutter ist im Krankenhaus, weil sie ein Baby erwartet, und auch ihr Vater hat andere Sachen im Kopf, als eine Mädchentag-Feier für die Kleine vorzubereiten. Panda, der im selben Haushalt lebt, erzählt seinen Freunden von Mimis Nöten und alle beschließen sofort, der Kleinen zu helfen. Die Hamster schlüpfen in die Rollen der Mädchentag Puppen und bereiten mit viel Liebe ein Fest vor, um der kleinen Mimi eine Freude zu bereiten. Die Feier wird ein großer Erfolg, und als auch noch die Mutter mit dem Baby aus dem Krankenhaus zurückkehrt, ist das Glück der kleinen Mimi perfekt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Farewell Bijou!
    Staffel 2, Folge 10
    Bijou kommt mit der Nachricht ins Clubhaus, dass sie demnächst mit Maria und deren Eltern nach Frankreich ziehen werde. Alle sind total geschockt, vor allem Boss, der so in sie verliebt ist. Die Ham-Ham-Gang organisiert für Bijou eine Abschiedsparty. Jeder schenkt ihr etwas, und für jeden hat sie ein Geschenk. Boss möchte ihr wenigstens zum Abschied gestehen, wie sehr er verliebt ist, aber er kriegt nur Gestammel heraus. Laura und Kana kommen jeden Tag an einer Villa am Park vorbei, aus der immer wunderschöne Klaviermusik dringt. Aber seit einigen Tagen klingt die Musik nicht mehr so perfekt.
    Laura erfährt erst von ihrer Mutter, dass in der Villa Maria mit ihren Eltern wohnt. Maria ist wie Bijou sehr traurig, dass sie ihre Freundinnen und Freunde verlassen muss. Die Zeit vergeht für Boss besonders schwer. Er sitzt versunken auf einem Baum und starrt in die Wolken, wo die Flugzeuge fliegen. Aber kurz nach der Abschiedsparty liegen Bijous Geschenke wieder im Clubhaus. Bijou ist doch nicht mit ihrer Maria nach Frankreich gezogen. Alle sind glücklich, sogar Laura, die nun wieder die schöne Klaviermusik aus der Villa hört. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: Oxnard's Big Crush
    Staffel 2, Folge 11
    Kanas Eltern laden Laura, deren Eltern und Hamtaro auf die Blumen-Ranch ein, auf der Kanas Cousin Dennis arbeitet. Dennis zeigt Kana und Laura die Tiere, während die Männer Bungee springen und die Frauen Erdbeeren ernten und Tee trinken. Für Muuknus ist es ein Wiedersehen mit Chili, der er schon lange sagen will, dass er in sie verknallt ist. Hamtaro ermutigt ihn ständig, es ihr endlich zu gestehen, aber Muuknus vermasselt es. Chili findet ihn sehr merkwürdig und lässt ihn einfach links liegen. Als Hamtaro und Muuknus von Schafen angegriffen werden, die Brando vorher geärgert hat, rettet Chili die beiden. Endlich nimmt Muuknus all seinen Mut zusammen und will es ihr sagen, aber da werden die Hamster zum Auto gerufen. Muuknus brüllt es Chili aus dem Autofenster zu und freut sich wie alle auf den nächsten Ausflug zur Blumen-Ranch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Precious Letter!
    Staffel 2, Folge 12
    Lauras Vater muss geschäftlich in die Stadt, in der die Familie früher gewohnt hat. Laura darf auch mit und freut sich darauf, ihre frühere beste Freundin wiederzusehen. Sie schreibt ihr einen Brief, da niemand ans Telefon geht, und wartet eine Woche lang auf Antwort. Schließlich kommt sie zu der Erkenntnis, dass Melanie mit ihr wohl nichts mehr zu tun haben will und sie vergessen hat. Die Ham-Hams wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie schicken Iro, der zufällig vorbei schaut, in die Stadt. Da er wie immer ein bisschen abgehoben und rätselhaft gewirkt hat, begleitet ihn Boss, was zu einer kleinen Odyssee wird.
    Schließlich kommen sie genau in dem Moment an, in dem Melanie aus dem Skiurlaub kommt und ihren Brief vorfindet. Sie freut sich riesig und antwortet sofort. Aber ihr Vater verliert den Brief. Boss und Iro spielen Schicksal und befördern ihn selbst. Hamtaro gelingt es in letzter Sekunde, ihn der traurigen Laura hinzulegen. Froh über die Antwort fährt sie nun doch mit und trifft sich mit ihrer Freundin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.03.2001TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Flying Ham-Hams!
    Staffel 2, Folge 13
    Panda findet in seinem Haus in einem Geheimzimmer eine alte Bildrolle, auf der der sagenumwobene „Fliegende Hamster“ zu sehen ist. Die Ham-Hams teilen sich in zwei Lager. Die eine Gruppe hält Flughamster für möglich, die andere nicht. Hamtaro versucht verbissen ein Fluggerät zu bauen, aber Boss und seine Anhänger lachen ihn nur aus. Hamtaro macht eine Zeichnung vom Fliegenden Hamster in den Sand, die Laura zu einer Idee inspiriert. Sie soll ein Arrangement für den Blumenwettbewerb in der Schule entwerfen und nennt es „Der fliegende Hamster“. Schließlich findet Panda den oberen Teil der Bildrolle. Jetzt erkennen die Ham-Hams, dass ihr legendärer Vorfahre mit Luftballons geflogen ist. Auf einem Rummel sitzt die Affenpuppe Koji, deren Kopf eine Wollmütze mit Gasballons ziert. Mit ihr machen die Ham-Hams ihren Himmelsflug und erkennen von oben Lauras Blumenarrangement, für das sie den ersten Platz erringt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 30.03.2001TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamtaro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…