Hammer & Sichl
D 2013–2017
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Hammer & Sichl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hammer & Sichl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unterschiedlicher könnten die Teilnehmer des Existenzgründer-Seminars von Frau Spitz nicht sein: Während Toni Sichl nur auf einen Gründungszuschuss spekuliert, um sich bequem seinen Alltag in den Schwabinger Cafés zu finanzieren, hofft der geschiedene Stralsunder Heizungsinstallateur Jens Hammer mit dem Sprung in die Selbstständigkeit auf einen echten Neuanfang. Unter dem Slogan „Was ich nicht kann, können Sie nicht gebrauchen“ möchte er mit einem Handwerkerbetrieb in München richtig durchstarten und hat sich bis ins Detail vorbereitet. Umso verärgerter ist er dann auch, als Toni ihm mangels einer eigenen Idee einfach das Geschäftsmodell klaut. Der dreiste Geistes-Diebstahl fliegt jedoch auf, worauf Toni die Strategie ändert und Jens bei einem Versöhnungsbier davon zu überzeugen versucht, dass er dank seiner zahlreichen „Connections“ genau der Partner ist, den Jens als Neuling in München braucht. Obwohl es nicht nur bei einem Bier bleibt, geht Jens Toni vorerst nicht auf dem Leim. Doch, was des Einen Glück, ist des Anderen Pech und so kommt es, dass Frau Spitz schließlich den Antrag auf einen Gründungszuschuss mit Jens’ und Tonis Namen als Geschäftspartner vorgelegt bekommt. Frau Spitz droht trotz Sympathien für Jens, diesen Antrag nicht abzustempeln. Toni, der sich inzwischen vor Freunden und seiner Jugend-Liebe Sofia unbekümmert wie immer gibt, ahnt noch nichts von seiner neue Chance … (Text: BR)

Hammer & Sichl auf DVD & Blu-ray

Hammer & Sichl – Community

  • (geb. 1962) am

    Hammer & Sichl 
    Fortsetzung folgt... hoffentlich.Finde die Serie durchaus unterhaltsam und witzig. Lokalcolorit inklusive. Was gut läuft wird abgesetzt. Wem lag da ein F... quer...sorry. 
    Wäre eher für weitere Staffeln. Das Ensemble hat doch eine spritzige Mischung und die Charaktere harmonieren bestens miteinander. Familienfernsehen verbindet jung und alt. 
    Also BR Verantwortliche gebt euch einen Ruck und lasst die Serie wieder auferstehen. Revival liegt grad im Trend. Also Bayern als Trendsetter wenn das keine gute Werbung ist. 
    Petition an Bayrischer Rundfunk München...


    Gruß Magnus
  • (geb. 1990) am

    Hallo,
    weiß jemand warum Folge 3 nicht ausgestrahlt wird?

    Gruß
    Michael
  • am

    Die fehlenden Folgen der 3.Staffel......

    http://www.ardmediathek.de/tv/Hammer-Sichl/Sendung?documentId=17732560&bcastId=17732560

    Viel Spaß!
    Achim
  • am

    Die Serie hätte man besser nicht zeitgleich zur Fussball-EM senden sollen. Hat einige Zuschauer gekostet. Werde auch einmal beim BR anfragen wann es weiter geht.
  • (geb. 1966) am

    Ich dachte mir erst nicht viel dabei,dass die anderen Folgen nicht gezeigt wurd,da ich beim BR glaubte,noch nicht erlebt zu haben,dass so etwas wegen zu wenig Zuschauerresonanz passieren kann.Ausserdem ist s ja schon die dritte Staffel und die Serie ist ja vom Humor her typisch bayrisch.Abgesehen davon die tollen Darsteller. Echt schade...

Hammer & Sichl – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hammer & Sichl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…