Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Hamburger Autoperlen“ startete am 21.11.2014 bei Sport1.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge bietet Hamid einen Lamborghini Huracán zum Verkauf an. Interessenten für einen der ersten zehn Stiere, die in Italien vom Band gelaufen sind, hat er genug. Doch wer davon ist wirklich bereit die 250.000 Euro zu bezahlen? Es kommt zu harten und zeitraubenden Verhandlungen. So zeitraubend, dass Hamid einen zweiten Auftrag an Karsten „Kasi“ Peters übergibt, der einen gut erhaltenen Ford Mustang ausfindig machen soll. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014Sport1
  • Staffel 1, Folge 2
    L-R: Autoexperte Karsten Peters und Hamid Mossadegh
    Luxus Autohändler Hamid Mossadegh muss in Folge 2 der Hamburger Autoperlen gleich zwei große Herausforderungen stemmen. HSV Abwehrprofi Dennis Diekmeier braucht einen neuen SUV mit viel Schmackes unter der Haube, mit dem er seinen Sohnemann in Zukunft zur Kita bringen kann. Außerdem wünscht sich ein 18-jähriger Schüler eine pfeilschnelle Corvette. Viel Arbeit und deshalb hilft Karsten „Kasi“ Peters. Der Hamburger mit Wurzeln in Ostfriesland legt sich mächtig für den Kunden ins Zeug, während sich Hamid um die Fußballelite der Hansestadt kümmert. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014Sport1
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute sucht Mossadegh für einen betuchten Kunden eine Shelby Cobra. Unterstützt er wieder vom Hamburger Autoexperten Karsten Peters. Außerdem bekommt Mossadegh Besuch vom Stuttgarter Torjäger Vedad Ibisevic, einem potentiellen Neukunden. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014Sport1
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Autoperlen gehen in die vierte Runde und dieses Mal bekommen Autohändler Hamid und sein Kollege Karsten „Kasi“ Peters hohen Besuch. Eine amerikanische Filmproduktionsfirma will passend zum neuen „Fast and Furious 7“ ein Auto, das als Deutschland-Promo genutzt werden kann. Später soll es dann verlost werden. Hamid und Kasi machen sich auf die Suche nach einem passenden Geschoss. Wird es eher ein Dodge Challenger oder eine Chevy Chevelle? Und damit nicht genug: Der Wagen muss nicht nur gekauft, sondern auch im „Fast and Furious“-Stil gepimpt werden. Zwischendurch muss sich Hamid auch noch mit einem Stammkunden treffen. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Dennis Aogo vom FC Schalke 04. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015Sport1
    • Alternativtitel: Best of
    Staffel 1, Folge 5
    Die fünfte Runde an der Elbe und noch immer sind Hamid und Kasi mit dem Fast-and-Furious-Auto für Universal beschäftigt. Der Dodge Challenger, den Kasi in der vorherigen Folge organisiert hat, muss gepimpt werden. Jede Menge Stress in Hamids Autohaus, denn ganz nebenbei soll auch noch ein Bentley Continental GT an den Mann gebracht werden. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Sport1
  • Staffel 1, Folge 6
    Schnelle und teure Autos sind das Hobby Nr.1 von vielen Fußball-Stars. Noch vor schönen Frauen! Sehr zur Freude von Luxusautohändler Hamid Mossadegh. In München versucht der Hamburger einen 700 PS starken Lamborghini Aventador Pirelli Edition an den Mann zu bringen. Aus dem HSV-Großsponsorenumfeld wünscht sich ein Kunde dagegen einen Rolls Royce Wraith, 632 PS für knapp 300.000 Euro. Also schnell wieder zurück nach Hamburg. Ein Ferrari 488 GTB (670 PS, gut 200.000 Euro) wird zwischendurch an den Mann gebracht. Man gönnt sich ja sonst nichts. 625 PS und 195 000 Euro weniger. Das ist die Aufgabe für Kasi. Ein Kumpel von Hamids Corvette-Kunden aus Folge 2 braucht einen Golf 2. Gibt es so etwas überhaupt noch? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016Sport1
  • Staffel 1, Folge 7
    Nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der Cabrio-Saison. Da muss auch ein Luxusautohändler wie Hamid Mossadegh sein Sortiment kritisch prüfen, hinterfragen und erweitern. Doch wenn Hamid etwas ankauft, dann wird es garantiert kein Golf. Aber vielleicht ja ein Mercedes SLR Stirling Moss für sage und schreibe drei Millionen Euro? Hamid muss bei der Sortimentserweiterung auf jeden Fall Vollgas geben, denn Ex- Bundesligaprofi Ralph Gunesch ist einer der Cabrio-Interessenten. Geschäftskollege Kasi sucht währenddessen tatsächlich einen Golf und zwar für seinen Friseur. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016Sport1
  • Staffel 1, Folge 8
    Heute schauen sich Hamid und Kasi die fünf schönsten Perlen der Hansestadt an. Selbstverständlich geht es dabei um Autos und nicht um Frauen. Mit dabei sind unter anderem ein Mercedes SLR Stirling Moss für sage und schreibe drei Millionen Euro, ein Ferrari 488 und eine Cobra. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016Sport1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamburger Autoperlen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…