Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Hammertime“ startete am 09.01.2010 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge von ‚Hammertime‘ macht sich die Familie Hammer an den längst fälligen Frühjahrsputz. Dabei tritt so manch verloren geglaubtes Erinnerungsstück zu Tage. Sein Sohn Jeremiah bringt immer wieder schlechte Noten nach Hause, sodass ihn Hammer zur Schule begleitet, um mit seinem Lehrer darüber zu sprechen. Außerdem arbeitet Hammer an einem neuen Video mit seiner Tanz-Crew ‚The HammerTime Dancers‘. Lyin’ Marv möchte unbedingt mit dabei sein, muss jedoch vorher beweisen, dass er gut genug ist. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach A’Keibas Rückkehr aus dem College gönnen sich die Frauen der Familie Hammer ein wohlverdientes Wellness-Wochenende. Der zurückgelassene Hammer und seine Söhne planen hingegen ein Männerwochenende und laden einige Freunde der Jungs nach Hause ein. Das Chaos scheint vorprogrammiert. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    In diesem einstündigen Special kündigt MC Hammer ein großes Konzert im US-Bundesstaat Utah an. Dabei soll er mit seinem alten Freund und Rap-Kollegen Vanilla Ice auf der Bühne stehen. Die Show findet allerdings an seinem Geburtstag statt, was Hammer erst noch seiner Familie beibringen muss. Während Hammer und Vanilla Ice ihren Fans eine fantastische Show bieten, bereitet seine Familie zuhause in Tracy eine Überraschungsparty für seine Rückkehr vor. MC Hammers Neffe Jamaris hat in der Zwischenzeit einen Teilzeit-Job bekommen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    MC Hammers Vater, Pops, besucht die Familie und Stephanie beschließt ihren Cousin Marv bei einem Blind Date mit einer ihrer Freundinnen zu verkuppeln, zuvor muss Marv sich jedoch bereit erklären, sein Auftreten komplett überarbeiten zu lassen. Während MC Hammer, Pops und die Kinder zum Fischen fahren, bringt Stephanie Marv in einen Herren-Salon, wo er ein frisches Aussehen und ein paar Verhaltenstipps mit auf den Weg bekommt. Als MC Hammer später mit seinen Kumpels Poker spielt, wetten sie schließlich dass Marv es nicht zu einem zweiten Date schaffen wird. Marv aber hat ein echtes Ass im Ärmel, mit dem er Stephanies Freundin beeindrucken will. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    MC Hammers jüngste Tochter, die schüchterne Sarah, verbringt mit ihrem Vater etwas Zeit im Musik-Studio. Er hat sie heimlich bei einer Open-Mic-Session angemeldet und überrascht sie nun damit. Außerdem trifft sich Hammer mit seiner Schwester Deborah, um Jamaris weitere Schullaufbahn zu besprechen. Hammer schlägt vor, ihn mit auf einen Rundgang über den Campus von Stanford zu nehmen, weil er dort ohnehin eine Verabredung hat. Bei der Open-Mic-Session wird Sarah mit ihrer größten Angst konfrontiert: einem Auftritt vor Publikum. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Hammer und seine Familie fahren nach Las Vegas, um dort den 70. Geburtstag von Großmutter Betty zu feiern. Zu diesem Anlass hält Hammer eine ganz besondere Überraschung bereit: Er möchte seine Mutter zurück zu sich nach Tracy holen. Vor Ort in Vegas macht sich Hammer auch daran, ein paar Künstler seines eigenen Plattenlabels ‚Full Blast‘ erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Stooge Playaz, DASIT und Pleasure Ellis werden ihre Musik bei den angesagtesten Radiosendern und Clubs der Stadt performen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 7
    Hammers Mutter Betty zieht nach Tracy. Nun muss Hammer nur noch eine geeignete Bleibe für sie finden. Zu Hause möchte A’keiba den Rest der Familie von den Vorzügen der vegetarischen Küche überzeugen, doch Jamaris will davon nichts wissen. Jeremiah freut sich riesig, als er erfährt, dass er eine Zahnspange bekommt – bis ihm einer von Boobys Freunden erzählt, welche Schmerzen ihm bevorstehen. Nach einigen erfolglosen Wohnungsbesichtigungen kann Hammer seine Mutter doch mit einem Traumhaus überraschen. Und A’keiba kocht eine so köstliche vegetarische Mahlzeit, dass selbst Jamaris probieren muss. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 8
  • Staffel 1, Folge 9
    Als Hammer und Stephanie eines Morgens von Jeremiah Frühstück ans Bett serviert bekommen, riecht Hammer bereits den Braten. Als Jamaris und Booby dann auch noch sein Auto waschen wollen, erkennt Hammer ihre unehrlichen Absichten: Die Jungs erweisen ihm nur deswegen ihren Dienst, weil sie versuchen, Hammer positiv zu stimmen, damit er ihre Wünsche erfüllt. Deshalb beschließt Hammer, seinem Nachwuchs eine Lektion zu erteilen, und schickt sie kurzerhand nach Stockton, wo sie Obdachlosen helfen sollen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 10
    Es sind Frühlingsferien in den USA. MC Hammer und seine Familie fahren an die Nordküste von Oahu. Auf der Insel im US-Bundesstaat Hawaii wollen sie ein paar Tage in der Sonne verbringen. Hammer will Stephanie nach 23 gemeinsamen Jahren mit der Erneuerung des Eheversprechens überraschen. So gipfelt der Ausflug in dem feierlichen Gelöbnis der beiden Eheleute, bei der die ganze Familie dabei ist. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 11
    Für seinen Abschlussball hat sich Jamaris einiges vorgenommen. Mit dem Anzug seines Onkels aus dem Video ‚U Can‘t Touch This’ möchte er live auf der Bühne den Hammer-Tanz aufführen. Doch Hammer fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, dass ein anderer sein berühmtes Outfit tragen soll und so muss Jamaris zuerst einen Test bestehen. Stephanie hat wie gewöhnlich mit ihrer Familie alle Hände voll zu tun und fühlt sich am Ende ihrer Kräfte. Deshalb arrangiert Hammer einen spontanen Kurztrip, um Stephanie und sich selbst eine Auszeit zu gönnen. Doch wer kümmert sich um den kleinen Sammy? (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010The Biography Channel
  • Staffel 1, Folge 12

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hammertime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…