Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Wir gehen auf große Hafenrundfahrt und lernen echte Hamburger Typen kennen, die an den St. Pauli Landungsbrücken alles im Griff haben. In der St. Michaeliskirche zeigt uns Küster Schmitt unter anderem den wahrscheinlich schönsten Balkon hoch über der Stadt, auf dem Besucher keinen Zugang haben. Und im Schmidt-Theater begleiten wir Musical-Star Dominik Schulz bei den Proben für eine Show. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012Spiegel TV Wissen
  • Das Schmidt-Tivoli feiert seinen 20. Geburtstag: Anlässlich des Jubiläums hat Theater-Chef Corny Littmann extra ein Tanzensemble aus Kuba einfliegen lassen. An den St. Pauli Landungsbrücken lernen wir Azubi Sebastian kennen, der eine Ausbildung zum Hafenschipper macht: Kapitän Nils zeigt dem Berufsanfänger wie sich eine 90 Jahre alte Barkasse über die Elbe navigieren lässt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012Spiegel TV Wissen
  • In dieser Folge erleben wir die Künstler des Schmidt-Theaters hautnah vor und während der Vorstellung der Schlagerrevue „Karamba¿. Im Hafen besuchen wir eine Barkassen-Werkstatt und erfahren Wissenswertes über die Tradition der bis zu 100 Jahre alten Schiffe. Und in Hamburgs Wahrzeichen Nummer 1, dem Michel, laufen die Vorbereitungen für ein Gospelkonzert auf Hochtouren. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012Spiegel TV Wissen
  • In dieser Folge begleiten wir Moderatorin und Schmidt-Theater Legende Lilo Wanders auf einer Führung durch ihr St. Pauli. Wir besteigen gemeinsam mit Trompeter Horst Huhn den Turm der St. Michaeliskirche. Von dort bläst er zweimal täglich einen Choral in alle vier Himmelsrichtungen und wir lassen uns erklären, welche Tradition sich dahinter verbirgt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012Spiegel TV Wissen
  • In dieser Folge nimmt uns Drag Queen Olivia Jones mit auf ihre schrille Hafenrundfahrt. In der St. Michaeliskirche lassen wir uns eine der größten Orgelanlagen Norddeutschlands zeigen und erklären. Und im Foyer des Schmidt-Theaters wird auch nach der Vorstellung noch weiter gefeiert: Jeden Freitag treffen sich hier Touristen und Hamburger zur Karaoke-Party! (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamburger Originale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…